Hallo,
vielen Dank für Eure vielen vielen Antworten. Hab alles "aufgesogen" :kiss4:
Gestern ist mir etwas ganz ganz schönes paasiert.... ich war in einem Lebensmittelladen. Vor mir ein Einkaufswagen mit einem "BabycosySitz" oder so ähnlich und ein wundersüßes Baby. Tja, ich schaute es so an. "Es" mich auch. Plötzlich lachte es mich herzlich zahnlos an.
Da wurd mir plötzlich ganz anders. Alles andere war so unwichtig. Nur das Lachen, von dem doch fremden Baby, hat mich total berührt. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, MEINS lacht mich so an .... :danke:
Liebe Junimond - ich denke, das war ein ,,Zeichen" von oben - und ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Baby treffen wirst.
Wir bekommen immer ,,Hinweise", wenn wir ratlos sind - leider achten wir zu wenig darauf - aber dieses Zeichen war deutlich genug, was meinst du?...
Vielleicht ist meine Angst vor dem Neuen wirklich unbegründet. Es ist halt so, man lebt jeden Tag sein Leben (und ich hatte eigentlich ein gutes). Mein Freund und ich waren auf jeder Party, haben viel gereist. Und irgendwie hab ich das Gefühl (oder Angst....? oder was weiß ich?) das alles, wirklich alles vorbei ist, wenn man ein Kind hat. Mal hört man "Genieß doch erst dein Leben". Dann frage ich mich.... Kann man das Leben denn auch nicht mit Kind genießen?" Auch die Sätze
"Wenn Du erst mal ein Kind hast, dann ist es vorbei mit Deinem Lotterleben,
Hab ich auch gehört, diese klugen Sprüche - meistens von Frauen (inkl. meiner Mutter), die frustriert und unglücklich waren.....beobachte das mal, solche Sprüche kommen nur von Leuten, die selber unzufrieden sind mit ihrem Leben. Von denen, die positiv ins Leben schauen, wird man so einen Unsinn kaum oder gar nicht hören....im Übrigen - was ist an einem ,,Lotterleben" schön?
dann haste keine Zeit mehr etc.". Solche Sätze fange ich nicht auf, nein, die hab ich teilweise von meinen Eltern gehört.
Schade, kenn ich auch......es wäre schön gewesen, wenn sich meine Mutter mit gefreut hätte....aber ich war auch ohne ihren Beistand glücklich....
All das und noch viel mehr kannst du auch mit dem Kind. Das Leben hört nicht auf mit einem Kind - es BEGINNT!.....
Aber ist es denn nicht so, dass ein Kind GERADE dem Leben einen Sinn gibt?
Ja....genauso ist es... :flower2:
Ich meine, was hatte ich bisher für einen Sinn? Ich habe egoistisch und oberflächlich für MICH gelebt. Nicht, dass ich meinen Pflichten nicht nachgehe. Ich arbeite 11 Stunden am Tag. Aber dafür hab ich meine Freizeit auch immer sehr genossen.
Mit einem Kind genießt du jede Sekunde!
Ich glaub, mein Leben bekommt jetzt eine Wendung und davor hab ich ein wenig Angst
Musst du nicht - sieh mal, wir haben es alle geschafft - man könnte sagen : Hurra, wir leben noch! *kleinerscherzamrande*
Darf ich dir etwas zeigen -->>guggst du:
http://www.renates-puppenwelt.de/reallife/bilder/mareike/Mareike-kl.jpg
...ist nicht meins.....hab das im I-Net gesehen und mich schwer verliebt. :kuesse:
Herzlichst
evy