Ichbindieichbin schrieb:
Eigentlich sollte man sowas kommentarlos stehen lassen, weil Deine Aussage ne Frechheit ist. Das ist aber nunmal nicht meine Art.
Wenn Du Dir Dein monatliches, wenn auch knappes, zur Verfügung stehendes Geld nicht einteilen kannst, bist Du selbst schuld.
So eine gemeine Person! Was weisst du denn schon von meiner Armut?
Ich denke, du bist noch zu jung um Dinge erlebt zu haben, die mit wirklicher Armut zu tun haben.
Frechheit ist deine Ignoranz gegenüber armen Menschen. Ich kann mein Geld einteilen, aber da ich durch Umstände die niemanden etwas angehen arm geworden bin und mit
30 Euro
in der Woche leben muss, mir Nudeln aus dem China-Lebensmittelladen kaufen geht, die 35 cent kosten, und ich keine Unterstützung bekomme, weil ich ein paar wenige Ersparnisse erst verbrauchen muss, ich als Renter eben nichts bekomme und dann mir mein weniges Geld so einteile, damit es monatelang hält und ich nicht zum Sozialamt gehen muss, mir aber davon
Lebensmittel und Putzmittel kaufe und wenn von den 30 Euro in der Woche noch etwas übrig bleibt, dann darf ich mir davon einen Mantel oder T-shirt kaufen, aber ein Pullover kostet auch schon 19 Euro, naja, ich könnte ja auch auf den Kleidermarkt gehen wo es Kleider aus Spenden gibt. Ich stopfe meine Strümpfe, damit sie lange halten.
Aber es macht mich wahnsinnig glücklich, kein Geld zu haben, an den Weihnachtsmärkten vorbeizugehen und mir nichts kleines mal zu kaufen oder etwas anderes zu gönnen. Es macht mich wahnsinnig glücklich meiner erwachsenen Tochter nichts zu Weihnachten schenken zu können. Geld macht nicht glücklich, nein, es ist am besten ich würde meine Wohnung auch noch verlieren und stehe mit ner Plastiktüte draussen betteln, weil,... ach nein... Geld macht ja nicht glücklich, ich finde es natürlich schön, wenn ich kein Geld bekomme, sondern nur Lebensmittel, weil ich mit Geld ja mir kaufen könnte, was mir schmeckt und nicht was andere meinen mir als Allmosen geben zu müssen? Klar, ich habe mein Leben lang gearbeitet und trotzdem nur eine Rente, die meine Miete bezahlt aber sonst nichts. Nein, Geld würde mich nicht glücklich machen, ich könnte ja auf die Idee kommen irgendwohin reisen zu wollen wo es schön wäre. Aber das kostet ja Geld und nein, Geld macht ja nicht glücklich.
Ich habe mich beworben auf Stellen, aber da ich krank bin und überqualifiziert, nimmt man mich nicht mal stundenweise für ne putzstelle und auf jede Stelle kommen auch soundsoviel Bewerber. Es ist schon glückssache, ob man die Stelle bekommt oder jemand anderer.
Ach vergiss es, Leute wie du wissen gar nicht was Armut ist.