AW: ......hallo??!!.....
Halli hallo Heimweh,
ich hab jetzt erst deine ganze Story gelesen, bin nämlich noch eher neu hier, und sie hat mich auch sehr getroffen, weil es mir genauso geht.
Ich hätte vorher nicht gedacht, daß es auch andere gibt, denen es so geht, weil ich es bis jetzt nicht einmal in Worte fassen konnte, wie es mir geht.
Aber es hat große Ähnlichkeiten zu deiner Lage. Weißt du, ich weiß auch, daß ich eine alte Seele bin, und ich verstehe bei Gott nicht, was ich hier mache.
Ich hab schon im Gymnasium immer gesagt, das hier ist nicht meine Welt. Keiner hat mich verstanden. Es war auch schwer zu erklären, wie es mir geht. Und ich war auch schon immer anders, hab eigentlich keine Freunde, und weiß auch nicht warum, auch wenn ich sehr zuvorkommend bin, auch wenn ich so viel geben kann, aber nichts kommt zurück. Ich schieb das schon auf meine Aura, weil sonst kann ich es mir nicht erklären.
Ich lerne erst jetzt langsam, was es ist, Mensch zu sein. Ich nannte mich selber ewig Menschenhasser, weil Menschen so viele schlechte Seiten haben, Kriege führen, die Welt zerstören, Tiere unnötig töten und die Natur kaputt machen, um sie dann wieder künstlich herzustellen und sich dann dafür auch noch wie Gott fühlen, weil SIE ja die Welt retten. Maaah, ist ja schon krank. Gut, sorry, ich weiß, ist eine Verallgemeinerung, aber führen wir nicht irgendwie alle dazu bei? Und zu dieser Menschheit zähle ich natürlich auch, da ich in diesem Leben eben ein Mensch bin.
Ich hab schon mal auch eine Seelenreise gemacht, und da waren auch andere Menschen, und ich sollte mal zu denen rüber gehen ... aber ich konnte nicht. Ich war nicht wie sie, ich fühlte mich nicht wie ein Mensch. Und so geht es mir jetzt eigentlich auch noch. Ich bin ständig auf der Suche, was ich denn hier verloren habe, was meine Bestimmung und meine Lebensaufgabe ist, oder welche Vorteile ich aus einem solchen menschlichen Leben ziehen kann ... aber na ja, leben kann ich die paar kleinen Antworten, die ich für mich gefunden habe, immer noch nicht.
Ich bin schon am Weg, meine Suche hat schon begonnen, und ich bin am richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Bei einem Aura Reading kam bei meinem Schicksalsrad das Symbol vom Leonardo da Vinci, dieser Mann in dem Kreis mit den vier Beinen und vier Armen ...ihr wisst sicher, was ich meine. Und das ist ein starkes Symbol, was besagt, ich bin am Weg, auf der Suche ... und die Richtung stimmt. Oh ich hoffe so sehr, mal auf etwas zu stoßen, was denn nun das Richtige für mich ist.
Weißt du Heimweh, du kannst eigentlich so froh sein, daß du WEISST, wo du hingehörst. Ich weiß es noch nicht, ich tappe im Dunkeln, aber du kennst dein Ziel, du kennst deine Hintergründe, und das ist ein wunderbares Licht, daß du gefunden hast.
So, und was ist dann deine Lebensaufgabe: gehe deiner Vision nach. Lebe sie. Verfolge sie. Sie wird dich sowieso so lange nicht ruhen lassen, bis du es wirklich getan hast, deinen Lebensweg gegangen bist. Und was glaubst du, wenn du mal am Sterbebett liegst und über dein Leben nachdenkst? Wie wird es dir gehen, wenn du dich ständig nur gequält hast, daß du deine Bestimmung kanntest ihr aber nicht nachgegangen bist, oder daß du deinen Traum erfüllt hast?
Ein schöner Satz in einem Buch von Sergio Bambaren (oder so ähnlich) hat einmal gelautet:
... und auf das deine Träume Erinnerungen werden ....
Toi toi toi auf deinem Weg, ich bewundere dich, daß du weißt, wohin deine Sehnsucht, deine Unruhe dich zieht. Ich weiß es nicht.