Da versteh mir einer die Männer!!!!!!!

Hallo Caya!


Recht´ hast, :sekt: laßt uns den Weltfrauentag feiern. Hab´heute schon genug über meine Probleme gegrübelt.

LG Susanne
 
Werbung:
Das mit den Photos sehe ich so, daß er sich ein genaueres Bild von Dir, Deiner Herkunft und Deinem Umfeld machen möchte. Man erzählt ja zu den Bildern auch immer was dazu.
Vielleicht gibt es auch Parallelen zwischen Deiner bestehenden Familie und seiner Ex-Verbindung. Und er versucht, das Ganze zu beleuchten.

Wie auch immer, paß gut auf Dich auf!

Liebe Grüße

angus
 
Blumenelfe schrieb:
Danke, Christian!

Habe schon sehr lange überlegt, was mir fehlt. Bringe es auf den Punkt - 33 Jahre verheiratet mit allen Höhen und Tiefen, Kinder schon lange aus dem Haus, im Beruf keine Aufstiegschancen, Langeweile, ein bißchen Einsamkeit,
viele nur mehr Routine und Gewohnheit.


LG Susanne


Hallo Susanne,

Das Leben ist eigentlich ein ständiger, sich verändernder Fluss. Änderung bedeutet nicht, dass die Veränderung im Aussen vorgenommen muss. Eine wirkliche Veränderung kommt von Innen heraus und kann sich im Aussen manifestieren. Das Aussen ist immer nur ein Bild. Und ein Bild ist Informationsträger oder eine Fassade; es trägt eine Botschaft in sich. So wie es aussieht, spiegelt "Dein" Arzt etwas, was Dir fehlt, das erklärt Deine Affinität zu diesem Geschehen. Das heisst aber nicht, dass "Dein" Arzt automatisch die Erfüllung Deiner Sehnsüchte ist. Vielmehr spiegelt er Dir etwas anderes. Seine Problematik ist ein Hinweis auf ein in Dir steckende Dir unbewusste Problematik. Er spiegelt Dein eigenes dunkles Eck und Deine eigene Angst vor einer neuen Beziehung. Nein, ich sage jetzt nicht, dass Du Deine Beziehung an den Nagel hängen sollst; der Arzt ist nur ein Spiegel.

Schau Dein Leben an: Thema Kindererzeihung ist erledigt, du hast sie in die Welt entlassen. Es hinterlässt ein Loch bei Dir; du hast die Möglichkeit, etwas Neues zu machen; vielleicht etwas, von dem Du schon immer mal machen wolltest und Du bisher verhindert warst. Oder mal daran geplant oder gedacht, Berufliches was Neues zu starten?

Einsamkeit? Wie kommts dazu?

Eine lange Partnerschaft ist etwas sehr Schönes, doch sie kann genauso auch zum Gefängnis werden, wenn das Paar es nicht schafft, in der Partnerschaft zu wachsen. Das beinhaltet auch das Selbst-Wachsen, das Individualisieren. Wenn das nicht geschieht, wird die Partnerschaft zum Hindernis.

Routine und Gewohnheit: warum nicht etwas mit dem Partner tun, um diesen Teufelskreis zu unterbrechen? Routine und Gewohnheit bringen immer irgendwann eine Krise mit sich, die entweder im Ergebnis trennend oder vereinend sein kann. Es kann aber auch einfach sein, dass die Zeit miteinander vorbei ist.

lg
Christian
 
Blumenelfe schrieb:
Aber, vielleicht ist schon wo anders über uns entschieden worden ??????? :umarmen:

(Auch diesen Beitrag wirst Du überlesen und naiv nicht verstehen können, liebes Blumenelflein...)

Mei, wie nett, im Himmel ist es wahrscheinlich entschieden worden, das traute Glück, und du hast dann ja da gar nix zu tun mit der verbrannten Beziehungserde, die bleiben wird.

Hier die ehrliche Lösung:
Überleg, Dir, ob Du "wirklich" verliebt bis in den Gott in weiss
Ja. Dann viel Spaß und mach Schluß mit Deinem Alten.
Nein. Dann vergiß den Arzt, dem die Frauen offensichtlich vertrauen.

So "einfach" wär das, aber da sind wir ein wenig zu feig für (ein paar klebrige Sicherheitsbedürfnisse haben wir dann ja schon und so lieber erst mal eine Zweitbeziehung auf Probe, und die Englein im Himmel spielen die Harfen dazu...) und dann halt meinetwegen ein wenig Tarotkarten legen zum Beziehungsschlamassel und doch wird dich hier am Ende immer nur der Teufel anstarren.

Licht und Liebe und so...
 
Blumenelfe schrieb:
Hallo Caya!


Recht´ hast, :sekt: laßt uns den Weltfrauentag feiern. Hab´heute schon genug über meine Probleme gegrübelt.

LG Susanne

Ja! :kiss3: :umarmen:
:sekt:

Caya*knuddelchen schickt*
 
Hallo Milon!


Ich sag´s wie Simmel "Liebe ist nur ein Wort", in die Liebe müssen wir erst aus der Liebelei hinein wachsen ein schwieriger Lernprozess, es ist erst ein kennen lernen und ich will auch nicht den Gott in weiss, sondern den Menschen dahinter, kennen lernen und erkennen. Vielleicht ist alles nur Fassade?????? Und es lacht der Teufel der Tarotkarten dahinter????????

LG Susanne :rolleyes:
 
Wäre es nicht fairer, das mit dem Mann zu besprechen, dem Du 33 Jahre vertraut hast und umgekehrt und nicht mit "wildfremden" Menschen?

Gruß,
Holger
 
Danke Angus, danke Seelenflügel!


Habe gestern noch lange nach gegrübel, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Denkanstösse von Außenstehenden sind immer gut, man bekommt eine andere Sicht auf die Probleme, die man sich selbst macht.


Liebe Grüße Susanne :kiss3:
 
Hallo Blumenelfe,

bin sehr erleichtert, das von Dir zu hören! Habe heute Morgen schon an Dich gedacht.


Liebe Grüße

angus
 
Hallo Blumenelfe,
wenn schon Ausbruch aus einer solangen Beziehung dann doch mit einem Mann der mit sich und seinen Emotionen halbwegs im Lot ist!
Sonst kanns doch auch sein daß du mit gebrochenem Herzen übrigbleibst!
Gibts für dich und deinen Mann keinen Neubeginn mehr? Manchmal bringt so ein kleiner "Ausbruch" frischen Wind in "alte" Beziehungen.
Mich stört ein wenig, daß dich der Arzt nicht mit Haut und Haaren will.
Das wär doch normal wenn man sich verliebt oder?
DANN kann man sich ja immer noch entscheiden ob man dass will oder nicht.
Alles Gute und überleg dir das wirklich gut.
lg
Snefli
:kiss4:
 
Hallo Snefli!

:danke: Das mit "Haut und Haaren" hab ich mir auch schon gedacht, macht auch immer wieder Andeutungen, daß er mich bis zu seinem Tod möchte. Glaube aber, daß auch die Mentalität eine Rolle spielt, es kommen wieder so Kommentare wie, Ost und West passen nicht zusammen. Ist nach so kurzer Zeit, bißchen schwierig einzuschätzen. Aber möchte die Fotos von mir und meiner Familie behalten, was ich natürlich verneine.
Mit meinen Mann, ist es noch schwieriger, hab schon sovieles probiert - Theaterabos, Kino, Plauderabende mit Freunden, Familienfeste, Dinner bei Kerzenschein, Urlaub, und und und. Aber das meiste macht ihm keinen Spass, möchte sich irgendwie abschotten.


Mit lieben Grüßen
Blumenelfe
 
Blumenelfe schrieb:
Ich gehe gerade durch Himmel und Hölle. Habe in einer bestehenden Beziehung (33 Jahre) nun etwas erlebt, wo ich immer nur geglaubt habe, daß es sich nur in Filmen abspielt. Ich gehe wegen Probleme zum Arzt und nun ist er das Problem. Hat mich so angebraten (in der Praxis) und mir seine private Tel. Nr. gegeben. Neugierig wie ich bin, hab ich angerufen. Nach stundenlangen telefonieren und 2x Treffen, teilt er mir mit, daß ich zwar die Frau seinens Lebens bin, er aber nicht mehr als eine Freundschaft will, mit Händchen halten und knutschen und nicht mehr. Als gebranntes Kind, seine Ex verfolgt ihm nun über 1 Jahr und lässt ihn nicht in Ruhe, wollte er überhaupt keine Frau mehr, aber da bin ich plötzlich in sein Leben getretten. Sagt doch wortwörtlich, wie ein Sonnenstrahl in einen dunklen Raum. Das geht mir ganz schön im Kopf herum, doch zur Zeit kann ich nicht klar denken, Herz sagt trotz dem ja, Hirn nnneeeiiiinnnn. Schön ist es aber trotzdem umworben zu werden. Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bißchen helfen.
Danke :danke:
Hallo Blumenelfe!
Wegen so einem "Spielchen" eine so lange Beziehung aufs Spiel setzen?
Vorsicht. Der Mann kann viel erzählen wenn der Tag lang ist... vielleicht braucht er nur mal etwas "Abwechslung :rolleyes: ".
Ich an Deiner Stelle würde es nur geniessen, dass sich jemand für Dich interessiert und mehr nicht! Du verstehst;)? Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht, aber ich bin nie untreu geworden in einer Partnerschaft, immer im letzten Moment "abgesprungen" wenn es richtig heiss wurde. Es ist besser so meiner Meinung. Flirten ja, alles andere taugt nichts, meine Meinung.
Viele Grüsse
 
Danke Brummel,
Ich werde, daß beste daraus machen, Flirten, Händchen halten, plaudern, diskutieren, mein Englisch verbessern und dann brav nach Hause gehen. Vielleicht auch eine Art von Reifungsprozess und ein Stückchen aus meiner selbst gewählten Isolation auftauchen.
Tschüs, Blumenelfe :kiss3:
 
Werbung:
Egoschach, Sieger dessen Ego gesättigt wurde

Das Spiel kann beginnen, die Figuren sind aufgestellt. An beiden Seiten Menschen, dessen Selbstwertgefühl mal kräftig aufmöbliert gehört und bisschen Spannung mal ins Leben bringen möchte. Der Mann beginnt, erster Zug, die Frau wird angesprochen, zweiter Schachzug, die Handynummer wird überlassen. Bringt es den gewünschten Erfolg, ja das Telefon läutet. Es folgen viele Telefonate, der Schachzug der schönen Worte, endlich ist die Langeweile dieser endlos dauernden Ehe beendet, ich werde begehrt, das genieße ich, mein Ego wird gestärkt. Als nächsten Schachzug kommt nun, ich mache mich interessant Methode, der arme leidende vom Pech verfolgten Mann, der so grosse Mauern um sein Herz gebaut hat, sodass es keine Frau mehr erobern kann, wobei rein zufällig er nur eine einzige Frau nun getroffen hat, der er es erzählt hat, nein erzählen hat müssen, das ist ja normalerweise nicht seine Art, aber wie durch ein Wunder und natürlich Fügung des Schicksales hat er die einzige Frau getroffen, deren er sein Leid offenbaren kann und nun mit schönen Worten den Dank ausdrückt. Die Frau anderseits ist von den schönen Worten so angetan, weil sie ja die einzige ist, nur noch unentwegt an diese schönen Worte denken kann.

Aber wer stillt nun mehr sein Ego? Der geheimnisvolle arme Mann, oder die arme vernachlässigte Ehefrau? Wer wird mehr begehrt...ich...oder ich? ich ich ich ich......

Der Mann will begehrt werden, die Frau will begehrt werden.
Natürlich ist es ein Trick des Mannes, oder gar eine blöde Anmache, oder Anbaggern, so wird sich vielleicht mancher Kritiker denken. Klarer Fall von Schürzenjäger?
Der Aussenstehende mahnt: Taaagggggwachhhe!!! aufwachen!!!! Aber das weibliche Herz, voll der Gefühle angesichts dieser Honigworte hört nicht, verteidigt, ihr wisst ja gar nichts und versteht ja gar nichts. Der Arme...der liebe....der gefühlvolle...und, und...

Aber auch der Wolf im Schafspelz hat nun etwas abbekommen, denn seine geheimnisvolle Welt, umgeben von Mauern um sein vernarbtes Herz, wird nun von einer Frau beobachtet und Stein um Stein abgebaut... wie romantisch...

Die Vorteile:
a) Selbstwertgefuhl wird aufgepäppelt
b) Langeweile dahin
c) Gegenseitiges Auslassen gegenüber der Partner (Ex-Partner)
ohne einen Gedanken zu verschwenden ob dieser nach 20, 30 oder mehr
Jahren immer noch so amüsant wäre.

Das Ende des Spieles:
Schach und Matt
der Egoismus irgendeiner Seite ist gesättigt und es kommt das berühmte er(sie)
meldet sich nicht mehr. Das verlassene Ego ist am Boden zerstört wie konnte er(sie) so sein, Betruuuugggg (oder, ich wär gern der erste gewesen der sich nicht mehr gemeldet hätte)

und....das Esoterikforum ist um einen Tread reicher
Er(Sie) meldet sich nicht mehr, warum?? :schaukel:
 
Zurück
Oben