okay :ironie: ist gut ...
so herr oberlehrer ...
da stehst du also vor mir. verdienst 10.000 euro im monat und bist immer noch unzufrieden ... liegt es vll. daran, das du dich hier aufspielst, als wärst du was besseres, nur weil du dich dem system kritiklos unterwirst und dir der mumm fehlt, dich gegen die allgemeingültige moral zu stellen ?
stülpst du mir deshalb deine moral über, weil du in wirklichkeit gerne so wärst wie ich und nämlich auf die arbeit pfeifen würdest. zumindest auf die, die du dir nicht ausgesucht hast, die du machst, weil du verfluchte existenzangst hast, weil du an deinem luxus hängst und glaubst ohne bestimmte materielle dinge nicht mehr existieren zu können...
bist du vll. nur neidisch auf meinen mut, auf mein vertrauen ins leben schon für mich zu sorgen ? ich komme mit 800 euro im monat aus. verzichte auf alles überflüssige und dafür kann ich leben, wie es mir gefällt. du sitzt fest, weil du ein sklave des konsums bist, weil du ein sklave des glaubens bist, das man nur was IST, wenn man was leistet - das heißt viel geld verdient, viel weiss ... ich brauche das alles nicht. ich bin zufrieden mit meinem leben und ich leiste mir dafür für andere da zu sein. ich habe zeit für meine kinder. ich habe zeit für meine hobbies. zeit für den nachbarn, mit dem ich mir dann einen hinter die binse kippe. und wenn ich abends betrunken ins bett falle fragt da kein mensch nach und wenns gerade so schön ist, und wir gemütlich zusammensitzen abends, dann ist das auch wurscht, denn ich kann morgens ausschlafen ... ich brauche auch keinen durchorganisierten urlaub, wie du ... wenn du gestresst und geschafft bist und keine kraft für überraschungen mehr hast ... ich habe nämlich ständig urlaub ... so ist das, wenn man einfach tun kann, was einem gefällt ... wir asozialen haben ausserdem ein sehr gut funktionierendes sozialnetz *lol* ... wir helfen uns gegenseitig und sind im organisieren große klasse. wir kennen nämlich leid, wir kennen not, wir fühlen mit anderen mit. wir sind sehr hilfsbereit und wir sind uns nicht zu fein, mal anzupacken, wenn not am mann ist, --- wir haben ja auch die zeit dazu, im gegensatz zu dir krawattenfuzie, der ständig genervt durch die gegend hetzt von einem termin zum anderen und nicht mal weiß, welche augenfarbe seine kinder haben oder wann die ehefrau geburtstag hat...
und für dieses leben nehme ich jede menge unannehmlichkeiten in kauf. ich ärgere mich mit behörden rum, bei denen ich um jede müde mark kämpfen muss, weil dort nämlich alles so typen wie du rumsitzen, die mich für einen schmarotzer halten und der meinung sind, sie würden was leisten ... dabei leisten sie sich nur unverschämtheit und schlechte laune. sie machen menschen angst, genießen ihre macht und benutzen sie dazu auf mich herabzusehen und mir mein leben schwer zu machen. ich kämpfe gegen vorurteile an, die mich überall erwarten. und ich nehme in kauf ausgegrenzt zu werden von der arbeiterklasse, die ja "für" mich mitarbeiten muss ...
mich selbst tangiert dieser vorwurf nicht sonderlich, denn wenn die prominenten herren mal weniger in die eigene tasche wirtschaften und weniger ins ausland schaffen würden oder in waffen investierten oder als entwicklungshilfe verschleudern, dann wär sicher auch genug für alle da... verdient ein mensch weniger weil es mich gibt ?
nein ... darum geht es leuten wie dir auch gar nicht ... es ist der blanke neid. weil wir uns trauen, was so gerne alle wieder tun würden, nämlich nur das was spass macht. wir haben das system vll. durchschaut an dem du dich immer noch festklammerst ... und es ist unvorstellbar, das das auch noch belohnt wird, indem man geld dafür bekommt ...
wir sehen wie sich alle kaputt machen, wie sie verheizt werden als arbeitskraft. und wie die bonzen und politiker sich einen feuchten kericht kümmern, ob es denen, die dafür sorgen das sie in luxus leben können, auch gut geht, ob sie alles haben, was sie brauchen ... da schreit niemand. was leisten die eigentlich außer nett in die kamera zu lächeln und ein bischen blabla zu machen, damit es wenigstens so aussieht als würden sie ... die bekommen da ein heiden geld für, sitzen noch in aufsichtsräten und bekommen reisen und autos umsonst ... wofür ? aber da sagt keiner was ... nur der kleine mann, der nicht mehr bereit ist dieses von menschen erfundene spiel mitzumachen, der soll still sein und funktionieren. jeden morgen brav aufstehen und zu einer arbeit gehen, die seiner unwürdig ist. die ihm noch nicht mal genug einbringt, das er sich das nötigste leisten kann.
wenn er dann krank wird, weil er unter schlechten bedingungen und unter ständiger angst und unter druck gearbeitet hat, wird er auch dafür noch bestraft. job weg oder weniger geld, medikamente selbst bezahlen, arztgebühren blechen, krankenhauszuzahlung und auch noch die gebühren für den gebührenpflichigen parkplatz ... geschweige denn alt werden, das ist ganz verpönt ... die arbeitsleistung läßt nach, ich bringe weniger profit für die da oben ... bin nicht mehr "rentabel" ... nene du, das erspar ich mir ma lieber ...
ja - das alles wißt ihr genau und ihr haltet still und deshalb sage ich zu dir, lieber christoph ...
wenn
die "blöd genug dazu sind",
sowas kann nur blöd sein ? sieh es doch ein ... oder aber, sag klipp und klar, ich fühle mich wohl damit. ich will in diesem konsum schwimmen und dafür meine kostbare zeit opfern. es gibt mir ein gutes gefühl ... okay junge ... kein problem. mich stört das nicht. mach nur ... aber dann lass mich mein leben so leben wie ich es für richtig halte und außerdem :
habe ich die sozialhilfe erfunden ? :lachen:
warum was nicht in anspruch nehmen, was doch ganz klar von ALLEN so vorgesehen ist ?
wär ich ja blöd ... *lol*
...........................
alles liebe dir
mara
(oder so ähnlich :lachen: )