Egoschach, Sieger dessen Ego gesättigt wurde
Das Spiel kann beginnen, die Figuren sind aufgestellt. An beiden Seiten Menschen, dessen Selbstwertgefühl mal kräftig aufmöbliert gehört und bisschen Spannung mal ins Leben bringen möchte. Der Mann beginnt, erster Zug, die Frau wird angesprochen, zweiter Schachzug, die Handynummer wird überlassen. Bringt es den gewünschten Erfolg, ja das Telefon läutet. Es folgen viele Telefonate, der Schachzug der schönen Worte, endlich ist die Langeweile dieser endlos dauernden Ehe beendet, ich werde begehrt, das genieße ich, mein Ego wird gestärkt. Als nächsten Schachzug kommt nun, ich mache mich interessant Methode, der arme leidende vom Pech verfolgten Mann, der so grosse Mauern um sein Herz gebaut hat, sodass es keine Frau mehr erobern kann, wobei rein zufällig er nur eine einzige Frau nun getroffen hat, der er es erzählt hat, nein erzählen hat müssen, das ist ja normalerweise nicht seine Art, aber wie durch ein Wunder und natürlich Fügung des Schicksales hat er die einzige Frau getroffen, deren er sein Leid offenbaren kann und nun mit schönen Worten den Dank ausdrückt. Die Frau anderseits ist von den schönen Worten so angetan, weil sie ja die einzige ist, nur noch unentwegt an diese schönen Worte denken kann.
Aber wer stillt nun mehr sein Ego? Der geheimnisvolle arme Mann, oder die arme vernachlässigte Ehefrau? Wer wird mehr begehrt...ich...oder ich? ich ich ich ich......
Der Mann will begehrt werden, die Frau will begehrt werden.
Natürlich ist es ein Trick des Mannes, oder gar eine blöde Anmache, oder Anbaggern, so wird sich vielleicht mancher Kritiker denken. Klarer Fall von Schürzenjäger?
Der Aussenstehende mahnt: Taaagggggwachhhe!!! aufwachen!!!! Aber das weibliche Herz, voll der Gefühle angesichts dieser Honigworte hört nicht, verteidigt, ihr wisst ja gar nichts und versteht ja gar nichts. Der Arme...der liebe....der gefühlvolle...und, und...
Aber auch der Wolf im Schafspelz hat nun etwas abbekommen, denn seine geheimnisvolle Welt, umgeben von Mauern um sein vernarbtes Herz, wird nun von einer Frau beobachtet und Stein um Stein abgebaut... wie romantisch...
Die Vorteile:
a) Selbstwertgefuhl wird aufgepäppelt
b) Langeweile dahin
c) Gegenseitiges Auslassen gegenüber der Partner (Ex-Partner)
ohne einen Gedanken zu verschwenden ob dieser nach 20, 30 oder mehr
Jahren immer noch so amüsant wäre.
Das Ende des Spieles:
Schach und Matt
der Egoismus irgendeiner Seite ist gesättigt und es kommt das berühmte er(sie)
meldet sich nicht mehr. Das verlassene Ego ist am Boden zerstört wie konnte er(sie) so sein, Betruuuugggg (oder, ich wär gern der erste gewesen der sich nicht mehr gemeldet hätte)
und....das Esoterikforum ist um einen Tread reicher
Er(Sie) meldet sich nicht mehr, warum?? :schaukel: