Ich glaube, ich habe ........
Liebe Timmi,
verzeih, dass ich so furchtbar lange brauche, um auf Deine postings und auch auf Deine pn an mich zu antworten!!!
Ich bin in Aufbruchsstimmung, fahre morgen früh meine Kinder besuchen, das weisst Du ja schon....habe sie ein halbes Jahr nicht gesehen...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du gleichfalls verheiratet, hast Deinen Liebsten laufen lassen aber Dich nicht gleichzeitig von Deinem Mann getrennt, sondern auch erst später, als es sich Dein Liebster dann nach 1 1/2 Jahren überlegt hat. Korrekt? Dass er nach so langer Zeit endlich konkret gehandelt hat, grenzt für mich an ein Wunder. Eure Liebe muss wirklich überirdisch gewesen sein.
Ja, unsere Liebe war sehr stark, wir konnten uns nie vergessen...Jeder hatte seine Freiheit und doch haben wir nicht voneinander lassen können..
Ich bin knapp über Vierzig, habe eine fast 18jährige Tochter und lebe allein. Ich habe mich von meinem Mann vor knapp zehn Jahren getrennt, als ich mich in einen Nachbarn verliebte. Das ganze kam schon nach acht Wochen raus und ich habe mich sofort für den Neuen entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht. Bin mit meiner Tochter ausgezogen. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich fremdgegangen wäre, wenn es nicht herausgekommen wäre. Ich habe den Mann sehr, sehr geliebt. Mehr als meinen Jetzigen.
Danach kamen mit ihm zwei längere Beziehungen, die chaotisch und unglücklich waren. Jetzt bin ich seit 3 1/2 Jahren mit einem gebundenen Mann zusammen, soweit man das als zusammensein bezeichnen kann. Er hat in dieser Beziehung keine Kinder. Es ist so ca. seine dritte und längste Beziehung (fast 20 Jahre). Er ist 55 und meint, er kenne das Leben und auch unsere Liebe würde nur halten, weil wir nicht zusammen leben. Jede Beziehung würde nachlassen, man könne nicht jedesmal wieder weglaufen und seine Frau könne nichts dafür. Klingt alles logisch, macht mich aber nicht glücklich. Ich möchte abends nicht alleine ins Nest und morgens nicht alleine aufwachen. So einfach ist das. Vermutlich wäre er für diese Art Normalität der falsche Mann, von vornherein. Aber mit seiner Frau praktiziert er das ja auch. Soweit es geht. Er ist Rockmusiker und oft unterwegs, aber kein chronischer Fremdgänger. Das heißt er schleppt auch ein Gewissen mit sich rum und wird sich nicht trennen. Wenn ich also richtig Druck mache, ist die Sache vorbei.
Wie Du siehst, hat es Wirkung gezeigt, dass Du nicht mehr wie ein naives, braves auf "ihn" wartendes kleines "Liebchen" wartest. Auch Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben. Er ist ein Egoist und bleibt es für mich. Es wird sich nun zeigen, wie er wirklich zu Dir steht, es dauert gar nicht mehr so lange. Lass ihn zappeln, Timmi, spring nicht sofort, wenn er Dich anruft o.a. Er wird verdammt gut begreifen, dass er dieses Spiel mit DIR jedenfalls nicht mehr weiterspielen kann. Du hast es ihm ja auch wirklich leicht gemacht.... :nono:
Aber jede Trennung braucht seine Zeit, bis man sich seelisch darauf eingestellt hat und endlich zu dem Schluss gekommen ist: BIS HIERHER und nicht weiter! Es funktioniert.
Ich hatte damals auch gedacht, "ich müsse sterben", wenn ich ihm den Brief sende, worin stand, dass ich unser Verhältnis so nicht mehr haben wollte. Ich hatte Schluss gemacht, aber vergessen konnten wir uns nie. NUR, ich habe Sehnsucht gehabt wie ein Hund nach ihm, aber mein Entschluss stand: lieber leiden, als so weiter leben, der Schmerz würde schon nachlassen...Und als er endlich nachliess: da klingelte mein Handy und ER war dran und so begann unsere gemeinsame Zeit und wenn wir uns weiterhin nehmen, wie wir sind, dann leben wir noch die nächsten Jahre glücklich miteinander...Wichtig ist, dass der eine dem anderen seine Freiheit lässt, die Luft zum Atmen! Das musste ich auch erst einmal lernen...
Aber auch das ist für mich immer so eine Frage, kann man auf dem Unglück anderer sein eigenes Glück aufbauen?
Meine Gegenfrage: kannst Du denn auf Dauer damit leben, "nur eine Geliebte" zu sein und sonst sich immer nur allein und unglücklich zu fühlen????? Was ist das für ein Leben??? Dann mache ich lieber Schluss und fange neu an....
Ja, ich kann damit leben! Wenn wenn zwei Menschen auseinander gehen, sind auch immer zwei daran beteiligt, für Fehler und nicht gemachte Fehler.
Alles hat sein FÜR und WIDER.
Jeder muss lernen, sein Leben neu zu gestalten, auch die Partner, die die "Verlassenen" sind. Aber die lassen sich oftmals in Selbstmitleid fallen und schauen nur nach hinten, statt nach vorn. Sie betrachten den Partner, den sie "verloren" haben, als Besitz und sind verletzt, dass "sie ihn nicht mehr haben". Viele kämpfen auch nicht um ihren Partner, sie meinen, sie seien die Betrogenen und haben ein Recht darauf, den Mann/oder die Frau rauszuschmeissen und finden das auch noch stark. Aber wehe, der Partner kommt nicht kriechend zurück, dann geht das Gejammere los....selbst dann sind sie nicht in der Lage zu kämpfen, lieber jammern und klagen, dabei drehen sie sich im Kreise und merken gar nicht, wie sie sich selber von der Gesellschaft isolieren. Solche Partner sind zB seine Exfrau und mein Ex-Mann (überings : sie sind beide Wassermänner
Noch weiß seine Frau nichts und ist sicher glücklich, auch wenn mein Psychologe sagt, das gäbe es nicht, dass die Frau nach dieser Zeit noch völlig ahnungslos sei.
Doch, sowas gibt es! Oder, sie ahnen etwas, ignorieren aber alles, was darauf hindeuten könne und wollen "so" in ihrer heilen Welt bleiben bis dass der Tod "sie" scheidet...
Angeblich haben sie seit wir uns kennen keinen Sex mehr (außer einmal zu Anfang oder so, ich kann es nicht so recht glauben).
das must Du Deinem Geliebten auf keinem Fall glauben!Männer sind wahre Künstler, was das betrifft. Er sagt das nur zu Dir, um Dich zu beruhigen. Mein Freund hatte Sex mit seiner Frau bis dass er sich von ihr getrennt hatte...
Statistiken besagen, das insbesondere dort wo starke Familien- und Freundesbande bestehen, seltener ein glatter Schnitt gemacht wird.
Und was sagen die Statistiken dazu, dass soviele Ehe geschieden werden, auch nach über 25 Jahren Ehe????
Liebe Timmi, ich hoffe, Du weisst, was Du tust und denkst nicht, dass er morgen schon vor Dir stehen wird und winselt um "Aufnahme" bei Dir. Es kann sehr lange dauern, ehe er sich entscheiden tut - FÜR Dich oder FÜR seine Frau....bereite Dich auf alles vor!
Ist er wirklich der Mann, den Du unbedingt haben willst, Andrea?????
Ich kann das gar nicht glauben...melde Dich noch mal, ich fahre ja erst morgen...
LG
Maike