sehr interessant
Hallo Blau!
Code:
Ja, mit Ego meine ich das veränderte, falsche und einschränkende ich-Bewußtsein. Das eigentliche ich-Bewußtsein der Seele ist frei.
Sehr gute und treffende Beschreibung - Danke
Code:
Ich habe dazu einen interessanten Artikel von Deepak Chopra gefunden: [url="http://www.uroboros.ch/vortrag_dr_chopra.htm"]link[/url]
Ich hab ihn mir mal runtergeladen und werde ihn mir heute Abend als Lektüre "vorknöpfen" Bin schon mal sehr gespannt
Code:
Hmm, "fühler" wie fühlen, das Wort paßt schon irgendwie.
mmh witzig, das ist mir per Zufall eingefallen
Ich kann dir auch sage / schreiben wie:
Ich empfange die Art eines Menschen sprich Charakter, aktuelle Stimmung als Schwingung, also weniger Gedanken, aber eher das rundherum. Zum Beispeil wenn ich einer Person begegne, dann ich mich nicht durch eine grantige Laune zu dem Schluss ziehen, dass die Person grantig ist, ich verstehe vieil mehr, dass es eine nette Person ist, die gerade Ärger hatte. Oder ich merke alleine an dem wie eine Person am Telefon ist, ob sie eigentlich freundlich ist und eben gerade einen schlechten Tag hat. Ich habe einen kennengelernt, meine Freundin sagte, der ist pessimistisch. Aber ich fand, dass er sehr nett war und fühlte dass er gerade vorher eine Hiobsbotschaft erhalten hatte. Wir haben ihn dann näher kennengelernt und meine Freundin musste gestehen, dass sie sich geirrt hatte (is ja nicht so schlimm) und als wir ihn besser kannten hab ich ihn mal ganz indiskret gefragt, ob er an dem Tag eine Hiobsbotschaft erfahren hat: er sagte ja, seine Mutter sei gestorben.
Oder ein anderes mal haben wir in der Stadt eine junge Frau kennengelernt meine Freundin sagte sie sei recht nett. Und ich sagte nein, sie hat nur einen ausgezeichnet guten Tag, denn sie hat so eine Unruhe so ein inneres gestresst sein, so eine negative (direkt kalte) einstellung auf mich ausgestrahlt. Und als wir sie dann immer wieder trafen, stellte sich heraus, dass mein Gefühl auch diesmal recht hatte. Und weil ich es kaum glauben konnte, ich dachte beim ersten Mal, das war Zuall,
wollte ich es meiner Oma erzählen, aber mir fiel kein Wort ein dafür, also nannte ich dieses Gespür einfach Fühler. Und bis jetzt ist mir diese Gabe auch geblieben.
Oder bei meinem Betreuer hatte ich beim ersten mal schon das Gefühl,d ass er krank ist (stimmt: er hatte eine Nierentransplantation), dass er gestresst und schusselig ist und dass er einem total auf die nerven geht (so stellte sich das dann auch heraus) und bei meiner jetzigen betreuerin (ich habe dann gewechselt) habe ich von anfang an gewusst, dass sie nett, fröhlich und aufgeschlossen ist. Sie ist auch so, sie hört gut zu, interessiert sich für mich, hilft mir.
Betreuung = Wohnbetreuung (um Finanzen und Behördengänge kümmern, mir Therapeuten suchen helfen, also allgem Unterstützung bei der Reintegration ins Leben)
@ Flourit - freut mich, dass du dich "zu Wort gemeldet" hast
Code:
Wenn ich z Bsp Sachen aufschnappe, die für mich eine Gefahr für Leib und Leben sind, finde ich es sehr angenehm, wenn ich vorher gewarnt werde.( Diese Erfahrung habe ich schon gemacht)
Denke ich mir
Code:
Aber wenn ich mir vorstelle, nie mehr mit meinen Gedanken allein sein zu können oder bei besonders sensiblen Menschen, mit jedem mitleiden zu müssen.... schrecklich!!!
Das kann ich gut verstehen, keine schöne vorstellung
Code:
Oder auch in der heutigen Zeit, wo jeder nur darauf bedacht ist, seinen eigenen Hintern zu schützen, für jeden transparent zu sein wäre nicht so ideal.
Da muss ich dir recht geben und nebenbei gestehen, dass du das so klasse ausgeführt hast, dass mir nichts mehr dazu einfällt
Code:
Wenn wir soweit kommen könnten, dass man nur das lesen kann, was für einen selbst wichtig ist oder bestimmen kann, wer meine Gedanken empfangen kann, wäre es schon eine feine Sache.
Stimmt, aber es gibt auch die unterschiedlichsten Arten von Möglichkeiten: die einen "lesen" direkt Gedanken, die anderen "empfangen" eben Warnungen, und andere "empfangen" eben Schwingungen, die viel über eine Person aussagen, oder besser über das Wesen der person unabhängig davon, wie eine Person zum Zeitpunkt des treffens "drauf" ist.