liebe gerther jung,
also, ich finde dich großartig.
ich denk mir du bist noch sehr jung, und da muss ich echt sagen: all meine achtung.
an emotionaler intellegenz mangelts dir gar nicht finde ich, ich denk mir, du bist halt schon weiter als viele in deinem alter, bist bedachter und vielleicht nicht so unbeschwert,
das schreckt vielleicht einige ab??
die jungen leute reden halt generell lieber übers "abhängen" oder dergleichen, als zu sinnieren.
vielleicht wartest einfach ab, kannst vielleicht mal einem mädchen helfen, das auch tiefergehende probleme hat und findest, ohne dich aufzudrängen, zugang auf dieser ebene. ich meine, im hintergrund zu bleiben und trotzdem DA zu sein, wenns drauf ankommt,
ist vielleicht eine methode, die dich vom zwang befreit, auch mal eine beziehung zustande zu bringen.
dann kommt jemand mal automatisch auf DICH zu, wirst sehen.
berechnenderweise über die problem-helfer-fährte auf jemanden zuzugehen, ist NICHT erachtenswertes, und das meine ich auch nicht.
ich meine einfach, mit diesen noch an der oberfläche dahingleitenden mädels, die noch nicht wirklich den menschen sehen können sondern eher den spaß-faktor im vordergrund haben wollen, ist vielleicht nicht diese affinität gegeben.
du bist denen vielleicht einfach zu "groß" und schon zu weit.
ICH schätze dich jedenfalls so ein,
muss man halt dann aber auch aufpassen, dass man nicht auf der problemschiene hängen bleibt,
sondern eine ausgewogenheit reinkommt,
spaß und hintergrund abwechselnd je nachdem, wie die situation gerade ist.
irgendwann wirds sicher auch für dich passen, lass dir einfach zeit!!!
ich kenne zwei familien, die sind in ähnlicher konstellation
jungscharleiter, sternsingerproben, etc.etc.. , viel unterwegs in gruppe.
kleiner bruder ist jeweils der schlawiner, bricht den mädels das herz nach der reihe
, großer bruder ist der gemütliche, nachdenkliche, gutmütige,
der aber dann immer im hintergrund steht.
da gibts auch noch keine beziehung, und ich denk mir manchmal, ja so ists halt einfach.
leichter im leben hats jeweils der kleine, dem fliegt alles zu,
der geht nach dem motto "nett ist die kleine schwester von sch...e".
schaut so aus für den moment als hätten die leichtlebigen es generell leichter im leben.
MEHR respekt hab ich vor den großen jeweils!!!
die gehen mit den gefühlen von anderen einfach bedachter um.
habens DADURCH automatisch schwerer.
mädels haben die tendenz, auf die zu fliegen, die ihnens schwer machen
und nicht auf die, die es schwer HABEN.
(umgekehrt genauso
)
ich finds jedenfalls voll in ordnung, wie du bist.
lg abendsonne