Guten Morgen, die Ladies!
Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit eure Beiträge gelesen habe,
ohne mich einzuklinken, möchte ich dies nun endlich tun
und es wagen, meine Geschichte zu erzählen um
das Thema wieder ein bisschen aufleben zu lassen.
Nun gut, wagen wir's:
Vor einigen Monaten wurde ich mit einer schlimmen Inneren Erkrankung in die Notaufnahme eingeliefert.
Es stand bereits ziemlich kritisch, weil meine Erkrankung vom Hausarzt leider zunächst nicht erkannt werden konnte.
Naja, anyway: Ich wurde von einer sehr netten, jungen Assistenzärztin aufgenommen und stationär eingewiesen.
Zugegeben: Auf den Ersten Blick dachte ich zuerst: "Oh mein Gott, DIE weiß auch von sich selbst dass sie gut aussieht... Und das wird sie bei den Männern auch bestimmt nutzen. Pfff. Von DER würde ich mich lieber fernhalten."
Mehr habe ich dann auch zuerst nicht über sie nachgedacht, weil's mir echt ziemlich schlecht ging und ich auch ein bisschen neben der Spur war. Als sie mich dann vorsichtig untersucht hat, habe ich ihr - eigentlich zufällig - ins Gesicht geschaut und so in die Augen gesehen. Und dann hat mich buchstäblich "der Schlag getroffen":
Objektiv kann ich gar nicht beschreiben, WAS genau da passiert ist!
Es war einfach "dieser gewisse Moment", wenn ihr versteht was ich meine...
Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob es an ihrer ruhigen, ernsten Art lag, mit der sie mich angesehen hat, oder die Tatsache, dass sie mich kurz "geduzt" hat (Sie hat meinen Vornamen gemurmelt, und dann: "Du packst das schon!"); jedenfalls hats mich aus den Socken gehauen und wenn ich hätte sprechen können, hätte ich sie womöglich gefragt, ob wir uns schon mal begegnet sind. (Und ich bin nun wirklich niemand, der an "Seelenverwandtschaft" oder so einen Eso-Kram glaubt!!) Oh man!
Aber auf jeden Fall habe ich in dem Moment plötzlich wie ein "Ziehen" gespürt, das mich zu ihr hin gezogen hat. Ich bin völlig durch den Wind seitdem. Trotzdem weiß ich bis heute nicht, was sie wohl von mir gedacht hat. Nach einigen langen Tagen wurde ich dann auf ihre Station verlegt, aber komischerweise hat sie mich zuerst nicht behandelt, sondern erst nach einigen Tagen. Merkwürdig deshalb, weil ich zufällig mitbekommen habe, dass ich eigentlich in ihrem Zuständigkeitsbereich hätte sein müssen. Das hat mich total verunsichert, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob ich irgendwas falsch gemacht hätte. Auf jeden Fall war sie immer sehr freundlich zu mir, aber das ist ja wohl auch klar, dass man als aufstrebende junge Ärztin superfreundlich zu den Patienten ist!!
Das Ende vom Lied ist: Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen und habe sie seitdem nie wieder gesehen. Trotzdem denke ich seitdem nur noch an sie und male mir irgendwelche Situationen aus, in den wir uns "zufällig" auf der Straße begegnen und sie mich natürlich auch sofort erkennt. Klar.
Eine solche Situation ist aber dennoch sehr unwahrscheinlich, da ich nur durch reinen Zufall in eben jenes Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich habe mich nämlich in der Zeit meiner Erkrankung nur deshalb "in der Gegend" aufgehalten, weil ich Verwandte besucht habe.
Auf jeden Fall habe ich seitdem totalen Liebeskummer!!
Ich komme mir vor wie ein dummer, hysterischer Teenager, der nicht weiß wovon er spricht... Und mit jemandem drüber reden, was mir da passiert ist, kann ich auch nicht, weil (noch) niemand weiß, dass ich mich immer wieder chronisch in Frauen verliebe... Ich tu' mich damit immer noch ein bisschen schwer, um ehrlich zu sein.
Ladies, könnt ihr mir IRGENDEINEN guten Rat geben? Irgendetwas? Oder ein Rezept gegen Liebeskummer? Ich würde sie so gerne wenigstens einmal wiedersehen, um mit der Sache abschließen zu können, aber ich kann ihr ja wohl schlecht vorm Krankenhaus auflauern...
(Oh, hey, Frau Dr., DAS ist ja mal eine Überraschung...!)
Und dann ist da ja wohl noch die Frage, ob sie sich überhaupt an mich erinnert! (Als Ärztin im Krankenhaus hat man ja zig Patienten am Tag!) Wenn, dann höchstens weil ich mit Mitte Zwanzig noch zu den jungen Patienten gehörte und ein ungewöhnlicher Fall war...)
Bis dahin wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest mit viiiiiiiiieeeeeeel Schokolade!
(Ich werd' mich jedenfalls damit vollstopfen...)
Eure anima mea