Danke
Hallo.
Ich habe gestern am späten Nachmittag meine Frage hier eingestellt, und bin ehrlich sehr überrascht, daß so viele von euch Ihre Meinung dazu geschrieben haben. Hierfür ersteinmal vielen Dank.
Ich möchte nicht auf jede Resonanz antworten, kann aber soviel schon einmal sagen:
Zum Thema Sex: Wer denkt, daß man in einer solangen Ehe regelmässigen Sex hat, der irrt sich. Jedenfalls war es beimir so, daß die Abstände dazwischen immer größer wurden. Bis zu zwei Jahren!! Und trotzdem bin ich zu meiner Frau gestanden. Es ist also nicht NUR Sex, der die Menschen verbindet.
Ich denke, daß ihr alle irgendwo Recht habt mit eurer Meinung. In meinem speziellen Fall sieht es so aus: Ich persönlich muß für mich entscheiden, ob ichmit meiner Frau zusammenbleibe. Liebe oder ähnliche Gfühle habe ich für sie nicht mehr. Ich habe mich an sie gewöhnt. Ich kenne jede Eigenart, jede Regung. Ich kann im Vorfeld sagen, wo eine Diskussion enden wird, ich kenne den Ausgang eines Streits im Vorraus. Ich weiss, daß sie einige Dinge, diemir wichtig sind, niemals akzeptieren wird. Umgedreht ist es sicherlich genauso. Wenn wir uns heftig streiten, fallen auch die Worte "Dann geh doch!".
Aber trotz all dem....ich hänge irgendwie an ihr. Nicht nur ausschließlich aus Verantwortungsbewußtsein. Und auch nicht aus finanziellen Gründen. Die spielen bei uns zum Glück keine Rolle.
Was verbindet michmit der anderen Faru? Selbstverständlich die sexuelle Gier, die Neugier auf Neues, die Andersartigkeit. Sie sieht in mir einen Mann, dem nichst zu schwer ist, der (fast) alles kann, den sie sofort heiraten würde. Nein, wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Das kann ich erst, wen ich sicher bin. Ich habe meine Frau nie betrogen, und würde es jetzt auch nicht tun! Aber der Reiz, etwas Neues zu beginnen, etwas Neues zu erleben (auch im Bett sicherlich) ist fast übermächtig. und ich habe die Befürchtung, wenn ich bei meier Frau bleibe, daß ich mir später Vorwürfe machen werde.
Andererseits würde ich mir die aber auch machen, wenn ich meine Frau verlassen würde, um dann später zu merken, daß die "Neue" auch nur mit Wasser kocht.
Ich fürchte, ich werde noch viele schlaflose Nächjte haben, bevor ich weiss, was richtig ist, und was nicht.
Trotzdem vielen, lieben Dank an euch alle für Eure Hilfe.
Micha