Hallo, Gedanke,
auch ich hatte schon einmal eine Depression. Ich fühlte mich nicht schlecht, müde, habe geheult um jedes bisschen, habe mich zurückgezogen gehabt, wollte allein sein und habe regelrecht Sehnsucht nach "Ruhe" gehabt, was Du als letzten Satz stehen hast: "ich bin müde", das habe ich auch empfunden gehabt, ich war lebensmüde.
Bin dann zum Arzt gegangen, der mir eine Terapie verordnet hat bei einem Psychologen, und der hatte mir dann geholfen durch Gespräche, aus einer Depression herauszukommen, sie auch zu erkennen als eine solche und was dagegen zu tun. Man kann, wenn man stark genug ist, selbst erkennen, wenn man eine Depression hat, aber das ist sehr schwer, weil man erst einmal denkt, ach, mir gehts nicht gut, ich bin so müde...und man sucht regelrecht einen Ausweg, aber findet ihn nur in eines: den Tod, aber das hat mich dann erschreckt und ich bin dagegen angegangen, mit meinem Willen und der war stärker als die Depression, die Todessehnsucht!
Zitat Gedanke:
Heute geht es mir besser, habe durch Gespräche viel begriffen, auch hier das Forum finde ich sehr gut, weil dovh alle ihre Erfahrungen niederschreiben und man irgendwie auch eine Hilfe für sich selber findet....
Sehr gut erkannt, Gedanke, Du bist schon auf dem Wege.....
Ich denke um in diesen Situationen sein Selbstwertgefühl zu steigern sollte man im Inneren einfach egoistisch denken und sich sagen: Pah, dann seh ich eben heute mal nich so toll aus. Na und. Wer was dagegen sagt, zeigt nur, was er für ein schlechter und unhöflicher Mensch ist.
Das hilft manchmal.
Dies hat mein Sohn immer gesagt, er ist sehr stark, und doch auch so sensibel. Alle guten, starken Charaktere sind auch sehr sensibel zugleich, verletzlich.
Ich weiss nicht mehr genau, wer das hier niedergeschrieben hatte, aber man muss Grenzen setzen, bei sich selber und den anderen gegenüber! Bis hier her und nicht weiter - musst Du Dir sagen,
hier bin ich und da bist Du!!! Und Du hast richtig erkannt, sei egoistisch, denke nur an Dich, die anderen merken genau, dass sie an einer Grenze stehen, und sie werden keinen Schritt weitergehen!
Du weist sehr gut, was Dir fehlt, lieber Gedanke - SELBSTWERTgefühl - auch Du bist es wert!!!!
Liebe Grüsse
maike
mfg[/QUOTE]