Lucille
Well-Known Member
AW: ......hallo??!!.....
im moment tut sich sehr viel bei mir,ich fühl mich teilweise überfordet, doch das wird auch wieder......mein soll hier erfülle ich noch und dann gehts ab nach hause[/QUOTE]
Hallo heimweh,
was meinst du, womit fühlst du dich überfordert?
Dein "Soll" erfüllst du noch ... du meinst wahrscheinlich in diesem Leben, oder verstehe ich das falsch???
Du hast doch eine Tochter, heimweh. Die möchte sicher nicht, dass ihre Mami auch sie als Bestandteil eines notwendigen Übels (nämlich das Leben hier und jetzt) sieht. Versuche, es mal aus der Warte zu betrachten.
Ziemlich am Anfang hast du geschrieben, dass du nach 4 Monaten gekündigt wurdest, grundlos. Aber ... jeder Arbeitnehmer hat ein legitimes Recht darauf zu erfahren, aus welchem Grund man mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist. Das würde ich an deiner Stelle noch nachträglich erfragen, das könnte recht hilfreich für dich sein, für die Zukunft.
Wie geht es dir mit deiner Lehre? (nicht mit der Leere ;))
Das Haus ist gemietet, sagst du. Irgendwann kann man den Mietvertrag auflösen. Wäre es euch nicht möglich, tatsächlich woanders hinzuziehen? (Ganz ehrlich, Attnang ist nicht unbedingt schön, nur wenige Kilometer weiter schaut's schon viel freundlicher aus. Ich lebe ganz in deiner Nähe, und mir gefällt es hier sehr gut!).
Du brauchst dich nicht mies zu fühlen, weil du "anders" bist. Man kann auch nicht so tun, als würde man mit dem Strom schwimmen, obwohl man es gar nicht will. Das fühlt sich nicht gut an, nicht authentisch. Ich kann das auch nicht. Oft ist man unter den "falschen" Menschen viel einsamer als man es alleine je sein kann!
Wenn man sich selbst so akzeptiert, wie man ist, dann geht es einem viel besser. Außerdem - zwischenmenschliche Beziehungen kann man nicht einfordern und erzwingen.
Du hast einen Freund, der dich höchstwahrscheinlich liebt, und das nicht grundlos, oder?
LG
Karin