hallo leute
ich habe mir hier mal alles durchgelesen und muss sagen, dass samy66 erzählungen auf meine situation zum teil passen.
aber zuerst würde ich gerne was sagen, was mich sehr sehr fertig macht: ich finde keine ausbildung (trotz fachabitur), studiere im moment an einer fh (wobei mir der studiengang absolut nicht gefällt und mir auch nicht liegt), habe sehr sehr viel ärger zu hause (hatte neben dem studium einen job und wurde gekündigt... mir wurde unterstellt, dass ich geklaut hätte, was gar nicht stimmt) und so weiter....
ich möchte hier nicht jammern.... aber es ist relevant für meine fragen.
nun gut... ich habe mich so im april/mai rum bei einer sehr großen firma beworben. sie haben mich zum test eingeladen, vorstellungsgespräch etc. leider sagten sie, dass ich zu spät dran bin aber wenn ein anderer "azubi" abspringt würden sie mich sofort nehmen, weil ich im test 100% richtig hatte. naja... bei solchen riesigen bewerbern war natürlich niemand so knädig und ist abgesprungen. sie gaben mir den rat mich sofort für 2012 zu bewerben... dass habe ich getan. heute haben sie mich angerufen aber leider war mein handy aus.... sonst haben die immer nur briefe geschickt. ist dass ein positives zeichen???
ich habe ca. 100 bewerbungen geschrieben... davon haben sich ca. 80 nicht mal gemeldet, 19 haben mir ne absage geschickt und nur ein zahnarzt hat mich eingeladen.er hat gesagt er nimmt mich und meldet sich 100% bei mir... nix war wahr! habe ca. 2 mal noch angerufen..... da hieß es immer: wir haben uns noch nicht entschieden.
nun dachte ich mir, vllt. liegt es an der bewerbung, am foto oder weil ich zu spät dran war. letzteres würde eher passen. naja... auf jeden fall bewerbe ich mich nun seit oktober für die ausbildungsplätze für 2012.
ich habe angst, dass ich wieder nix bekomme. wobei ich mich wirklich für viele verschiedene sachen beworben habe.
Wunschberufe wären: medizin studieren (egal welcher bereich), psychologie <3, soziale sachen, sprachen, chemikant/-laborant, krankenschwester, altenpflegerin, arzthelferin, bauzeichner, bankkauffrau, versicherungskauffrau..... fazit: mich interessiert sehr vieles aber leider nimmt mich niemand.
mein größter wunsch wäre medizin/pychologie... was mir auch sehr liegt. nur leider fehlt mir das allg. abitur. darum dachte ich mir, dass ich mich in österreich bewerbe... die hätten mich sofort an der uni in wien genommen.... nur konnte ich zu dem zeitpunkt nicht sofort bis nach wien fahren... und meine eltern waren wegen der entfernung und der kosten dagegen. wirkliche hilfe in sachen "studieren im ausland" habe ich nicht bekommen.... dass war das größte problem.
ich bin mittlerweile schon so am verzweifeln, weil ich unabhängig sein will....niemand zu last fallen möchte. ich habe das gefühl, kein einziges talent zu haben... das einzige was ich kann ist: menschen zuhören, ihnen helfen, sie medizinische zu versorgen...und mir viel merken. dass reicht scheinbar nicht aus und als trumpf habe ich nun auch die kündigung erhalten... nun besitze ich nicht mal einen euro! (bafög erhalte ich zur zeit nicht)
bitte helft mir.... ich weis nicht mehr weiter. ich geh kaputt an dem ganzen...... DANKE <3