Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Rachel,
du hast schon recht, unsere Freundschaft ist wirklich sehr intensiv und stark. Ich habe eine Kollegin mittlerweile Freundin, die ist lesbisch und lebt in einer festen Beziehung. Sie ist die Einzige, die mein Gefühlschaos kennt. Auch sie meint, dass sie rein vom Erzählen glaubt wir müssten das schaffen auch wenn meine Angebetete meine Gefühle nicht erwidert.
Einmal war ich auch kurz davor es ihr zu sagen und habe dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Momentan denke ich gerade, dass sie meine Gefühle nicht erwidert und versuche damit klar zu kommen - aber ich weiß es ist nur Spekulation. Im Februar werden wir ein Wochenende gemeinsam unterwegs sein und ich habe es so eingerichtet, dass wir uns da mit meiner Kollegin/Freundin (die dort in der Nähe wohnt) zum Kaffee treffen. Vielleicht erkennt sie ja Signale oder nicht.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, sie ahnt etwas - aber auch hier nur Spekulation und Interpretation, ich weiß. Und das soll man nicht, das sage ich meinen Kursteilnehmern auch immer wieder. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch bis Mitte Februar abwarten und mir die "dritte Meinung" anhören. Normalerweise bin ich nicht so ängstlich, aber hier .....
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch neu hier und konnte bis jetzt leider mit noch niemanden über mein Problem sprechen.
Es ist mir auch total peinlich, ich lebe in einer Partnerschaft sein 10 Jahren(bin erst 25 also schon sehr lange) und habe vor einem Jahr unseren überalles geliebten sohn bekommen. Nur hat mein langer Krankenhaus im letzten Jahr meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. Ich muss dazusagen, ich liebe meinen Freund wahnsinnig und habe in keinsterweise vor mich von ihm zu trennen.Er ist die Liebe meines Lebens und deswegen komme ich mir fast schon vor als würde ich ihn betrügen.
Nun hat mich eine Frau dort wahnsinnig fasziniert, obendrein ist sie auch noch eine Ärztin(ich kann nicht erklären was es ist, da ich noch nie etwas mit einer Frau hatte und mir das auch überhaupt nicht vorstellen kann). Nun ist das ganze wie schon gesagt ein ganzes Jahr her und es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an sie denke. Es macht mich total verrückt... ich lag damals lange auf Station im Krankenhaus und sie hat mich jedesmal aufgefangen, mich getröstet und immer ein offenes Ohr für mich gehabt, wahrscheinlich bin ich ihr einfach nur so unendlich dankbar für alles. Aber wieso bekomme ich sie nicht aus dem Kopf? Habe ständig ein Lächeln im Gesicht wenn ich an sie denke und würde sie am liebsten heute als morgen wieder sehen???? Ich hätte ja nicht mal einen Grund da ich ja nicht mehr schwanger bin und mein Leben im grund genommen einfach super ist. Ich weiss, ihr haltet mich jetzt sicher für bekloppt aber ich glaube ich brauch Hilfe oder ein paar gute Tipps, wie ich sie vergessen kann und mein schlechtes Gewissen losbekomme.

Seit lieb gegrüßt, eure Mama ;)
 
Hallo und herzlich willkommen!

Also, daß sich Patientinnen in ihre Ärzte/Ärztinnen verlieben bzw. für sie schwärmen, ist ja nichts Neues.

Ich war schon des Öfteren im Krankenhaus und habe das schon ganz oft beobachtet.

Natürlich ist es toll, daß die Ärzte dort freundlich sind und sich um die Patienten kümmern. Das ist ein Teil ihrer Arbeit, ihres Berufes und hat nichts mit einer besonderer Sympathie für einen bestimmten Patienten zu tun.

Das was du da fühlst, wird wohl nichts anderes sein. Du sagst ja selber, daß du dieser Frau wahrscheinlich nur dankbar bist für ihre Zuwendung. Vielleicht fehlt dir ja genau das in deiner langen Beziehung zu deinem Lebensgefährten. Anders kann ich mir deine, schon länger anhaltende, Schwärmerei nicht erklären.
 
Hallo Clara!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, is lieb von dir ;)
Tja, das is es ja, ich weiss einfach nicht was ES ist:sleep: Ich hatte niemals zuvor Gedanken an eine Frau,.. aber bei ihr.. des is der Wahnsinn, sie is der Wahnsinn. Vor meiner Entlassung dachte ich mir das ganze würde sicher vorbeigehen,wenn ich sie einfach nicht mehr sehe..naja das ganze ist jetzt ein Jahr her und ich habe sie seit ca 9 Monaten nicht mehr gesehen, trotzdem denke ich so oft an sie, das is doch nicht mehr normal. Wenn es an der Beziehnung läge, hätte es ja in dem Jahr noch andre geben müssen, zu denen man sich hingezogen fühlt aber das ist ganz und garnicht so. Nur bei ihr. Ich überlege ja schon einfach mal hinzufahren, weil sie damals meinte, sie würde sich freuen uns mal wiederzusehen..aber ich weiss auch nicht. Vllt verwirrt mich das dann noch viel mehr:unsure: . Hatte damals echte Depressionen nach der SS (is auch normal) aber auch wegen ihr, da ich sie von einem zum andren Tag einfach nicht mehr gesehen habe. Sie hatte mich zum Abschied nochmal in den Arm genommen und halt gemeint sie freue sich auf ein Wiedersehen(zwar nicht in der Konstellation, sondern einfach als "Besucher"), es war einfach unbeschreiblich TOLL :rolleyes: und ich danach verwirrt:cry:

Grüße
Mama
 
Hallo Mama ;-)
es stellt sich halt die Frage, ob du wirklich an ihr, als Mensch/als Frau interessiert bist, oder ob es vielleicht daran lag, dass sie dir in einer sehr besonderen Situation, Beistand geleistet und Halt gegeben hat. Ich denke, das muss man unterscheiden. Ein Hinweis könnte sein, ob du dir auch mehr Intimität mit ihr vorstellen kannst, als z.b. nur Umarmungen. Und da sie dir nun so gar nicht aus dem Kopf geht, denke ich schon, dass es wichtig für dich wäre, dies rauszufinden. Ich finde den Vorschlag, sie mal in der Klinik zu besuchen, gar nicht verkehrt. Eine andere Möglichkeit bietet sich auch fast gar nicht, wenn ich deine Zeilen richtig verstanden habe. Und es ist doch nicht unüblich, dass ehemalige Patienten mal auf Station vorbeischauen. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass sie viel Zeit für dich hat. Aber vielleicht gibt dir auch ein kurzer Kontakt schon einen Anhalt, ob da wirklich mehr von deiner Seite aus ist, oder ihr könntet euch dann mal auf einen Kaffee verabreden, wenn es die Situation zuläßt. Weißt du denn, ob sie in einer Beziehung ist?
Für mich klingt es allerdings auch eher nach einer Schwärmerei, Verehrung, Idealisierung, die unter Umständen dadurch konserviert wurde, weil dir die Möglichkeit genommen wurde, sie weiterhin in deinem Leben zu haben und näher kennenzulernen.

L.G. cor dolor
 
Hallöchen Cor Dolor !
Danke auch dir, für deine schnelle Antwort. Du glaubst garnicht, wie froh ich bin, endlich einmal drüber sprechen zu können.. da geht man ja kaputt dran :(
Oh ja, das gleiche habe ich mich schon mehr als einmal gefragt ob ich an ihr als Frau oder Mensch interessiert bin(also an Intimitäten habe ich bisher noch nicht gedacht aber ich glaube, ich lass die Gedanken auch nicht zu, weil ich mich dann noch schlechter fühlen würde:( ).. Wenn ich das nur wüsste, wäre ich glaube nicht so verzweifelt :cry: Sie war einfach immer da, hat mich in den Arm genommen, mit mir endlose Gespräche geführt..aber eben alles nur in medizinischer Hinsicht und ich habe mich immer öfter dabei ertappt, wie ich sie angeschmachtet habe, wie son bescheuerter Groupie, was ich aber damals wahrscheinlich nur als hormonelle Gefühlsschwankungen abgetan hab. Naja aber da die Hormone langsam wieder nen Normalpegel haben müssten, bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Ob ich mir mehr vorstellen könnte?? Mhh, das is echt ne schwierige Frage, die ich dir glaube momentan garnicht beantworten kann:unsure: Wie schon gesagt, ich liebe meinen LG sehr und ich finde es ganz furchtbar überhaupt solche Gedanken zu haben, deshalb kann ich da auch garnicht so offen über meine Gedanken schreiben. Sie ist ein klasse Mensch, den ich nur zu gerne in meinem Leben hätte(als was, weiss ich selber nicht,.. ich denke ne Freundschaft, die sehr unrealistisch ist, wäre schon mehr, als ich mir erträume). Sie hat mich so oft zum lachen gebracht und mir jeden Tag Hoffnung gegeben, da es um unsren Kleinen leider nicht so gut stand. Was aber mache ich, wenn ich sie besuche und alles wird noch schlimmer??? Ich glaube, ich besitze nicht den Mut sie auf nen Kaffee einzuladen etc, goott..ich hör mich an wie ein verliebter Teenager:confused:
Hatte schon überlegt über Weihnachten vorbei zu fahren und ihr ne kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da ich das aber schon letztes Jahr gemacht habe, dacht ich mir, dass es vllt zu viel ist...
Hach, wer hat nur diese Gefühle erfunden:(

GLG Mama
 
Achso..und nein, ich weiss im Prinzip garnichts über sie. Weder ob sie in einer Beziehung lebt noch sonstwas. Sie hat keine Kinder und lebt für die Arbeit..mehr weiss ich leider nicht :(
 
Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!! Mal gucken ob das kommende Jahr mehr Klarheit bringt ;)

Lieben Gruß, die Mama
 
Mmm - also nicht, schade! Bei mir eigentlich auch nicht, hab nur gerade mal wieder etwas Gesprächsbedarf :cool:
War vor ein paar Tagen mit meiner Angebeteten abends essen, das erste mal allein, also nur wir zwei. (War nicht meine Idee)
Hatte erst etwas Bedenken, bezüglich des evtl. Eintretens von peinlichen Schweigemomenten oder unangemessenen Anglotzen meinerseits. Gottseidank ist weder das eine noch das andere geschehen, und es war ein sehr schöner, wortreicher und unterhaltsamer abend *schwärm*.
Sie bestand mal wieder darauf, die komplette Rechnung zu übernehmen - und sagte wie jedes mal "na, das nächste mal zahlst du" :oops: Fühl mich schon etwas entmündigt. :confused:;) Naja, so oder so - ändert das ja nichts an der Situation.

Jedenfalls hab ich sehr viel nachgedacht, in den letzten Wochen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich prinzipiell und tendenziell lieber zu zweit als allein unterwegs bin und mich grundlegend, als bindungsfähig einstufe. Eigentlich bin ich auch recht ansehnlich (behaupt ich jetzt mal so :D)
Da jedoch 5 von 5 Avancen, von Männern stammen, komm ich irgendwie nicht weiter. Nun habe ich mir überlegt, mich nächstes Jahr bei so´ner kostspieligen Internet-Partnerbörse anzumelden und dort mein Glück zu versuchen. Was haltet ihr davon?
Die Alternative wäre, einfach auf den Tod zu warten - aber dies scheint mir wenig verlockend. ;)
In diesem Sinne - einen schönen abend, euch allen da draußen!
Ich findes eine sehr gute Idee und es ist eine Möglichkeit, wenns einfach anders nicht klappt, Gleichgesinnte zu finden... also, ran an die Tasten Cor dolor !!!;)
Aber bitte berichte von deinen Erfolgen *neugierigdraufwart* :D
 
Euch allen wünsche ich ein frohes, gesundes und ereignisreiches Jahr 2012. Ich werde von meinen Erfolgen berichten, sofern es welche gibt, Mama ;) Aktuell lass ich das neue Jahr jedoch ruhig angehen, was das Thema Liebe betrifft.
Auch wenn morgen Montag ist und viel Arbeit auf mich wartet, freu ich mich irgendwie drauf, weil ich meine Ms. umwerfend nach fast 2 Wochen wieder sehe. Ich weiß, dass ist nicht wirklich lange her, aber wenn man sich nahezu täglich sieht, bekommt das ganze schon eine andere Dimension.

Hast du dir schon überlegt, wie es nun mit dir und deiner Angebeteten weitergeht, Mama? :whistle:
Wünsch euch einen guten Start in die Woche.
 
Genau, ersteinmal an alle ein gesundes Jahr 2012!
2 Wochen können wirklich eine Ewigkeit sein, Cor Dolor,..da weisst du ja ansatzweise, wie es mir nach fast einem Jahr ergeht:(
Wie lange geht denn eigentlich dein "angeschmachte" gegenüber deiner Angebeteten schon? Is ja auch schon ne halbe Ewigkeit wie ich das aus deinen bisherigen Kommentaren herauslesen kann:) Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für dich vllt dann garnicht so einfach ist, sich auf etwas "neues" einzulassen, da man ja doch immer wieder Vergleiche zieht und trotz allem die besagte Person nicht aus dem Kopf bekommt, zudem arbeitest du ja auch noch jeden Tag mit ihr zusammen und da ist ein Aufeinandertreffen ja unumgänglich.. alles nicht so einfach! Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du auch noch deinen richtigen "Deckel" findest, bin fest von überzeugt ;)

Nun ja, ich geh meine Arbeit im März wieder an, da wird mein Zwergi schon ein Jahr,..Zeit, wo bist du:eek:


Tja, wies weitergeht, wird die Zeit bringen. Zufällig habe ich eine Freundin, die im Februar in der Klinik entbindet..und da werd ich natürlich "reinzufällig" auch mal bei ihr vorbeischauen, was ich mir jedoch davon erhoffe, weiss ich selber nicht so genau :sleep:
Du müsstest ja am besten wissen, dass es mehr als unrealistisch ist, dass eine "ÄrztIN" etwas für eine "PatientIN" empfindet. Nicht das ich jetzt unansehnlich währe oder so..aber da müssten schon mehrere Ereignisse aufeinandertreffen. Das ist ausgeschlossen ! Und ich weiss ja noch nichtmal, was meine Gefühle zu bedeuten haben.. Ich denke das ist einfach der Mensch, Ihre ganze Art und Weise, die mich so fasziniert und die ich einfach, egal was ich auch mache, nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Und ich fühle mich schuldig deswegen, eben gegenüber meinem LG. Nicht mal mit meiner besten Freundin kann ich darüber sprechen.
Dir/euch auch einen guten Start in die Woche und berichte von deinem Wiedersehen mit deiner Herzdame Cor Dolor .. will Details hören :D
 
Hallo,
auch von mir erstmal die besten Wünsche an alle für das neue Jahr! Vielleicht ist das unser Jahr und all unsere Sehnsüchte werden erfüllt :D
@ Finny: bis Mitte Februar ist es echt noch ganz schön lange, zumindest wenn man auf etwas wartet und ständig daran denkt kommt es einem vor wie eine Ewigkeit...kann Dir leider nichts raten :-( Ich habe meine Miss Perfect sehr schnell über meine Gefühle wissen lassen...keine Ahnung, ob das gut war, jedenfalls was draus geworden ist ja bis heute nicht. Aber die Hoffnung kann ich irgendwie immer noch nicht aufgeben, solange ich die Sehnsucht nach ihr habe. Aber ich musste mich ihr mitteilen und habe sie teilweise damit vielleicht auch überfordert, aber ich glaube hätte ich es nicht getan wäre ich geplatzt!!
@ Mama: Hast Du die Ärztin jetzt ein Jahr gar nicht gesehen? Ich glaube ich würde einfach mal hinfahren, sie hat ja gesagt dass Du vorbeikommen kannst, und wenn Du mit der Kleinen solange dort im KH warst ist es doch auch normal, das man mal vorbeischaut. Und Du kannst dabei schauen, was bei Dir passiert wenn Du sie wiedersiehst - ja okay es kann schon schlimmer werden indem Du quasi noch mehr verliebst. Aber vielleicht ist es ja jetzt auch anders, und Du findest sie einfach nur noch nett und toll wenn Du sie siehst und mehr nicht. Wäre nen Versuch wert...
@ cor dolor: und, ist sie im neuen Jahr immer noch die Dame deiner Wahl? ;-)
Liebe Grüße
 
Hallo Rachel ;)
Oh, ich hoffe doch sehr für euch Mädels, dass eure Sehnsüchte erfüllt werden!!!:love: Ich persönlich weiss leider nicht, ob ich auf irgendwas hoffen soll..ein wenig mehr Klarheit wäre echt konstruktiv :unsure:
Ja, ich habe sie jetzt seit ca 10 Monaten nicht mehr gesehen was aber nichts an meinen blöden, undefinierbaren Gefühlen ändert. Ich werde sie auch sicher bald mal besuchen mit meinem Kleinen Schatz. Mein Problem ist, ich bin total überfordert mit diesem Kopfkino und ich habe, wie schon gesagt, wahnsinnige Angst das alles noch schlimmer wird, wenn ich sie besuchen geh. Ich glaube, wenn ich sie nach der ganzen Zeit wiedersehe, bleibt mein Herz erstmal stehen und ich weiss vor lauter Nervosität überhaupt nicht mehr, was ich sagen soll... sie denkt doch, ich hab einen Klatsch, wenn ich auf einmal anlaufe wie ne überreife Tomate :oops:

Wie schauts denn mit deinem Liebesleben aus Rachel? Hoffe, du bist nicht son hoffnungsloser Fall wie ich :D

Liebe Grüße, die Mama
 
Werbung:
Hallo Mama,

ja, das mit dem Kopfkino kenne ich, kann einen echt irre machen...
Bei mir ists bissl ähnlich wie bei Dir, bin auch 25 und seit zweieinhalb Jahren in einer ganz festen Beziehung zu einem Mann, wir leben zusammen und ich liebe ihn und will ihn auch keinesfalls hergeben. Aber die Frau habe ich ca zeitgleich kennengelernt wie ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, ja am Anfang dachte ich halt okay das ist jetzt irgendwie so eine Schwärmerei aber ich habe sie bis heute nicht mehr aus meinem Kopf gebracht! Sie ist um einiges älter als ich (Deine Ärztin wahrscheinlich auch, oder?) und schon sehr lange in einer Beziehung mit einem Mann, aber die beiden leben nicht zusammen. Wie gesagt, ich will meinen Freund keinesfalls verlassen, und ich würde auch mit dieser Frau keine Beziehunng wollen, aber ab und zu ein paar schöne Momente mit ihr zu verbringen, das wärs schon! Am Anfang hatte ich voll das schlechte Gewissen meinem Freund gegenüber, dass ich diese Gefühle für die Frau habe und soviel an sie denke. Aber mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders, weil es hat einfach nichts mit meinem Freund und unserer Beziehung zu tun. Ich liebe ihn und bin glücklich mit ihm und will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Aber eine andere Seite von mir will eben auch noch etwas anderes. Ich hatte noch nie was mit einer Frau, und vielleicht wäre dieses Bedürfnis auch gestillt wenn wir einmal was miteinander gehabt hätten, keine Ahnung...manchmal war mir auch überhaupt nicht klar, was das ist, was ich da für sie empfinde...aber wenn ich sie sehe und sie einfach nur gerne küssen möchte, ist es dann schon irgendwie klar. Sie weiß von meinen Gefühlen...aber bis vor einem halben Jahr war sie noch meine Dozentin...und sie hat sich immer darauf berufen, dass sie deshalb Distanz möchte...aber sie hat nie gesagt, nein ich will nicht weil ich nicht auf Dich steh, also irgendwie blieb da immer noch sehr viel Spielraum für Phantasie auf meiner Seite...und zwischen uns waren immer wieder so 'magische Momente' der Nähe, keine Ahnung ob ich das nur einseitig empfunden habe oder ob sie das auch mal so gefühlt hat...aaaah das ist so schwierig!!! Aber ich habs mir nocht ausgesucht, und sämtliche Versuche, sie aus meinem Kopf zu verbannen, sind bisher erfolglos...
Naja, soweit mal zu meinem Gefühlschaos...
Freu mich bald wieder von Dir zu hören!
LG Rachel.
 
Zurück
Oben