Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

liebe elli!
hallo gnadenhof;-)
ich will hier nicht viel raunzen. wie schon gesagt wurde ich geschieden. in 8 wochen waren 23 jahre vorbei! ich bin zu lösungsorientiert um nur schwarz zu sehen ;-)
ich habe wunderbare freunde hier und in wien. allerdings würde ich auch gerne neue leute kennen lernen! was neues beginnen! ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht und ich weiß das alles seine zeit braucht......
die gegend hier ist soooo wunderschön und ich würde gerne viel mehr raus in die natur wollen. habe leider noch kein auto.....dafür radle ich öfter an der schwarza entlang! es tut meiner seele einfach gut in der natur zu sein!!!
da ich zur zeit auch nicht arbeite können die tage lang werden......
lg und einen schönen tag
claudia

Werbung:

Hallo Claudia :liebe1:

Mir geht es so ähnlich... Immer wenn ich Stress habe, wird eine Gassie Runde gedreht... Man sieht andere Hunde Freunde, die Hunde haben Abwechslung... Man kann über Gott und die Welt reden...
Am Rad ist man halt ALLEINE... Gibt es keinen Radverein ? Wanderverein ? Eine Nachbarin, die Hilfe braucht ? Die nicht mehr einkaufen kann ? Magst Du Tiere ? Laß Dich nicht unterkriegen... :)

liebe elli,
ich liebe tiere. ich habe meinen kater beim ex gelassen, weil er dort seine freiheit hat. war sehr schwer, aber das war ich ihm schuldig......
meine freunde haben hundebabies. ich war bei der geburt dabei und jeden tag knuddeln. "meinen" liebling hab ich dann doch in andere hände gegeben.....und genieße noch die 2tage die ich mit ihm habe.....
ich habe eine winzige wohnung und schaff es einfach nicht, mich wieder zu binden und sei es auch nur ein hund......
klingt vielleicht dämlich.....;-)
lg claudia

ist vielleicht besser so...klingt nicht blöd:stickout2

althea

Hallo Claudia :liebe1:

Hut ab :banane: Eines Tages wird bestimmt wieder die Sonne scheinen... Laß erst einmal alles etwas setzen... Ich wünsche Dir viel Sonnenschein bei den Radel Touren... :)

Grüss euch!

Gebe zu, habe mich lange schon nicht mehr gemeldet. Heute habe ich Dienst und mein Freund hat mich besucht. Mein Freund hat Lungenkrebs und ist in Pension. Nehme viel Anteil an dieser Situation. Von meinem Freund kann ich sehr viel lernen, er genießt jeden Tag seines Lebens wie kein anderer. Er ist schon seit 15 Jahren geschieden, hat 2 erwachsene Kinder, die sich ihren Lebensunterhalt selber verdienen. Ich habe es heute wieder gesehen, er genoss auch den heutigen Tag voller Gelassenheit.
Ich denke mir, wir sollten alle mal davon uns schnell ein Beispiel nehmen, uns nur ganz kurz bewusst werden, wir sind alle gesund, so haben wir eigentlich die Grundlage dazu den Tag gut und glücklich zu gestalten.
Die Gelassenheit und Ruhe meines Freundes nehme ich dann immer wieder lange Zeit mit um einfach so wie er ganz besonders die kleinen Freuden des Alltages grosse Bedeutung zuzumessen und sei es ein leckerer Kaffe, oder ein bisschen relexen mit einem Buch.

Natürlich ist es auch einfach geschrieben, denn ein Mensch in seiner Situation, den interessiert nicht mehr besonders Dinge wie Geld, oder was ist in 10 Jahren, er lebt es wohl, wie ich es auch des öfteren leben kann, einfach, es kann ja auch heute dein letzter Tag sein, natürlich kann das auch erst in 50 Jahren sein, aber sicherheitshalber, es ist doch so, alles im Leben ist vergänglich und ich denke mir soviel Energie immer reinschleudern z.b. in materielles Klumpert was sowieso vergänglich ist anderseits sicher nicht schlecht ist, es zu haben, aber lohnt es sich?

In diesem Sinne, serviere ich guten Eiskaffe in diese Runde und ich mache den Vorschlag, lassen wir mal die Seele so ordentlich relexen, sie hat es sich verdient.
Ja und für mikulasek claud mal den grössten Eiskaffe ;-)))

Grüss euch
Ritter Omlett (Christian)

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich lebe auch jeden Tag sehr bewusst... Mein Mann starb mit 50... Von einer Stunde auf die Andere... Erst wenn es Euch selber trifft, wisst Ihr es zu schätzen... Ich wünsche Euch ein langes, glückliches, gesundes Leben... :)

danke christian,

aber ich habe auch dinge, die ich lieber verdränge.

althea :banane:

Guten Morgen zusammen,Eiskaffeee lecker Danke!!!!
Ja ich denke auch man ist sich selten bewußt wie gut es einem docheigentlich geht,trotz wenig Geld...
Lege auch mehr Wert auf menschliche Freuden als auf materielle Dinge!
Liebe oder Sympathie,schöne Erlebnisse....das kann man sich nicht kaufen und ist doch das Wichtigste!
Es ist die Gesellschaft die einem das Gefühl vermittelt:
Haste Nix.biste Nix...
Weiß aber die kleinen Dinge zu schätzen und die Menschen die mich wegen meiner Person mögen!
Man braucht sich ja nur mal am Finger verletzen und schon merkt man wozu man ihn alles braucht,
gestern Morgen hatte ich kein Wasser,Rohrbruch in der Straße....auch das ist doch schon mega Luxus,Kran aufdrehen und das Wasser läuft!
Das ist doch alles in unserer Gesellschaft viel zu selbstverständlich!
Naja ich wünsche uns allen jedenfalls auch daß wir uns an kleinen Dingen erfreuen können...
Es gibt immer Menschen denen es es besser oder schlechter geht!
Das Beste daraus machen heißt die Devise!
Es gelingt nicht immer aber die Bemühung ist doch auch schon etwas wert!!!
Gruß an alle!!

Guten Morgen zusammen,Eiskaffeee lecker Danke!!!!
Ja ich denke auch man ist sich selten bewußt wie gut es einem docheigentlich geht,trotz wenig Geld...
Lege auch mehr Wert auf menschliche Freuden als auf materielle Dinge!
Liebe oder Sympathie,schöne Erlebnisse....das kann man sich nicht kaufen und ist doch das Wichtigste!
Es ist die Gesellschaft die einem das Gefühl vermittelt:
Haste Nix.biste Nix...
Weiß aber die kleinen Dinge zu schätzen und die Menschen die mich wegen meiner Person mögen!
Man braucht sich ja nur mal am Finger verletzen und schon merkt man wozu man ihn alles braucht,
gestern Morgen hatte ich kein Wasser,Rohrbruch in der Straße....auch das ist doch schon mega Luxus,Kran aufdrehen und das Wasser läuft!
Das ist doch alles in unserer Gesellschaft viel zu selbstverständlich!
Naja ich wünsche uns allen jedenfalls auch daß wir uns an kleinen Dingen erfreuen können...
Es gibt immer Menschen denen es es besser oder schlechter geht!
Das Beste daraus machen heißt die Devise!
Es gelingt nicht immer aber die Bemühung ist doch auch schon etwas wert!!!
Gruß an alle!!

Total gut das Posting, für mich ein Flair der Besinnung.
Ja sicher, jeder hat seinen Pinkel zu tragen, dass sagt ja auch dass Sprichwort und jeder hat seine Sorgen, seine Ängste, die aber zum Vergleich der Verlust der Gesundheit gar nichts sind, wenn man seine Gesundheit verliert. Es stimmt, dass man oft Dinge erst zu schätzen weiss, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind und stimmt, den Wasserhahn aufdrehen und es kommt Wasser, dass man bedenkenlos trinken kann, ist in unserer Gesellschaft nicht einmal erwähnenswert, in anderen Ländern unsagbarer Luxus, der so manchen Menschen glücklich machen könnte.

Christian

Guten Morgen!
Danke Ritter!
Ja jeden Abend wieder heile und gesund zu Hause ankommen...da bin ich jedes Mal dankbar!
Auch wenn man selber versucht in allem vorsichtig zu sein,auf manche Dinge hat man aber auch keinen Einfluß,ich glaube ich hatte auch schon so manches Mal einen Schutzengel!

Ja jeder hat sein Päckchen zu tragen,statt zu jammern daß es andere besser haben muß man für sich das Beste herausholen,nicht immer einfach aber nur so gehts!

Man sollte immer versuchen sich die Lebensfreude zu bewahren!

Ich sehe es an meinen Eltern die auch nicht mehr die Jüngsten sind und ihre Wewechen haben aber die haben soviel Lebensfreude in ihren Vereinen und Aktivitäten...Hut ab!
Hoffe das gelingt mir auch!

Cappu für alle!!!

huhu, niemand zuhause?
013.gif

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich bin jeden Tag da.... Manchmal nur zum lesen... Heute kommt meine Tante ins Krankenhaus... Eine Kniescheibe wird erneuert... Sie freut sich schon .... Ich würde vor Angst Magenkoliken bekommen - und das schon Wochen vorher... Wie ist es bei Euch ? Auch Angst vor einer OP ? :)

Werbung:

ja klar. alles gute für deine tante.

althea

Zurück
Oben