AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"
Hallo Christian!
Nein, nein, nur immer drauf los ... *g
Freut mich sehr wenn Du mit mir a bissi philosophieren und plaudern magst.
Was verstehe ich unter Meister seines LEBENS zu werden.
So hab ich das geschrieben.
Meister über mein Ich zu werden das wäre ja gerade so als tät ich versuchen mich selber zu besiegen. Ich möchte aber nur ein bissi über mich hinaus wachsen - bescheidener Weise ... *griiiins
OK ernsthaft:
Ich mag mich nicht von meinen Emotionen beherrschen lassen - die sind da, die dürfen sein - wir sind alles Menschen und ich bin und bleibe Mensch.
Und ... ich möchte mich nicht vom Geplappere meines Verstanden (ver)führen lassen im Leben.
Ich versuche den Kontakt zu MIR, zu meinem SELBST stärker und stärker zu leben - und damit lebe ich mehr und mehr MICH SELBST.
Den Kontakt zu mir durfte ich wahrhaftig erfahren und erleben, somit tu ich das bereits - diesen Kontakt stärken.
Prallel dazu gestaltet sich mein Leben mehr und mehr nach MIR SELBST - in einem ständigen Wechselspiel. Das ist automatisch so. Das bedeutet ständig Gewohntes los zu lassen und Veränderungen willkommen zu heissen, damit ist mein Leben zwar herausfordernd - aber bestimmt niemals fad.
Keine Ahnung ob ich mich auf diese Weise verständlich machen kann was ich unter Meistschaft verstehe.
Aber auch wenn es seltsam zu beschreiben ist, so ist es für mich (m)eine Art zu leben und (m)eine Art mit sich selber zu sein - (m)eine Art und Weise sich selbst zu entwickeln. Und da ich das so lebe, ist es für mich normal - ich empfinde das als ganz natürlich - und ich sehe das keineswegs so dass ich dazu mehrere Leben bräuchte.
Ich hab in den letzten Jahren schon sooooo viel erreicht mit mir, ich hab so oft Großartiges am eigenen Leib erfahren dürfen und ich bin schon so oft ganz erstaunt gewesen darüber was alles möglich ist, dass ich nun die Frechheit besizte und in der Tat glaube, dass ich die Meisterschaft über mein Leben erlangen kann - noch in diesem Leben.
Ich geh da sogar noch weiter ......... *
Ich glaube, dass sich mir erst dann meine Berufung eröffnen wird und ich erst dann beginnen werde wirklich zu leben und dass ich erst dann das verwirkliche wozu ich eigentlich hier bin.
Zum Thema Fehler:
Einen Fehler gibt es nicht. Du kannst nix falsch machen, so wie ich nix falsch machen kann. Das einzige was wir können ist, etwas als falsch zu bezeichnen - es als falsch zu empfinden, weil wir es zuvor als falsch bewertet haben.
Gut das ist nix Neues solange man sich das so denkt.
Es ist aber sehr wohl spannend und neu wenn man das so FÜHLT.
Ich hab eh eingangs geschrieben - ich bin alles, ich vereine alles - und in dem Moment wo es mir gleich ist ob ich so oder so handle, in dem Moment wo ich aufhöre ein guter Mensch sein zu wollen - in dem Moment bin ich einfach ich selbst und dann bin ich großartig und liebevoller als ich es je sonst (mit allen Bemühungen) hätte sein können.
Du wirst jetzt denken, dass ich ein bisschen selbstverliebt bin - aber keine Sorge, solche Momente hab ich nicht all zu oft. *lach
Ich schick Dir ganz herzliche Grüße!
Elladana