Hallo Sternenkind,
Die Frage nach dem Sinn ist schwer, weil jeder seinen individuellen Sinn finden muss. Tatsache ist: es hat Sinn, dass wir hier sind. Alles hat Sinn, auch wenn wir diesen Sinn nicht immer sehen. Der Sinn wird uns "in den Sinn kommen" wenn wir beriet sind, ihn zu erkennen, denn er ist schon da.
Jede Inkarnation stellt uns eine gewisse Lernaufgabe. Diese Lernaufgabe hat einen Rahmen, naemlich den Rahmen, in welchem unser Leben stattfindet. Hier gilt es, diesen Rahmen voll und ganz zu akzeptieren. Ist diese Akzeptanz vollzogen und haben wir aufgehoert, uns dagegen zu wehren, erst DANN haben wir die Moeglichkeit, etwas an ihr zu veraendern. Waehrend dieses Prozesses kann die Lebensaufgabe sich ganz klar herauskristallisieren.
Zum Leute moegen: Jeder von uns empfindet Sympathien und Antipathien. Besonders die Antipathien sind besonderer Betrachtung wert, da sie Anteile von uns darstellen, die wir noch nicht integriert haben. Auch fuer mich immer wieder eine neue Uebung. Messe Dich nicht an Anderen. Denn Du bist, wie Du bist, genau so "weit" wie es richtig fuer Dich ist. Andere haben andere Aufgaben, deshalb sind Andere keine Messlatte.
Zur Liebe: Ich finde es schoen, das Du der Liebe mehr beimisst, als die blosse Koerperlichkeit, weil Liebe zwar unter anderem auch ueber der Koerper zum Ausdruck kommen kann, aber in ihrem Wesen nicht koerperlich ist.
Ich leide darunter nicht jeden Menschen so annehmen zu können wie es vielleicht sein soll?
Wie soll es denn sein? Und wer sagt, wie es zu sein hat?
Aber manchmal da könnte ich jemand den H... umdrehen du weißt schon
Ja, das kann passieren. Und? was ist daran so schlimm?
Dann tut es mir aber wieder so leid, das ich überhaupt den Gedanken hatte.
Warum?
Verstehe meine Fragen jetzt bitte nicht falsch. Ich will hier keine Gewalt verherrlichen, sondern Dir helfen, sie zu betrachten, ohne dass Du ein schlechtes Gewissen bekommen musst. ALLES steckt ins uns, das ist ganz normal.
Ich habe gelernt, alles in Frage zu stellen. Damit habe ich eine Moeglichkeit, Strukturen etwas genauer anzuschaun und zu erloesen.
lg
Chris