Was würdest du vorschlagen, sollten wir Frauen denn gegen diese Institutionen unternehmen?
Ich habe gegen Bordelle per se eigentlich nichts. Was ich schlimm finde ist, dass viele Frauen dazu gezwungen werden, vor allem bei uns jetzt aus dem Ostblock. Das ist Sklaverei in Reinstform.
Wenn die Frauen tatsächlich ihre "Dienste" freiwillig und ungeprügelt gegen Bezahlung anbieten könnten, wäre das zwar eine diskussioniswürdige, aber doch wenigstens faire Sache. Verkauf einer Illusion, niemand kommt dabei unfreiwillig zu Schaden.
Was ich absolut nicht verstehe, ist die nach wie vor hartnäckige Nuttenromantik, die manche Männer nach wie vor praktizieren. Im Esoforum gabs dazu mal einen endlos langen Thread. Einige User vertraten tatsächlich und sehr mit Nachdruck die Meinung, die Frauen würden es allesamt freiwillig und sogar sehr, sehr gerne tun.
Wenn sie im Bordell waren, hatten sie mit den Mädels total Spaß und diese hätten ihnen Stein und Bein geschworen, dass sie das unheimlich gerne tun.
Argumente, wieviele Frauen jährlich verschleppt, vergewaltigt, geschlagen, zur Prostitution gezwungen werden bis hin zum Mord wurden mir einer erschreckenden Aggression geleugnet und den Frauen, die diese Argumente vorbrachten, von Frigidität bis Psychose alles unterstellt.
Ich weiss nicht, ob das Arroganz oder einfach Dummheit ist, wenn ich als Mann nicht wahrnehme, dass die Mädels voller blauen Flecken, mit Drogen vollgepumpt oder verängstigt sind und unter Zwang ihr Programm, den Männern das Märchen mit dem Spaß zu verkaufen, stehen. Und mir nachher noch den Bären aufbinden lasse, sie täten das gerne. Die perfekte Illusion, gut verkauft.
Dahinter stehen Schicksale. Frauen, denen der Pass abgenommen wurde, die den Zuhältern, die nicht gerade zimperlich sind, völlig ausgeliefert sind und aus Angst und dem eigenen Überlebenstrieb ihren Körper verkaufen müssen.
Klar gibt es Frauen, die das - anfangs - machen, weils das schnelle Geld bringt. Mit Betonung auf "anfangs". Denn nach einiger Zeit laufen sie - spätestens dann, wenn sie dem ersten Zuhälter in die Arme gelaufen sind (und das geht verdammt schnell) - auch mit blauen Flecken und verschrecktem Gschau herum.
Und die Männer, die behaupten, die Frauen in den Bordellen machen das tatsächlich aus Spaß, sollten sich mal überlegen, ob sie selbst so wahnsinnig gerne eine männliche Prosituierte wären - mit männlichen Freiern.
Denn der Ausspruch von so manchem Mann: "Wäre ich eine Frau, ich wäre sofort eine Prostituierte" enthält nämlich genau diesen Denkfehler. Es ist ein Unterschied, ob 20 x am Tag Du der Eindringende bist oder ob in Dich eingedrungen wird, um das zu erklären.
Und ja, Freier haben eine Mitverantwortung. Die sie abstreiten, leugnen und die aberwitzigsten Argumente erfinden, um sich der Verantwortung zu entziehen.
Liebe Grüße
Reinfriede