E
evy52
Guest
Moonrivercat schrieb:Liebe evy,
kann.. muß aber nicht. Ich bin sicher, daß Junimond die nötige Reife hat und erwachsen genug ist, um die richtige Entscheidung zu treffen und das zeigt auch ihr Anfangsposting hier. Ich kann mir vorstellen, daß sie sich auch im richtigen Leben einige Meinungen anhörte und womöglich waren da auch Vorschläge dabei, die vom "wegmachen" handeln.
Doch sie macht sich Gedanken darüber. Sie ist lediglich im Moment etwas verunsichert, aber wer je schwanger war, kenn diese Ängste.
Wie gesagt, ich bin sicher, daß sie das richtige tun wird. Doch nur sie selbst kann ermessen, was für sie richtig ist und was nicht.
Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen und muß auch mit den Konsequenzen leben. Ich habe, als ich sehr jung war, auch einen Abbruch machen lassen. Natürlich kann ich nur davon abraten, denn die Konsequenzen waren jahrelange, intensive Schuldgefühle.
Trotzdem sollen wir nicht die Päckchen der anderen, sondern die eigenen und wie auch immer jemand etwas entscheidet - er muß damit leben.
Alles Liebe
Moonrivercat
Moonrivercat.... tja nun, - ich hab MEIN Statement zu diesem Thema abgegeben und du das DEINE - da wir beide erwachsene, reife Frauen sind und eine gewisse Lebenserfahrung hinter uns haben - denke ich - wir sind alt und gefestigt genug, um eigene Meinungen oder Ansichten haben zu dürfen (oder haben sollten) und dazu auch zu stehen und - von daher denke ich - sind Belehrungen mehr als unangebracht.
Im übrigen ist es mir nicht um die Abtreibungen von Victoria gegangen (das ist tatsächlich ihre Sache) sondern um deren Aussage Junimond gegenüber -
eben WEIL sie noch ein wenig unsicher ist - und die ist - für meine Begriffe -schlicht und einfach verantwortungslos :guru: ...sorry
lg evy