AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"
Hi!
Ja negativ ist etwas, was mir selber nicht guttut. Z.b. wäre für einen Kriegsherrn eine friedliche Welt eine Katastrophe, aus seiner Sicht etwas negatives. Über Kleinigkeiten rege ich mich schon lange nicht mehr auf und ich habe das Gefühl es färbt auf die Umwelt ab.
Sieh mal, wie es zwischenmenschlich ist, du kannst sagen, der Klügere gibt nach oder kannst einen Konflikt eskalieren lassen, letztendlich ist aber der Krieg dass was dir die Energie raubt.
Es ist eine Sache der Lebenseinstellung.
Z.b. habe ich einen Freund der Krebs hat und er lebt dass Leben mit Kleinigkeiten erfreut sich daran und alles andere fällt unter "Schwammdrüber" was für den normalen Durchschnittsmenschen schon eine mittlere Katastrophe bedeutet.
Die Geschichtsbücher handeln eigentlich immer vom Selben, dauernd ist irgendwo Krieg geführt worden, dauernd haben sie sich selber abgeschlachtet.
Warum? Weil es Grenzen gibt. Jedes Land hat Grenzen, dass kann auch negativ werden, weil plötzlich Länder aufrüsten, weil sie sich von anderen bedroht fühlen.
Ich stehe für eine Welt ohne Grenzen. Ob es besser wäre, weiss ich nicht, vielleicht würden sich die Menschen erst Recht alle umbringen. Aber keine Grenzen zu haben, jedes Land ist gleich, so kann es auch kein ausgrenzen geben, weil wir ein Gemeinsames sind. Gemeinsam die Probleme bewältigen ist aber ein Prozess, der Jahrhunderte in Anspruch nehmen würde, um langsam Gewalt und Verbrechen weniger werden zu lassen.
Und sind wir das nicht. Wenn ich in den Weltraum blicke, so denke ich mir, in den Weiten des Universums gibt es den bewertungsfreien Raumes.
Die Menschen setzen Grenzen und bewerten ihr eigenes Land, dass gibt Krieg.
Die Menschen bewerten anderer niedrieger als sich selbst, dass gibt Krieg. Stärke und Macht wirken manchmal oder oft erotisch, dass gibt Krieg. Wenn ich meine Grenzen erweitern will bediene ich mich einfach an dem anderem, dass gibt Krieg.
Die Welt in der wir leben ist so, doch ich sage euch, ich bin dennoch zufrieden, denn diese Welt ist diese, die gerade richtig ist für mich, denn in meinem Leben verpürte ich auch schon Hass, Wut und Neid, alles weltliche Eigenschaften. Wir tragen sie mit uns, deswegen sind wir hier, wenn wir sie nicht mehr mit uns tragen, wird sich dass Umfeld ändern, nach unserem weltlichem Tod werden wir, so spüre ich es, anderen Lebensformen hinwenden, wo diese weltlichen Eigenschaften kaum oder gar nicht mehr existieren.
Letztendlich begegnen wir hier wieder einer Freiheit, so zu sein, wie ich es will.
Ich liebe, es schafft mir keiner an, ich hasse, es schafft mir keiner an, letzendlich gehe ich den Weg, den ich gehen möchte.
Ritter Omlett