An Eveline,
<<<<Als junge Frau habe ich auch immer gedacht, es gibt nichts
wichtigeres als GEFÜHLE! Scheiß drauf, sie machen dir das Leben zur HÖLLE!>>>
Ich bin nochmal ein Stueck aelter als du und mir graust es, wenn ich so etwas lese!
Gefuehle sind das EINZIGE, was im Leben zaehlt.
Alles andere wird ganz schnell langweilig, ich habs erlebt!
Arme Eveline.
<<<<mir geht es sehr gut mit meinen Gefühlen ,,im Keller", mich kann niemand mehr verletzen, und, was habt ihr für ein Problem
damit, ist doch meine Sache, wie ich mich vor seelischen Schmerzen schütze, oder? Macht ihr das auf eure Weise und ich mach
das auf meine Weise. Und warum seid ihr alle so scheinheilig? Bedeutet euch Materialismus vielleicht nichts?
Dann belügt ihr euch aber alle selber, und seht ihr? Das mach ich nicht (mehr). >>>>
Du hast dich seelisch zugemauert, du bist innerlich tot.
Aber (zu deinem Glueck??) noch nicht ganz, denn du empfindest tiefen Groll und Wut. Vielleicht kommst du auf diesem Umweg auch nochmal an andere schoenere Gefuehle heran.
<<<mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige
Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!>>>
Ich habe mich als junge Frau aus einem Leben mit Haus, Tennisclub, Putzfrau und einem wirklich gut verdienenden Ehemann (ein paar Klassen von deinem Fernfahrer entfernt) geloest, weil ich seelisch verhungerte.
Ich habe es nie bereut!
Seit damals weiss ich, wie wenig materieller Besitz zaehlt, wie armselig es ist, sich an so etwas zu klammern.
<<<Da sollte sich jemand trauen und mir in die Quere kommen und das zerstören wollen. Na danke! Das schau ich mir aber an! Die
würde ich mit einem Prügel verjagen! Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde
ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch
interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell,
aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe
Krieg!>>>
In einem Leben auf der Basis einer haengenden Zunge und blutigen Haenden wuerde ich vor die Hunde gehen.
Du merkst gar nicht, wie kaputt und leer dein Leben ist, wie schrecklich und arm das alles ist.
Deine Ehe ist doch fuer den A....
Ich erkenne nur Wut, Zorn, Hass, Besitzgier und offenbar nichts Eigenes ausser einer Hausfrauenexistenz, die hier glorifiziert wird.
Du propagierst das Hausfrauenideal von 1950 und klammerst dich verbissen an Mann, Kinder und ein Haus und bist STOLZ!
Aber auf was?
Auf deinen Mann?
Der ist nur bei dir, weil dem armen Kerl offenbar nichts anderes uebrig bleibt, denn andernfalls wuerdest du ihn ruinieren. Das hast du ja klar gesagt.
Und das genuegt dir? Mehr erwartest du nicht von einem Mann?
Auf deine Kinder und dass sie dich besuchen?
Du bist nicht die einzige Frau, die Kinder gross gezogen hat. Hab ich auch, sehr gut und sehr erfolgreich. Auch meine Kinder besuchen mich, wir sind in staendigem Kontakt, mailen und telefonieren und wir haben das beste Verhaeltnis!
Zum Glueck ohne, dass da ja Haende geblutet haetten
Auf was noch? Auf dein Haus???
Das ist doch nun echt nichts Besonderes und ein wenig laecherlich, damit zu protzen. Aber ich nehme an, dass ihr euch jahrelang krumm gelegt habt, um euch diesen "hoechsten Traum des kleinbuergerlichen Deutschen" erfuellen zu koennen. Deshalb hat dieses Haus einen ueberproportionalen Stellenwert fuer dich.
Ich weiss nicht, ob das alles mehr zum Lachen oder mehr zum Weinen ist.
Ich erkenne in deinen mails nicht das kleinste bisschen Lebensfreude, Spass, Glueck, noch nicht mal Zufriedenheit. Und was noch schlimmer ist, du leugnest das als ueberfluessig und laecherlich.
Ich garantiere dir: Klarabella hat ein tausendmal schoeneres erfuellteres Leben als du. Sie liebt und fuehlt und ist nicht verhaertet.
Ich frage mich, wozu du ein spirituelles Forum aufsuchst.
Die Esoterik hat dir geholfen?
Ja wie denn? Wo ist deine Liebe, Toleranz, innere Weite und Freiheit, wo ist deine Gelassenheit?
Was hat sie dich gelehrt?
Eveline, du steckst in einer furchtbaren Sackgasse.
Bijoux