Ich möchte euch noch erzählen was aus unserem Mietverhältnis geworden ist.
Wohnung wurde verkauft, die wöchentliche Völkerwanderung hat nun ein Ende.
Die neuen Vermieter hatten uns angeschrieben ob wir das Mietverältniss aufrecht erhalten wollen.
Ich habe ihnen freundlich aber bestimmt geschrieben, dass wir a) natürlich unsere Wohnung behalten wollen und b) sie noch mal auf den wasserdichten Mietvertrag hingewiesen und c) dass wir uns auf ein gutes Mietverhältnis freuen.
Ich habe eine sehr freundliche Mail erhalten von unserer Vermieterin, dass sie sich ebenso auf ein gutes Mietverhältnis freut.
Der casus beknacktus ist, dass wir immernoch keinen neuen Mietervtrag erhalten haben, seit drei Monaten nicht.
Mein freundliches Anschreiben hierfür vor 4 Wochen wurde noch nicht beantwortet.
Ich muss zur Verteidigung meiner Vermieterin sagen, dass sie beruflich in einer Position ist wo sie sehr einegspannt ist und es vielleicht deswegen Verzögerungen geben kann.
Dennoch, der Mietvertrag besteht, es gibt jetzt lediglich diese formelle Sache die noch zu klären ist.
Ich habe ihr jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt und dann werde ich ihr Anwaltskosten in Rechnung stellen.
Danke noch mal für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.
LG,
Johanne