aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *erleichtert*
Hallo - is zwar schon spät, aber das "muss" ich jetzt noch schreiben
mmmmh irgendwie brennen mir worte auf der zunge und irgendwie auch nicht, irgendwie sinds keine worte in form von gedanken vom Verstand sondern einfach nur Gefühle die jetzt mal versuche in Worte zu fassen.
Code:
Das nicht, aber sie fangen an die echte Realität zu sehen und nicht nur die des Fernsehens - die Situation ihrer Kinder, also meiner Mutter und meiner Tante (lange Geschichte..), scheint ihnen die Augen zu öffnen. Viele alte Menschen gucken den ganzen Tag nur fern, das entfernt sie von der Gegenwärtigkeit in eine andere Realität.
Aha jetzt "versteh" ich, muss ja nicht alles "direkt in worten passieren"... (eine neue - ich würde das Wort FESTstellung am liebsten durchstreichen - Erkenntnis)
Code:
Ich habe keine große Erfahrung mit Meditation, aber ist Meditation nicht ein Rückzug ins Jetzt, also in die Stille im Innern, um aus dem Gedankentrott der Zukunft und Vergangenheit emporzusteigen?
mmmh was soll ich sagen, ich kann jetzt meiner Kurstrainerin nur mehr ansatzweise zustimmen, aber was Zeit etc betrifft gar nicht mehr. Meditation ist ein "Rückzug" (anführungszeichen deshalb weil für mich da mehr drin steckt als ein Wort: zurück finden, das im innen finden, was man aussen vergeblich sucht) Ich glaub das braucht keine weiteren Worte mehr, es sagt an sich schon alles aus, oder?...
Code:
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, sowohl als auch. Weil sich unsere Seele durch unseren Körper ausdrückt (bestes Beispiel: Krankheiten) sind sowohl unsere Gedanken als auch die damit verbundenen Gefühle "verstofflicht" und dennoch Teil der Seele, welche sie aus sich selbst heraus erschaffen hat.
Heute habe ich wieder viel gelernt und jetzt das (nicht mit dem Verstand sondern fühlen) verstehen
Komisches neues Gefühl, ich schreib jetzt keine gedanken sondern beschreibe worte mit gefühlen ohne so wirklich mit dem Verstand zu denken sondern einfach nur die finger was tun zu lassen, je nach dem, was ich grad so fühle.
Ganz komisch, aber nur deshalb weil ichs nicht mit dem verstand begreifen kann, sondern das Gefühl nur fühlen kann....
Kommunikations Kurs, Kurstrainerin: mmh ich hatte vor die Unterlagen auf meine HP zu stellen, auch wenn Teile daraus sehr wertvoll für den ein oder anderen sein könnten, ich kann mich jetzt absolut nicht mehr damit identifizieren - ich weiss nicht wie ichs erklären könnte warum, vielleicht deshalb weils mir zuwenig gefühlsbetont, schon ein wenig, aber da wird versucht Gefühle mit dem Verstand zu fassen, deshalb ist wahrscheinlich meine Entwicklich jetzt mehr da als zum Zeitpunkt des Kurses weil man da auch verstands-basiert war, alles versucht zu verstehen und dabei nichts gefühlt. Ich schüttle grade meinen Kopf, weil mir jetzt erst klar wird, dass wir im aussen gesucht und versucht zu beGREIFEN haben, obwohl wir es innen gefunden hätten.....
Na also jedenfalls wenn ich was auf eine HP stelle dann sieht das so aus
Ich empfehle euch meine Kursunterlagen zu lesen
(das graue steht nicht "wirklich" da, aber jeder wird es so denken, weil ich es sonst aus deren Sicht nicht auf die HP gestellt hätte, DABEI WILL ICH ES NICHT EMPFEHLEN - es soll ja nur das offene Angebot sein, sie zu lesen, wenn man will, wobei dem Leser klar sein soll, dass ich es dzt nicht empfehle)
Hmmm aber ich habe noch eine Frage, auch wenn die jetzt vom Thema abweicht: Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die sind unausgeglichen, sie schmeissen ihre Energie mit "unwichtigen" Kleinigenkeiten zum Fenster raus und nutzen meine um sich dann wieder besser zu fühlen. Schön, dass ich ihnen behilflich sein kann, aber ich brauche auch Energie...
mmh nein, wie soll ich das schreiben?
Moment mal: es gibt Menschen in meiner Umgebung, bei denen ich mich nicht wohl fühle, mich nicht verstanden, geborgen, geliebt fühle, wo ich das Gefühl habe, dass sie nur äusserlich (sprich ein paar gemeinsame Hobbies) mit mir verbunden sind, aber wo wir in "wirklichkeit" (meinem Gefühl nach) total unterschiedlich sind, die interessieren sich nicht für die Esoterik im Sinne von weiterentwickeln, sie wollen so bleiben, wie sie sind. Nur ich habe immer mehr und mehr das Gefühl, dass ich mit denen nichts mehr anfangen kann, dass ich mich bei denen nicht so geben kann, wie ich inzwischen bin (sprich so wie ich mich jetzt nach dem vielen lernen fühle und zeige) ich muss dieses neue immer verleugnen immer die "alte Ignorantin" auspacken um ihnen gerecht zu werden, ich "darf" nicht zeigen, was ich gelernt habe, wie ich BIN, sie haben mich in eine Schublade eingeordnet und dort eingesperrt, sie betrachten das neue und meinen drang mich darüber auszutauschen als Spinnerei und das "mag ich überhaupt nicht" oder vielmehr: ich fühle mich nicht gut dabei, ich will die Erkenntnis, dass ich gelernt habe nicht verleugnen, ich will so sein wie ich bin....
Und jetzt: Soll ich mich von ihnen trennen (gefühlsmässig sind wir schon getrennt) oder soll ich doch lieber einfach mehr Distanz reinbringen, obwohl sie Distanz ablehnen und es dann erst recht wieder Streit gibt? Soll ich einfach meinen Weg gehen, ungeachtet dessen, ob sie mich begleiten wollen oder nicht sollte ich diese "Beziehungen" aufheben, obwohl noch etwas da ist, was mich daran festhält? Was ist danach bin ich dann nicht "lose" ohne diese "Beziehungen", denn es bliebe dann kaum jemand übrig?
oh manno - es haben sich viele Fragen geklärt *erleichtert* und es stellen sich zwei neue fragen.... Ist das auch Lernen? - *seufz* jetzt sinds 3
Naja ich lass es jetzt mal gut sein.
Nochmal danke für den Buchtipp - der ist GOLD wert (bitte durchstreichen, ich will es nicht mit gold aufwiegen, denn ich glaube, was ich darüber denke kommt sowieso an.....)
:kiss3: AL Sunny333