AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"
hallo ihr lieben,
@ handwerkprofis: naja, das leben, damit meinte sie, alles was außerhalb der schule dann stattfindet! mein ältester schüler geht noch 1,5 jahre in die schule, dann kommt er in eine geschützte werkstätte für gehörlose ! die anderen werden in der lebenshilfe unterkommen, wenn sie die schule verlassen!
mir hat das nun auch keine ruhe mehr gelassen, habe gestern eine gute bekannte angerufen, deren 20 jähriger , behinderter sohn ebenfalls nun in der lebenshilfe ist, ich wollte wissen, wie das bei ihm nun so ist!
nun, überall gibt es strenge oder weniger strenge betreuer, eigentlich sagt man ja schon bei schuleintritt, dass "der ernst des lebens" nun beginne, nicht?
ich gehöre nun zu den weniger bis gar nicht strengen lehrern, genauso wie es später für die jugendlichen hoffentlich auch sanfte betreuer gibt usw.
das gehört doch zum leben, dass man mit den unterschiedlichsten leuten zusammenkommt !
ich werde morgen mit meiner helferin nochmals darüber reden und ihr meine einstellung dazu sagen, weil das ist noch lange nicht ausgeredet!
@elli: es ist einfach so, wenn ich so handle, wie ich im grunde auch selbst will, dann hat das viel mehr wirkung, als wenn ich nicht authentisch handle. und das ist mir eben einmal vor weihnachten passiert! mir und den kindern ging es dann nicht gut!
ja, ribisel sind rote johannisbeeren! eigentlich mein lieblingsobst, eben weil es so schön sauer ist! und ribiselkuchen mit schneeschaum drauf, mmmhhh!!
komischerweise mag ich aber keine ribiselmarmelade!
nun muss ich euch aber noch schnell erzählen, was mir gestern passiert ist!
also mir ist gestern ein reh ins auto gelaufen! ich konnte leider nichts dagegen tun, das reh kam aus einem graben geschossen (eigentlich waren es zwei, das erste kam noch heil über die strasse) das zweite reh aber wurde von meinem auto erfasst und war auf der stelle tot ( zum glück?)!
irgendwie bin ich froh, dass ich so langsam reagiert habe, denn hinter mir kam ein auto nach und eine vollbremsung von mir wäre für uns beide nicht gut gewesen! ich selbst war während dem ganzen total ruhig, was mich im nachhinein sehr verwunderte!
ich hatte immer angst vor großen, toten tieren (wahrscheinlich liegt das irgendwo in meiner kindheit zurück), aber gestern habe ich das tote reh gepackt und an den hinterläufen von der straße an den wiesenrand geschleift!
dann bin ich zur polizei gefahren und habe alles gemeldet!
ich selbst habe keine schramme abbekommen und mein auto wurde lediglich an plastikteilen (kühlergrill) beschädigt!
jetzt denke ich mir, dass ich riesengroßes glück hatte!
mein seelenführer hatte da wohl wieder seine finger im spiel, ich habe danach auch nicht vergessen mich zu bedanken!!