Lieber Gedanke,
im Internet ist gerade die Anonymität Anlass für viele, offen ihre Meinung zu sagen oder auch ihre Fiesigkeit herauszulassen...und dies hat der Kerl aus dem Stammchat getan....
Das beste Mittel, um damit umgehen zu kÖnnen, ist, Deine Meinung ihm zu sagen, was Dir nicht gefällt an ihm und wenn er nicht aufhört, Dich zu "mobben", dann schliess ihn aus und ignoriere ihn.
Durch unser Forum habe ich hier viele nette und auch kritische Mitglieder kennen gelernt, aber es ersetzt keine persönlichen Kontakte und ich kann mir kein richtiges Urteil erlauben über jemanden, den ich nicht selber sehe, mit dem ich nicht selber sprechen kann etc., in seine Augen sehen kann...
Du also kannst den Chat dann auch dazu benutzen, ihn "wegzuschalten" und er gibt Ruhe, wenn er sieht, es kommt keine Reaktion mehr und das langweilt ihn dann schliesslich und gerät in die Vergessenheit...
Du hast hier im Forum so viele gute Antworten bekommen und immer wieder habe ich daraus gelesen, dass Du auch erst einmal Dich selber lieben und anerkennen must, dann kommst Du auch im Leben besser klar, weil Du dann Deine innere Ausgeglichenheit ausstrahlen tust, nach allen Seiten. Das ist leicht gesagt, ich habe Jahre gebraucht, ehe ich mir sagen konnte, dass ich bin wie ich bin und ich mich so mag und nicht anders und ich komme besser mit meinen Mitmenschen, mit mir selber klar.
Das Aussehen haben wir "mitbekommen", der eine ist scheinbar perfekt und hat doch immer was an sich auszusetzen, der andere möchte schöner, vollkommener sein...Schönheit kommt von innen, es ist das gute Herz, die Wärme, die Gerechtigkeit, ....die einen Menschen "schön" macht, so, wie er ist!
Aber wieso muss es solche Menschen geben?
Intolerante Menschen. Die einen nur ärgern? Keinen Sinn draus ziehen. Sich nicht in die Person hineinversetzen können. Andere noch anstacheln?
Wieso?
Es gibt sie, "solche" Menschen! Du lebst unter ihnen, überall gibt es sie, aber es gibt auch andere, uns z.B. :kiss3:
Steh darüber, Du weist doch am besten, wie Du bist, "ER" kennt Dich gar nicht! Auch im normalen Leben gibt es sie, nicht nur im Internet! Sie schaffen es, Kollegen gegen einen aufzumobben, bloss, weil sie "Dich" nicht "leiden " können, Dir Erfolg missgönnen, Dir wehtun wollen, weil sie selber unzufrieden sind.
Mein Motto ist immer, mir Menschen von mir fernzuhalten, die mir nicht GUTTUN, die mich nerven und nichts Gutes im Sinn haben, man merkt sowas. Ich lasse sie stehen.....
Hallo, Gedanke, ich denke, dass Du einen sehr guten "Kern" hast.
Wenn Du Depressionen hast, merkst Du es gar nicht gleich, Du wunderst Dich bloss, was los ist mit "Dir", aber mir hat erst durch Zufall ein guter Arzt gesagt, dass ich welche habe, weil ich ihm geschildert habe, wie es mir geht etc. Er hat mir geholfen, bin zum Psychiater gegangen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, geh mal wieder in die Natur, in Parks und setz Dich einfach mal da mitten hinein und lausche den Vögeln, sieh den blauen Himmel, die Sonne, die Blumen, die Farben und geniesse einfach mal "nur" dies, atme tief durch und schalte ab - das Schöne an der Natur ist die Kraft, die sie ausstrahlt und an uns weitergibt, sie ist für alle da... :flower2:
Liebe Grüsse
Maike