Duisburg, 13. Dezember 2011
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger
Sehr geehrte Frau Lenz,
suchen Sie einen jungen Mitarbeiter, der Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität aufweist?
Ich glaube, dass meine Fähigkeiten Ihren Wünschen entsprechen und bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger in Ihrem Krankenhaus.
Im Sommer 2010 habe ich die Schule des Robert-Bosch-Berufskollegs mit einer Fachhoch- schulreife verlassen. Während dieser Zeit habe ich ein 6 monatiges Praktikum bei der Firma Uckelmann & Partner als Mechatroniker sowie Elektriker absolviert, um den beruflichen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen.
Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Duisburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten haben sich meine Interessen für den Beruf des Krankenpflegers gestärkt. Um eine praxisnahe Erfahrung zu erlangen, habe ich im Krankenhaus, in dem mein Cousin als Arzt tätig ist, hospitiert. Weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Cousine, die den Beruf einer Altenpflegerin ausübt, haben mir zusätzliche Einblicke in diesen Beruf verschafft. Ich bin auch davon überzeugt, dass meine Hilfsbereitschaft und die Tatsache, dass ich gerne persönlichen Umgang mit anderen Menschen pflege, mich für diesen Beruf geeignet machen.
Seit September 2011 absolviere ich eine universitäre Ausbildung, welche ich aber für die gesamte Zeitdauer der Anstellung bei Ihnen unterbrechen würde. Nebenbei arbeite ich derzeit als Reinigungsfachkraft bei der Firma Daimler Sprinterwerke.
Über die Möglichkeit, mich in einem Auswahlgespräch persönlich vorzustellen, würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Samet Kaya
lucille klingt es jetzt besser ?
Seit September 2011 absolviere ich eine universitäre Ausbildung, welche ich aber für die gesamte Zeitdauer der Anstellung bei Ihnen unterbrechen würde. Nebenbei arbeite ich derzeit als Reinigungsfachkraft bei der Firma Daimler Sprinterwerke.
mehr kann ich ne schreiben gehe auf eine neue seite dan :S