Hallo lieber Stefan,
ich habe 10 Jahre in einer Partnerschaft mit einem Mann gelebt, der Rollstuhlfahrer war.
Daher kann ich dein volles Gefühlsprogramm (Selbstzweifel, Umweltstress usw.) gut nachvollziehen.
Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du als Zivi keinen Schutzbefohlenen lieben darfst? Wo steht das geschrieben?
In einer der letzten Ausgaben "Altenpflege" habe ich einen Beitrag gelesen, dass es öfter vorkommt, dass Pflegerinnen und Betreute zusammenfinden. Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr... :kiss3:
Wenn Ihr Euch über Eure Gefühle klar seid und Eure Liebe nicht weiterhin verstecken wollt, sehe ich nur diese Möglichkeit: Geh zu deinem Vorgesetzten hin und sage es ihm mitten ins Gesicht, dass Ihr zwei verliebt seid!
Wenn diese Beziehung laut Arbeitgeber verboten sein sollte(gestern TV-Bericht gesehen über WALMART, der Liebe unter Kollegen verbieten will...), dann bitte darum, an einer anderen Person Dienst tun zu können und von dieser Frau dienstlich "befreit" zu werden.
Das ist der ehrlichste Weg, der viel Stress und Unsicherheit bei Dir abbauen kann.
Ich hab mal von einer Freundin den guten Rat gekriegt: "Dem Feind immer mitten ins Gesicht lächeln." Also - Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Komm den Lästerern zuvor und sag es allen laut, dass Ihr beide eine Beziehung habt!
Schreib mal, was du von diesen Gedanken hältst.
Alles Liebe, Romaschka