Strandläufer
Well-Known Member
AW: Familienplanung
Sicher ist, dass sie IHREN Weg geht, wie immer der auch aussieht.
LG
Elke
Es geht nicht um DEINE Entlastung, sondern eher darum zu erklären, dass Menschen, die es nicht gelernt haben eigene Ziele anzustreben, bzw. für erfüllbar zu halten, es auch anderen Menschen, bzw. ihren Kindern nicht vermitteln können. Dazu gehört nicht nur Willensstärke, sondern auch Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen kann jeder im Laufe seiner Entwicklungsjahre sich aneignen, wenn er erwachsen ist und wenn er/sie es sich als Aufgabe gestellt hat. Jeder entscheidet da selber, auch Catie. Das was sie hier angeregt hat, sind lediglich bunte und verschiedene Ideen aus einem Kreis Schreibender und das Passende für sie, wird sie sich heraus suchen, vielleicht ein Stück von hier, ein anderes von dort, vielleicht garnichts.danke für den sicher gut gemeinten hinweis, aber ich habe dieses beispiel nur angeführt um meine einstellung zu diesem thema zu untermauern...sie hat uns oft vorgeworfen, das sie wegen uns keine karriere machen konnte...als gereifter mensch im nachhinein natürlich nicht haltbar, aber als kind sorgt es für schuldgefühle...was meine mutter betrifft habe ich auf sie und ihr zurückliegendes leben sicher einen sehr realen blick...es ist nicht notwendig mich auf ihre selbsgewählte opferrolle aufmerksam zu machen...ich bin zu genüge mit dem thema der eigenverantwortung vertraut...danke trotzdem.
Sicher ist, dass sie IHREN Weg geht, wie immer der auch aussieht.
LG
Elke