... ich weiß ja nicht, welches verhältnis die stieftochter zu ihrem vater hat, aber wenn sie nicht bei der beerdigung war, dann wird dem schon so einiges an verletzungen zugrunde liegen, so wie auch lucille schon sagte.
Sie hatte keine Geld um die Fahrkarte zu kaufen und mich hat sie nicht gefragt ... ich hätte sie mit dem Auto mitgenommen. eine "stiefmutter" weiß im regelfall nicht wirklich, was an vorfällen gewesen ist, es passiert ja das meiste im verborgenen und auch so, dass es nicht mal dem vater selber bewusst ist.
Es ist nix passiert, GöGa hätte eine, wirklich nur eine, Erfolgsmeldung von ihr gehört!
ich hätte in eine ähnliche situation kommen können wie deine stieftochter, nämlich in DIE, dass mein vater wieder heiratet. und glaub mir, auch ICH hätte meinen anteil an seinem lebenswerk nicht einfach an diese frau verpokert. so der gutmensch bin ich mit sicherheit nicht. ich hätte das erbe irgendwie als "schadenersatz" für all die versäumnisse mir gegenüber angesehen.
Es gab keine Versäumnisse, sie hat ja lange Jahre hier mit uns in dieser Wohnung gewohnt und wir haben von ihrer Mutter auf den Unterhalt für sie verzichtet. die stieftochter wird sich ja auch nicht umsonst nicht mehr gemeldet haben. so, und dann wäre also DIES der fall, dass ich mein erbe gar nicht verwerten kann, weil da ja noch die neue frau drauf sitzt. und glaub mir, obwohl ich verdiene, ich würde es als absolut niederträchtig ansehen, wenn ich für eine wohnung oder ein haus, das ich gar nicht nützen darf, auch noch regelmäßig zahlen muss. vom empfinden her geht das im grunde gar nicht. ich finde, fürs zahlen ist bitteschön schon DER zuständig, der dort auch wohnt. wir hätten auch die betriebskosten übernehmen müssen, hätte mein vater wieder geheiratet, für die neue, - und ich glaube, ich hätte sie absolut mit verachtung gestraft dafür.
das ist also MEINE seite, ich weiß, ich mach mir nicht gerade freunde mit meinen aussagen, wieder einmal mehr
, aber dies ist halt das empfinden, das ich dazu habe. den erbteil abzuschlagen zugunsten der neuen frau, das hätte ich auch niemals gemacht.
lg abendsonne