Ich sehe keinen Sinn darin

hallo mimschi,

einige andere haben es ja bereits deutlich gemacht:

du projizierst. er ist dein libidinös besetztes objekt, auf das du all deine sehnsüchte richtest - allerdings vergeblich.

sieh es doch ein: er will nichts von dir.

er lächelt dich an? natürlich tut er das - er sonnt sich in deiner bewunderung, so wie in der aller anderen fans. von dieser bewunderung lebt er ja - schließlich ist er musiker und will seine songs verkaufen.

du lebst in einer traumwelt, wach auf! wieviele beweise brauchst du denn noch? du bist 36 - möchtest du mit 40 oder 50 draufkommen, dass dein leben völlig an dir vorbei gegangen ist - wegen eines trugbildes?

du fragst, ob dein verhalten krankhaft ist? ja, ist es. pass auf, dass du dich nicht zu einer stalkerin entwickelst - du bist nämlich am besten weg dazu...

lies mal hier:
www.liebeswahn.de


sorry für meine direkten worte, aber manchmal bedarf es eines holzhammers... schönreden hilft nämlich nichts, damit kommst du nicht weiter.

alles gute,
lothlorien
 
Werbung:
liebe mimi,

jeder, der deine gefühle nachvollziehen kann, weiß, wie schlimm es ist, in dieser phase zu stecken.
ich weiß es selber, und ich weiß auch, wie sich etwas anhört, das man momentan nicht hören will.

im nachhinein stellt sich aber dann doch meinst raus, dass die menschen, die nicht emotional eingebunden waren in dieses geschehen, recht hatten..... .

du schreibst, dieser mann ist in der trennungsphase mit deinem gatten in dein leben getreten: er war dein zweiglein über dem reißenden fluss, an dem du dich festgeklammert hast..... . dich strudelts hin und her, obwohl du dich "festhältst", es ist nur eine frage der zeit, bis du wieder "schutzlos" weitertreibst. du musst DICH selber ansehen und nicht deine ganze energie auf diesen instabilen rettungsanker verwenden. such dich selber, dann kannst du kräfte mobilisieren, die dich von alleine rauskommen lassen. sonst ertrinkst du irgendwann kraftlos. spätestens, wenn dieses zweiglein bricht.

am besten, du schreibst dennoch alles weiter von der seele, es geht ja nicht von heute auf morgen. lass dich nicht von entgegnungen beirren, sondern sehe sie als hilfestellung, wach zu werden!!
"reinfriede" etc. hat mir schon sooooo oft geholfen.

lg chira
 
Hallo,
also erstmal denke ich nicht dass ich am besten Wege zu einer Stalkerin zu werden bin. Dass ich zu den Auftritten komme ist doch nicht beängstigend. Ich halte mich zurück und werfe mich ihm ja nicht an den Hals. Andere Fans kommen auch zu jedem Auftritt. Ich begrüße und verabschiede mich und beobachte ihn halt. Aber ich glaube nicht dass mich das schon zu einer Stalkerin macht.

Schön langsam kommt es ja auch aus dem Unterbewusstsein raus, dass es keinen Sinn hat. Aber das tut nicht weniger weh. Ich bin oft den Tränen nahe (und meistens kommen sie dann auch), weil ich das Gefühl habe, dass ich am Loslassen bin. Und jeder weiß, dass das Loslassen genauso schmerzhaft ist, wenn nicht sogar noch schmerzhafter. Solche "klaren" Momente habe ich nicht dauernd, aber sie sind doch schon häufiger vorhanden als noch vor wenigen Wochen.

Ich bin sicher dass ich zu den nächsten Auftritte noch hingehen werde - auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu habe, weil es für mich eben verlorene und unnötige Kilometer sind und es eh nichts bringt. Aber noch bin ich nicht soweit, dass ich überhaupt nicht mehr hingehen kann. Das schaffe ich noch nicht. Sicher werde ich danach enttäuscht sein, aber das ist für mich vielleicht auch die Holzhammermethode, die ich brauche. Es bröckelt jetzt schon, mit jeder weiteren Enttäuschung wird mein "Trugbild" noch weiter zerbröckeln bis ich es dann endlich aufgebe. Und vielleicht bin ich dann soweit nur wegen der Musik und Band als Ganzes hinzugehen - das wird sich zeigen. Im Moment fühle ich mich "gezwungen" hinzugehen, weil meine Hoffnungen ja noch nicht ganz verschwunden sind. Aber sie sind schon ziemlich geschrumpft.

Nach der letzten Reikibehandlung geht es mir wieder besser, dass ich ein wenig mehr Vertrauen in mich habe. Aber mein Selbstwertgefühl ist auch am Boden, und das Selbstvertrauen wird bestimmt demnächst wieder auf den Nullpunkt sinken. Ich bin mit mir selbst unzufrieden. Als ich noch ein wenig mehr Hoffnungen hatte - vor einigen Wochen - ging es mir mit mir selbst auch besser. Allerdings war da das Wetter auch schöner ;) Bei diesem miesen Regenwetter sinkt meine Stimmung auch ziemlich ab, und wenn es mir dabei seelisch auch nicht so toll geht, ist das zusammen dann halt schon heftig.

Zeitweise gefalle ich mir überhaupt nicht, obwohl ich abgenommen habe, bin ich unzufrieden und denke mir dass da noch ein paar Kilo weg müssen.

Es tut mir jedenfalls gut, hier im Forum alles niederzuschreiben - auch wenn ich ein paar mit dem Holzhammer auf den Schädel bekomme! Aber das ist schon in Ordnung. Es ist ja meistens so, dass man selber erst viel später als die anderen auf alles draufkommt oder es dann endlich auch kapiert. Dazu - denke ich - sind diese Foren ja da, um andere wachzurütteln oder beim "Wachrütteln" behilflich zu sein.

Liebe Grüße
mimschi
 
liebe mimschi,
wenn du mal NICHT hingehst, dann vermisst er vielleicht etwas....
ich würde in deiner situation taktieren.
deine adresse hat er ja nach dem brief, oder??
lg chira
 
Werbung:
Hi Chira,
naja, ein Konzert habe ich ja schon ausgelassen und mir gings schlecht dabei. Ich stand zu meinem Entschluss und habe es nicht bereut, aber ich dachte die ganze Zeit an den Auftritt und wann er vorbei sein würde und hoffte dass ich ein SMS bekommen würde (Handynr. und Emailadresse hat er), warum ich nicht dort war. NATÜRLICH habe ich keine Nachricht bekommen. Das sollte ja schon Hinweis genug sein!

Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und habe mir zum ersten Mal gedacht, dass es nett wäre mit einem netten Typen in der Disco zu flirten. Das hätte ich mir in den letzten Monaten nicht vorstellen können. Doch leider fand sich keiner der an mir interessiert wäre. Und da dachte ich mir auch, dass mein selbst aufgebautes, wackeliges Kartenhäuschen schon langsam zusammenfällt. Aber jetzt ist einmal nur die oberste Karte gefallen, aber es ist nur eine Frage der Zeit (mittlerweile für mich absehbar, vor Monaten hatte ich das Gefühl, ich schaffe das NIE), bis auch die letzte Karte fällt. Aber das Kartenhäuschen ist ziemlich hoch und es wird noch dauern, bis die letzte Reihe fällt.

Das nächste Konzert ist Mitte Juni, und danach Ende Juni (da bleiben sie sogar in Wien ...). Ich versuche nicht daran zu denken, was sein oder nicht sein wird bei dem Auftritt. Es fällt mir aber schwer.

LG
mimschi
 
Zurück
Oben