Hallo
Ich wollte mich nochmal melden. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gehen in mir zur Zeit einige Umwandlungen vor. Eine davon ist die mit meiner Denkungsart über das Thema Geld.
Bislang hatte ich sowohl im Denken, als auch im Gefühl die Ansicht für mich selbst vertreten, Geld zu verdienen wäre Ausdruck meines Egoismus, den ich eigentlich bekämpfen will. Egoismus war die Ursache, Geldverdienen die Wirkung - das kausale Denken eben.
Nun lese ich zur Zeit ein Buch, das sich mit Wünschen beschäftigt. In diesem Buch las ich gerade eben einen sehr bemerkenswerten Satz. Er lautet "Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, zwischen Ursache und Wirkung (Symptom) zu unterscheiden." Dieser Satz traf mich wie ein Hammer! und ich geriet ins Nachdenken (ins Meditieren). Ich fragte mich, was also wäre, wenn der Egoismus in mir, den ich zu bekämpfen versuche, nicht nur Ursache, sondern auch Symptom sei. Was bedeutet es?
Ich bin darauf gekommen, daß sowohl das Gute, das ich erlebe, als auch das Schlechte - wie zum Beispiel meine Arbeitslosigkeit und mein immenser Geldmangel - nicht NUR Ursache oder NUR Wirkung wäre. Der Umstand, daß ich zur Zeit wenig Geld besitze, so wenig, daß ich mir Sorgen um Rechnungen mache (was wieder Ursache und Wirkung wären), hat einen Sinn. Meine Angst und der Umstand meiner Arbeitslosigkeit sind nicht als Kausalität miteinander verknüpft, wie ich bislang dachte, sondern ebenso auch als Analogie. Habe ich Angst, so werde ich gleichzeitig unter Arbeitslosigkeit leiden. Wozu also dient der Umstand meiner Arbeitslosigkeit?
Ich bin dazu gekommen, daß meine Arbeitslosigkeit einen bestimmten Zweck verfolgt, nämlich den, mich "Etwas" zu lehren. Ich fragte mich in meiner Meditation, was dieser Sinn sei, und ich erkannte, daß ich mir überlegen sollte, was ich EIGENTLICH will und wie in diesem Zusammenhang - also dem von mir angestrebten Ziel - das Geld eigentlich steht.
Fazit meiner Überlegung war, daß ich den brennenden Wunsch verspüre, anderen Menschen zu helfen, andere Menschen zu "Heilen", was ihr Denken angeht. Gleichbedeutend damit natürlich auch selbst Heilung zu erfahren. Ich spüre den brennenden Wunsch, ein Weiser (ein Magier also) zu sein, wie ich es auf meiner Webseite auch schon auf der Einstiegsseite klarmache... und ich verspüre den Wunsch, die Tätigkeit eines Weisen auszuüben, nämlich "zu weisen".
Wie verhält sich nun das Geld dazu?
Ich KÖNNTE das Geld für egoistische Zwecke, die nur mir und sonst Niemandem dienen, ausgeben (mir einen Porsche kaufen, eine Villa oder eine Yacht oder einfach nur einen schnelleren Computer), oder ich kann das Geld dazu nuzten, den in mir brennenden Wunsch zu erfüllen - was bedeutet, daß ich das Geld in den Dienst "der Weisheit" stelle, jener, die hilft zu heilen.
... und genau dazu bin ich bereit. Dafür WILL ich Geld verdienen, dafür kann ich im Grunde genommen gar nicht GENUG Geld verdienen! Es ist ein heres Ziel, sicher, ein Ziel, daß erstmal nur abgehoben und träumerisch klingt. Aber dieses Ziel ist meines Erachtens nicht auf Egoismus, sondern auf Nächstenliebe ausgerichtet. Ich bin genau mit dem heutigen Tage dazu gekommen, daß ich MASSIG Geld verdienen darf, kann und sogar SOLL, um es für Alle ausgeben zu können, was sowohl mich, als auch euch als auch die mir noch unbekannten Personen betrifft. Wie seltsam und wie "unzufällig", daß du, Gipsy, genau HEUTE zu diesem Thema postest, wo ich diesen "Denk-Wandel" durchgemacht habe, sodaß ich beim Abfragen meiner Mails lese "Das leidige Thema Geld..." Für mich ist dies kein Zufall und genau deswegen weiß ich, daß es richtig und wichtig ist, meine Meinung, meine Erkenntnis hier zu posten.
Ich für meinen Teil habe mit der Angst abgeschlossen, Geld zu verdienen. Ich weiß nun, daß es sinnvoll, richtig und gewollt für mich ist. Es mag sein, daß ich bei euch Widerstand erzeuge, ja sogar ein Aufbegehren. Ich aber für meine Person habe Frieden geschlossen mit dem Thema Geld.
Ich weiß nicht, was kommen wird, aber ich bin fest davon überzeugt, daß ich ab nun Geld verdienen werde, ja daß es, weil ich es nicht mehr hasse sondern (um meines Zieles Willen) liebe, auch freiwillig zu mir kommen wird. ENDLICH habe ich dieses Thema, was mir so sehr lange mein Denken vergiftet hat, bereinigen können! ENDLICH konnte ich meine Angst ablegen und zu einer logischen und liebevollen Einsicht kommen.
Was soll EUCH dieser Beitrag bringen?
Nun... kämpft nicht gegeneinander oder gegen Irgendwas. Gebt nicht eurer Angst nach, die ihr dan "bezwingen" müsst. Lernt, sie aufzulösen, sie zu sublimieren, indem ihr die Ursachen eurer Ängste lieben lernt. Selbst die widrigsten Umstände erfüllen den Zweck, daß wir uns durch sie weiterentwickeln, daß wir daran reifen. NICHTS geschieht aus Zufall! Auch keine Arbeitslosigkeit, keine Sozialhilfe... und auch kein Gefängnis, Gipsy. Du bist auf der anderen Seite der Gitterstäbe, auf der, die in die Freiheit führen. Ich wünsche insbesondere dir die Kraft, den Eingesperrten auf DEINE UREIGENE Weise zu zeigen, daß die Freiheit, die die Eingesperrten irgendwann vielleicht erreichen können, größer und weiter wird, wenn sie auch in ihrem Geist stattfindet. Zeige ihnen die Freiheit des Geistes, die zum Beispiel durch die esoterische Lehre vermittelt wird.
Ich danke auch Allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben, die mir mit ihren Beiträgen Mut zusprechen wollten oder mir auch den Kopf gewaschen haben. Ich danke euch wirklich!
Rawir