AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"
*klopf, klopf*
der kaffegeruch bei euch hier hat mich neugierig hergelockt! ich habe mich schon vor einigen jahren in diesem forum registriert, aber nur wenig geschrieben und mein weiterer lebenslauf war danach sehr turbulent und ...naja, davon aber später mehr!
mein kurzer steckbrief: bin weiblich, 46 jahre alt, habe 4 söhne (drei leben noch bei mir zu hause) und bin geschieden !
meine vorlieben: malen, zeichnen, mit dem pc beschäftigen ( sagt man so? <g> ),tanzen (meist zu hause, den ipod umgehängt )
meine abneigungen: zu anstrengender sport (habs lieber gemütlich), große menschenansammlungen, ..
seit einigen monaten gehe ich wieder arbeiten und das, nachdem ich über 20 jahre nur zu hause war <g> ! ich bin lehrerin für schwerstbehinderte kinder und meine arbeit macht mir sowas von riesengroßer freude, das hätte ich mir vor jahren nie gedacht! ich hatte wirklich sehr großes glück, bekam nette kollegen und eine traumklasse und eine helferin, die genau auf meiner wellenlänge ist!
ich habe leider nicht alle threads hier durchgelesen, aber zu beginn war die rede von nicht in der norm leben oder so, nun ja, ich wurde von einigen leuten schief angesehen, da ich deren meinung nach mich nicht konform verhielt, ich habe mir erlaubt mich vor etwa einem jahr von meinem damaligen mann nach fast 28 beziehungsjahren zu trennen ! für viele war das egoistisch und rücksichtslos, meinem exmann und meinen kindern gegenüber!
nun haben sich die wogen etwas geglättet, nachdem sich herausgestellt hatte, dass 1. meine kinder keine psychischen schäden davontrugen ( sie sind selbständiger geworden und zu ihrem vater haben sie nun mehr qualitativen kontakt, als sie es vor der trennung je hatten), 2. mein exmann sich sehr gut mit seinem neuen leben arrangiert hat und 3. man mir buchstäblich ansehen kann, wie ausgeglichen und fröhlich ich bin und wie gut es mir geht!
ich habe die erfahrung gemacht, dass man nichts erzwingen kann (der gedanke der trennung war schon länger in meinem kopf), sondern das die zeit reifen muss, und wenn sie dann da ist, geht alles seinen weg, und ich konnte nur mehr staunen und mich bei meinen stillen helfern bedanken!
...mhhh...danke für den kaffee und eure zeit..!!