Frauen und Männer können gleichermaßen beleidigt werden. Während man
Frauen ohnedies bezüglich ihres Aussehens nicht kritisieren sollte, - „schnappt“ der Mann unheimlich schnell ein, wenn Frau die Männlichkeit eines Widerparts hinterfragen möchte. * Eigenartig und im Grunde aber doch verständlich sind Beleidigungen, die nichts anderes als wiederholt werden. Also, - da sagt eine Dame zu ihrer Freundin „ .... meine Tochter ist leider etwas schlampig .... „. Nun, wehe wenn ihr die Freundin RECHT gibt und meint „ .... das hab ich mir auch schon gedacht....“ . Da kann es sein, daß die Harmonie gründlich beschädigt ist. Toleranz und Feingefühl wird allemal gerne gefordert - aber zu selten seinem Gegenüber eingeräumt.
Schönes Weekend allen * Martin
Du hast natürlich völlig Recht, lieber Martin, mangelnde Toleranz und Feingefühl sind nicht nur ein Problem unter Frauen, das betrifft auch die Männer unter sich und außerdem die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Dein Beispiel gefällt mir sehr, aber ich möchte dazu sagen, dass
man selbst einem geliebten Wesen gegenüber sehr wohl kritisch sein darf, aber andere sollten das lieber unterlassen. Diese eigene Kritik ist in dem Fall ja mit Liebe verbunden, andere sind keine liebenden Kritiker, sondern nur Kritiker. Das gehört zu den Mysterien des Lebens, ohne die dieses viel langweiliger wäre.
@ Saha
Beim Durchlesen dieses Threads habe ich das Gefühl, dass Du mit viel mehr gekränkten oder beleidigten Menschen konfrontiert bist als wir alle hier. Gibt Dir das nicht zu denken?
Du hast diese Frage gestellt und wenn die User versuchen, Dir die Augen zu öffnen, reagierst Du unfreundlich, Deine Geschichten werden verdreht und klingen plötzlich ganz anders.
Was soll das, was willst Du eigentlich wirklich? Willst Du über grundlos beleidigte und gekränkte Menschen diskutieren? Erwartest Du, dass wir hier uns unbekannte Menschen verurteilen, die sich noch dazu nicht wehren können?
Ja, und noch zu Deiner Kakao-Geschichte: Wenn ein Kellner oder eine Serviererin nach dem Essen fragt, ob es geschmeckt hat, dann ist als Erwiderung durchaus ein freundliches "Ja, danke" angebracht. Wenn das Essen oder das Getränk nämlich wirklich so scheußlich war, warum hast Du dann nicht gleich nach dem ersten Schluck protestiert? Warum hast Du das Getränk nicht zurückgeschickt? So ein Verhalten kann ich absolut nicht verstehen. Es ist doch völlig sinnlos, im Nachhinein eine Serviererin niederzumachen, die ja wahrscheinlich den Kakao gar nicht gemacht hat, und die nur freundlich sein wollte.