Clara Clayton
Well-Known Member
- Registriert
- 7 Februar 2011
- Beiträge
- 4.430
Vor allen Dingen ein Bewerbungsschreiben niemals mit einer Frage beginnen! Den SAtz danach würde ich im Schlußabsatz bringen, da paßt er besser hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mehr kann ich ne schreiben gehe auf eine neue seite dan]
Ich würde Verwandte und Bekannte und vor allem Cousin und Cousine weglassen. Du hast dich informiert, das ist super, aber das ist Voraussetzung. Das muss nicht extra erwähnt werden. Das mit dem Hospitieren bei deinem Cousin ist super, bitte formuliere es anders. Z.B.: "Bei einer kurzen Hospitation in einem Krankhaus habe einen guten Einblick gewinnen können. Das hat mich noch neugieriger auf diesen Beruf gemacht, so dass ich ihn sehr gerne erlernen würde..." oder so ähnlich, aber keine Namen, es sei denn es ist ein bekannter Professor, der hoch geachtet ist....Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Duisburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten haben sich meine Interessen für den Beruf des Krankenpflegers gestärkt. Um eine praxisnahe Erfahrung zu erlangen, habe ich im Krankenhaus, in dem mein Cousin als Arzt tätig ist, hospitiert. Weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Cousine, die den Beruf einer Altenpflegerin ausübt, haben mir zusätzliche Einblicke in diesen Beruf verschafft. Ich bin auch davon überzeugt, dass meine Hilfsbereitschaft und die Tatsache, dass ich gerne persönlichen Umgang mit anderen Menschen pflege, mich für diesen Beruf geeignet machen.
Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Duisburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten haben sich meine Interessen für den Beruf des Krankenpflegers gestärkt. Um eine praxisnahe Erfahrung zu erlangen, habe ich in einem Krankenhaus hospitiert. Weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Bekannten, die ein Pflegeberuf ausübt, haben mir zusätzliche Einblicke in diesen Beruf verschafft.