AW: Guter Rat ist hier hoffentlich nicht teuer!
Mir ist schon klar, dass das nicht der richtige Weg ist, aber ich habe bald keine Idee mehr wie ich diesem Teufelskreis entrinnen kann. Ich habe schon Sorge, dass der Alkohol zukünftig mein bester Freund wird. Ich meine soweit, dass ich in der Hinsicht professionelle Hilfe bräuchte, kann ich nun nicht grade sagen, aber es ist eben schon schöner, wenn man auch mal mit einem Kumpel um die Häuser ziehen könnte und eben gemeinsam einen zur Brust nehmen kann. Das wäre natürlich ohne Alkohol genau so drin, einfach mal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Ich finde immer, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dass das irgendwie nicht an mir liegen kann, dass ich keine Kontakte habe/knüpfen kann. Ich bin eigentlich immer nett, höre jedem zu, mache jeden Quatsch mit, bin lustig, und und und. Ich werde irgendwie immer nur von allen über kurz oder lang enttäuscht.
Ich denke, ich hab kappiert was DU möchtest.
Du suchst einen Kumpel, einen männlichen Freund mit dem Du um die Häuser ziehen kannst.
Da kann ich Dir nur sagen wie das meine Herren Kollegen machen. Die gehen tennis spielen und sind dann in diesem Tennis Club - da ergeben sich dann Männerfreundschaften und die fahren auch mal zusammen (Herrenrunde) in ein Tenniscamp.
Auch gibt es Arbeitskollegen die einen zusätzlichen privaten Kontakt pflegen. Wo sich eben eine Herrenfreundschaft ergeben hat.
Ich beobachte 2 Freundschaftsmotivationen:
Entweder verbindet das gemeinsame Leid (der Chef mag UNS nicht) -
oder es verbindet das gemeinsame Hobby.
Einen Kumpel der ebenso wie Du offen und ehrlich zugibt dass er einsam ist, wirst Du schwer finden. Einsamkeit ist ein Tabuthema und Männer geben soetwas noch schwerer zu als Frauen - weil es in den Gefühlsbereich hinein geht.
Einen wirklich guten Freund - so fürs Leben - zu finden, das geht nicht auf Knopfdruck. Vielleicht magst mal mit einer Kumpelrunde beginnen - gut möglich dass sich darunter ein zukünftiger Freund befindet.
Sicher - mit so einer Runde weg zu gehen kostet Geld ... auch die Teilnahme in einem Tenniclub kostet Geld ...
...... an sonsten hätte ich nur die Idee, dass Du Dir in Deiner Nähe jemanden googelst der Treffen anbietet, regelmäßige Abende vielleicht im Yoga oder ähnlichem Bereich. Die kosten nichts bis nicht viel. Auch da lernt man Menschen kennen und wohl eher die feinfühligeren.
LG Elladana
PS.: Ich musste Deinen Beitrag nocheinmal lesen - ich hatte ihn nicht mehr korrekt in Erinnerung.