F
Fafnir
Guest
Hallo ChrisTina und Hortensie,
lieben Dank noch für Eure Reaktionen und entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt reagiere... Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv nachgedacht und auch schon einige erste Recherchen in meine neue geplante Richtung unternommen.
Meine Haltung ändert sich gerade, wenn ich mich mit der Verwendung meiner vorhandenen Erfahrungen für meine weitere Zukunft auseinandersetze. Da werde ich paradoxerweise sogar dankbar auf meine Mutter, dass ich doch mehr von ihr gelernt habe, als mal noch vor kurzem angenommen.
lieben Dank noch für Eure Reaktionen und entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt reagiere... Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv nachgedacht und auch schon einige erste Recherchen in meine neue geplante Richtung unternommen.
Darf ich fragen, wie Du das meinst?Liebe Fafnir, vielleicht solltest du das Thema "Mutter" anders bearbeiten, dann erledigt sich vieles von dem Rest von selbst.
Ja, natürlich bin ich verärgert über meine Mutter, das darf ich auch durchaus sein. Nachdem ich jetzt immer stärker davon ausgehen muss, dass sie meine Unfruchtbarkeit zu verantworten hat, kommt mir ihre mal beiläufig gemachte Bemerkung, dass sie schon gern Enkel gehabt hätte, als ein ganz schlechter Scherz vor. Sie hat auch mal ein Bild von mir mit meiner Großnichte als Baby in meinem Arm bei einer Familienfeier gemacht, das sehe ich jetzt in einem ganz anderen Licht...Aus deinen Beiträgen spricht eine Verachtung ihr gegenüber und die ist nicht gut für dich. Was passiert ist ist passiert, du kannst es nicht mehr ändern. Nur deine Haltung dazu.
Meine Haltung ändert sich gerade, wenn ich mich mit der Verwendung meiner vorhandenen Erfahrungen für meine weitere Zukunft auseinandersetze. Da werde ich paradoxerweise sogar dankbar auf meine Mutter, dass ich doch mehr von ihr gelernt habe, als mal noch vor kurzem angenommen.