Hallo,
ich habe Jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffe. Leider hat er eine Freundin (Lebensgefährtin). Da er beruflich hier zu tun hat und sonst etwa 2 Std. entfernt lebt, können wir uns in der Öffentlichkeit sehen (ohne erkannt zu werden). Ein kleiner Wehrmutstropfen.
Ich wusste von Anfang an dass er eine Freundin hat und angeblich in einer offenen Beziehung lebt. Ich wusste nicht was daraus wird und dachte eigentlich nicht, dass er sich danach meldet. Er ist ca. alle 1-2 Wochen in Wien und dann sehen wir uns manchmal.
Natürlich gehts mir nicht so gut, weil es mich wahnsinnig macht, dass er eine Freundin hat und die restliche Zeit mit ihr verbringt. Die Beziehung läuft "normal", d.h. keine miese Stimmung oder "man hat sich nichts mehr zu sagen", sie fahren in Urlaub, er hat auch Sex mit ihr.
Ich weiß dass ich zwei Möglichkeiten habe: entweder ich mache weiter und mir gehts nicht so gut (wenn ich mit ihm zusammen bin, ist es natürlich schön), oder ich beende die Sache und mir gehts danach auch nicht gut (ich würde ständig daran denken ob es nicht doch klappen hätte können).
Ich habe nicht das Problem, dass ich nicht weiß was ich tun soll (beenden oder nicht), ich WEISS dass ich ihn weitersehen und -treffen will. Ich weiß bloß nicht wie ich damit klarkommen soll/kann.
Im Moment würde es an mir liegen ob ich die Sache beende oder nicht. Er würde es nicht beenden.
Ich hab ihn einfach gern und (noch) bin ich nicht psychisch am Ende, sodass es besser wäre mich zu "trennen". Ich bin im Moment überzeugt davon, dass er bzw. diese Sache es wert ist, es zu versuchen (dass ich damit klarkomme).
Aber ich zweifle wieder mal an meinen Gefühlen. Normalerweise hatte mein Bauchgefühl (wobei ich erst seit Kurzem vermute, WAS mein Bauchgefühl mir jeweils sagen will) schon öfters bzw. in den bisher allen kritischen Situationen recht. Auch wenn mir jetzt klar ist, dass ich nicht immer auf mein Bauchgefühl hören wollte.
Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen WIE eine Zukunft für uns aussehen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass wir eine Zukunft haben. Obwohl es im Moment absolut nicht danach aussieht. Aber wir kennen uns ja auch erst 1 1/2 Monate und haben uns erst 6 x getroffen.
Auch ist mir bewusst dass es jederzeit vorbei sein kann - trotz meiner anfänglich "guten" Gefühlen. Wenn er beruflich nicht mehr in Wien sein kann, wird es wohl aus sein. Aber daran mag ich noch nicht denken, kann erst in ein paar Monaten soweit sein.
Und natürlich kann ich mich wieder mal täuschen, wie schon einmal. Da ist auch nichts davon eingetroffen, obwohl ich so ein "gutes Gefühl" hatte. Und ich fange natürlich an zu denken, ob er mich nicht nur "um den Finger gewickelt hat", wobei ich eigentlich nicht den Eindruck habe.
Ich musste diese Geschichte mal los werden. Ich will es einfach versuchen klarzukommen, und die Zeit die wir miteinander haben, zu genießen. Ich hoffe dass ich es schaffe, denn die Stunden mit ihm möchte ich einfach nicht missen, auch wenn es mir weh tut dass er immer wieder nach Hause zur Freundin fährt.
Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich viel zuviel nachdenke und dadurch kann ich nichts so richtig genießen. Ich will davon endlich loskommen.
LG
mimschi