Hallo Aroha
niemand hier spricht vom Mantel der Liebe. Wir reden von einer Form der Liebe, die kaum noch als solche erkennbar ist. Und es ist in der Tat kaum zu fassen, was alles aus falsch verstandener Liebe getan wird.
Ich war total entsetzt, als ich begriff. Habe mehrere Wochen lang nur geweint. Und es kränkt mich schon, wenn du das hier so abtust.
Du knallst hier eine Wertung und Vermutung nach der anderen rein. Was hat die Person Hellingers mit der Wirksamkeit der Methode zu tun? Beispiel: Ein Mensch rettet dir das Leben - ist es dann weniger kostbar, weil der Retter ein "Böser" war, vielleicht ein Mörder oder Säufer?
Ich bin übrigens keine Verehrerin von Hellinger und dem Familienstellen gegenüber sehr skeptisch - allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert und kann mir daher schlecht ein Urteil erlauben. Ich bin aber einen ähnlich schlimmen Weg wie Zahra gegangen, und deshálb mag ich dir sagen, dass sie durchaus in der Lage sein wird, genau das zu tun, was für sie richtig ist. Ob dir das nun passt oder nicht.
Ich habe jeden angeknurrt, der sich erdreistete, besser als ich selbst wissen zu wollen, was gut für MICH ist.
Und nun viel Vergnügen beim Weiterwüten.
Lieben Gruß
Rita
PS. Ich hätte Christoph - und das weiß er - schon so manches Mal beim ersten Lesen am liebsten auseinandergenommen. Beim Nachdenken jedoch legt sich das meist.