Der Sinn des Lebens?

von Speedy
Hallo Ihr Lieben.Ich bin ganz neu hier. Noch dazu bin ich aus Deutschland und habe mich hier einfach hereingeschummelt. *zwinker*

Ich (fast 35) stelle mir schon seit meinem 10. Lebensjahr die Frage, was der Sinn des Lebens ist.

Was meint Ihr dazu?

Ich bin der Ansicht, dass man das herausfinden soll, was man am Besten kann und das dann in den Dienst der Menschheit stellt.
Was sagt Ihr dazu?
Der Sinn des Lebens ist die Weiterentwicklung bzw. an seiner Weiterentwicklung zu arbeiten !!!


Vidal
 
Werbung:
die sinneswelt in der ihr lebt................

fixiert geht es vorran wenn man es erkennt um was es geht ,aber sowie der anfang sollte auch ein ende sein

aber wozu ,es gibt eine grenze wo es sich aufhören sollte ,und wir weiter nach den erkannten tatsachen schnuppern ,aber zu oft wird auch diese grenze überschritten

dann steht er da und fragt sich..................wann werde ich erleuchtet

.....hehe

wieder eine kleine welt ,die sich gründet ,
 
keine sinne ,nur das individuele vorhanden sein ,weiss was es war ,ist und wird und sein sollte ,sonst niemand weiss von der individulen welt ,ausser man trifft die ergänzung im leben ,sie sagt über alles aus ,
 
Neu? i a ...

:)
Hallo
Ich bin ebenfalls ganz neu hier, bin allerdings n Ösi *grins*
Aber ich muss sagen ich find deine Einstellung klasse!

Mir ist erst vor kurzem dieser Knopf aufgegangen, und jetzt werd ich beruflich was machen, was mich und glücklich macht, und wo ich die Freude mit anderen Leuten teilen kann...

CU
:winken5:
 
Original geschrieben von anubiz
keine sinne ,nur das individuele vorhanden sein ,weiss was es war ,ist und wird und sein sollte ,sonst niemand weiss von der individulen welt ,ausser man trifft die ergänzung im leben ,sie sagt über alles aus ,

Also diese Worte klingen nach einem sehr lieben Freund, den ich schon lange zeit hier vermisse. Wenn ich mich täuschen sollte, sorry. Aber wenn ich nach dem ist gehe, kann das nur Nubis sein.

Nubis,

es ist die erfahrung die wir machen für was wir leben und das streben nach dem eins sein. Die Vereinigung in das nichts und alles, denke ich - fühle ich.

Der weg ist das ziel.

grüsse Andi
 
Suche den Sinn des Lebens

Hallo Speedy,

die ältesten Fragen der Menschheit, wo kommt der Mensch her? Wo geht er hin ? was ist der Sinn des Lebens ?

Als ich zum erstenmal darüber nachdachte, war ich in deinem Alter. Heute , 20 Jahre später, bin ich der Tatsache dankbar, überhaupt diese Gedanken gedacht zu haben. Es hat mich damals derart intensiv beschäftigt, daß ich plötzlich Mosaikstein für Mosaiksein fand, zusammentrug, daß mir wichtige Leute in dieser Phase über den Weg liefen, die mir weiterhalfen.So kam ich nach und nach zu dem Glauben, der mich zutiefst innerlich überzeugt.
Das allerwichtigste in diesem Zusammenhang war o f f e n zu sein, also erstmal unvoreingenommen Alles für möglich halten, Zeit zu haben und einwirken lassen und erst dann feststellen, was dir wichtig erscheint. Das entscheidende bei mir war der Hinweis auf ein Buch,

Titel : DIE WELTANSCHAUUNG DER ROSENKREUZER

Lieber Speedy, wenn du dieses Buch in Händen hast, wird dir klar daß es keine Zufälle gibt

Ich denk' an dich, Juppi :)
 
Der Sinn des Lebens ist der Sinn, den jeder seinem eigenem Leben gibt...und das ist eine individuelle Angelegenheit.

Ich habe meinem Leben mehrere Sinne gegeben.
Dazu gehoeren Bewusstwerden, Heimkommen-wollen, meinen persoenlichen Beitrag zum Ganzen zu geben....und das mit der allumfassenden, goettlichen Liebe.


lg
Chris
 
< Der Sinn des Lebens ist der Sinn, den jeder seinem Leben gibt......>

Hallo Seelenflügel, :rolleyes:

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Juppi:)
 
Liebe Seelenflügel,

deswegen sieht es auf der Welt so aus, wie's aussieht.Seelisch und moralisch auf dem Tiefpunkt.
Weil jeder, wenn überhaupt, sich einen eigenen Sinn zusammenbastelt.
Der große SINN in der ganzen Natur ist ENT - WICKLUNG.
Wir sind , im vergleich mit den anderen drei Reichen mit einem freien Willen ausgestattet,der uns zwingt Entscheidungen zu treffen, für oder gegen. In unserer dualen Welt müssen wir versuchen wieder die Eiheit zu finden , zu ihr zurückzukehren. Besser kann ich es momentan in der Kürze nicht erklären.

Nichts für ungut , :winken5: Juppi

Ps. Das wir unser Leben selbst bestimmen ist richtig
 
@Juppi,

Bin ein "er" ;)

Entwicklung ist Dynamik des Lebens...egal, wie jeder Einzelne sein Leben sein Leben verwirklicht. Der Weg zur Einheit ist die Verantwortung eines jeden Einzelnen. Der kollektive Weg zur Einheit funktionkiert wohl nicht aufgrund der Bewertungsfalle....die Vergangenheit spricht Baende.

Der Weg fuehrt fuer das Kollektiv durch Leid. Es ist selbst geschaffenes Leid. Hier unten in unsrere Dimension ist die Polaritaet, die Gespaltenheit udn es ist, wie es ist. Mir ist das kollektive Leid bewusst, aber das bedeutet nicht, dass ich mitlieden muss. Es bedeutet auch nicht, dass ich andere zwingen muss, auch nicht mehr mit zu leiden. Es ist jedem selbst ueberlassen; jedem in seiner Verantwoertlichkeit, wie oft un d wieviel Leben er durch das Leid gehen moechte.

Die Menschheit leidet; aber die Erde ist bisher mit allen Krankheiten fertiggeworden; denn sie nutzt jegliche Veraenderung, ob positiv oder negativ, zur Weiterentwicklung.

Die Welt kann man anschauen wie ein halbgefuelltes Glas; fuer die Einen ist es halb voll, fuer die Anderen halb leer.

Mir persoenlich geht es gut. Ich hab zu essen, zu trinken und ein Platz zum Schlafen. In meinem persoenlichen Umfeld bin ich nicht von Krieg, Streit oder Disharmonie umgeben. Ich bin gluecklich, mit dem, was ist, weil es ist, wie es ist.


Wir haben uns das Menschsein ausgesucht. Es ist ein temporaerer Zustand.



liebe Gruesse
Chris
 
@Juppi

wenn du für DICH nicht den sinn gefunden hast und dadurch dein eigenes leben nicht leben kannst, dann kannst du auch nichts positives bewirken.
ich finde es sieht auf dieser welt so aus, weil keiner (naja o.k. wenige) mehr sich die mühe macht SEINEN sinn des lebens zu finden. die menschen lassen sich einfach im konsumwahn (shoppen, fernsehen hihi und natürlich auch internet..etc.) treiben und finden nicht mehr zu sich selbst, weil sie dazu auch nicht die ruhe suchen und finden. würde sich jeder erstmal ein bischen mehr um sich selbst kümmern und um die liebe in seinem herzen , dann sähe die welt bestimmt besser aus....meine meinung
lg katzenauge
 
Vom Sinn unseres Lebens

Wer bin ich?

Warum bin ich?

Was ist der Sinn unseres Lebens?

Was ist Leben? Leben ist alles, aber was hier gemeint ist, ist Leben mit Bewußtsein. Danach sollte man fragen, denn es ist der Schlüssel zum Leben überhaupt. Das Bewußtsein erst läßt Leben zu Leben werden.

Leben besteht aus Information, und erst die Liebe, dass Bewußtsein, die Seele macht Leben erfahrbar.

Es kann sowohl ein Fluch sein, dieses Erfahrenkönnen, als auch ein Segen. Man könnte sagen, es ist wohl eher ein Segen, denn dadurch wird das Leben sinnvoll.

Menschsein ist eine Aufgabe, die sich die Seele ausgesucht hat.

Der Mensch, der nur so in den Tag hinein lebt, wird zu irgend einem Zeitpunkt an sich selbst verzweifeln, weil er die Zusammenhänge nicht erkennt. Die Irrwege, die er als Mensch geht, sollen dazu führen, daß ihm der Boden bereitet wird um die unendliche Gnade der Allmacht zu erkennen, die ihn zurückführt in den Schoß des Universums - in die ewige gültige Liebe.

Ohne diese Gewißheit wäre unser Leben sinnlos.


liebe Grüße

jeanedarc:)
 
Werbung:
@Katzenauge


Du mußt dich irgendwie vertan haben.Lies doch bitte nochmal meine Beiträge. ich habe die Sinnfindung für mich schon seit über 20 Jahren und ich bin sehr glücklich und zufrieden.

:tongue: Juppi
 
Zurück
Oben