AW: geld die neue weltreligion
weil ich schon ein paar mal in meinem leben.das erste mal mit17,bei einem psychologen und später bei therapeuten war vieleicht?
ich habe nicht mein ganzes leben nur rumgesessen.und gemeint das sich so was endert.nur jeden versuch den ich gestartet habe,natürlich in dem rahmen den ich mit mir selber verantworten kann,ist immer gescheitert.oft fühlte ich mich sogar wenn ich diese ratschläge der therapeuten annahm,noch mieser.den diese person die ich dann darstellen muste war ich nicht.
gute psychologen raten dir sogar dazu,zu lügen oder sich nicht zu sehr zu öffnen,weil dies halt abschreckend wirken kann.
ein beispiel:
man lernt eine frau kennen die mich und die ich zumindest nett finde und wo man denkt das man sich ja wieder treffen kann.irgentwann (meist sogar sehr schnell) kommt man auf das thema ,beziehungen,liebe,sex,und in meinem alter auch auf kinder oder viele andere sachen die ihr"normalos" so halt in einer typischen sozialen umgebung flegt.
was soll ich da antworten? wenn eine frau mich fragt:und wie waren so deine beziehungen zu frauen.oder was sind deine erfahrungen mit der liebe usw.
ich umgehe das meist und versuche diese themen nicht anzu sprechen und rede dann lieber über politik,naturwissenschaften,filme,musik, kunst oder halt litheratur.was natürlich noch ein grösserer fehler ist.aber sollte ich mich auf dieses thema einlassen und sie nicht belügen ist es genauso abschreckend.
ein 46 jähriger mann der noch nie sex hatte,nicht mal geküsst hatt,der muss einfach total der falsche sein.da gehen semtliche warnlampen an bei einer frau.
und da ist es egal ob ich auf eine gleichalterige oder jüngere frau treffe.
sollte ich aber lügen und sagen:nun ja ich bin zwar schon lange allein aber meine erfahrungen mit frauen oder sex sind diese und jene,so ist es nur wieder eine lüge,die spätestens durch mein unerfahrenes verhalten gegenüber diese frau an tage tritt.was wiederum dazu führt das ich dann höchstens wieder nur der blöde platonische idiot für sie bleibe und zuschaue mit wem diese person in die ich mich dann vieleicht schon verliebt habe,ins bett geht.(und mich dann trifft um sich bei mir über ihren liebhaber aus zu heulen oder halt mir erzählt wie toll er ist)
sage ich aber die wahrheit über mich wie hier im chat,so bin ich höchstens ein frauenfeind der therapeutisch betreut werden muss,aber bestimmt kein zukunftiger lover.
und natürlich habe ich auch eine gewisse vorstellung was für mich eine aktraktive frau ist.also reicht es natürlich nicht das der gegenpart einfach nur weiblich ist.allerdings besonders ausgefallen in meiner vorstellung was für mich aktraktiv ist habe ich nicht.
ich bin keine 17 mehr.glaubst du nicht das ich schon vieles versucht habe um daraus zu kommen?ich habe so viel probiert das ich einfach so mit anfang 40 aufgegeben habe.denn es sind schon so viele züge abgefahren,glaube mir.rein statistisch bekommen die meisten männer die mit mitte 30 noch nie eine frau hatten auch keine mehr.
auch wenn es dir nicht so wichtig erscheint,in allem was ich tu,muss ich hinter stehen können.doch jemand zu sein der ich nicht bin,das geht nicht.das können aber die meisten menschen.auch das ist psychologie.