Hallo ihr Lieben,
Kurzer Tagesbericht:
Mir geht es sehr gut!
Ich war gestern wieder mal bei meiner Psychologin - und eigentlich ist die Stunde auf das hinausgelaufen, was ich eh schon lange weiß:
Ich muss mich um MEINE Bedürfnisse kümmern!
Ich bin immer so am GEBEN, dass ich ganz auf mich selbst vergesse. Ich habe das auch schon für mich erkannt - und auch, dass dieses GEBEN eine Art von Manipulation und Kontrolle ist:
Ich GEBE, dafür erwarte zu BEKOMMEN....
und wenn ich gebe, dann erhalte ich die Beziehung - eine Art von Manipulation....
Tja, ich will jetzt auf jeden Fall weg davon.....denn ich möchte für das geliebt werden, was und wer ich bin - und nicht als jemand, der sich ständig an die Bedürfnisse der anderen anpasst....
Das wird jetzt auch sicher nicht ganz einfach - besonders in Bezug auf meinen Mann, weil ich gerade hier immer sehr auf ihn Rücksicht genommen habe....nicht auf meine Bedürfnisse geachtet habe, damit nur ja kein Konflikt entsteht....
bin schon gespannt was da alles kommt.
Und ich bin der Überzeugung, wenn ich auf mich selbst schaue, werden die Probleme mit Ehe oder Freund weg sein - denn dann weiß ich wer ich bin und was ich will!!! Auf das freu ich mich schon, echt!!!
Hab gestern außerdem meinem Freund gesagt, dass ich wirklich aufpassen möchte, dass unsere Beziehung nicht zu sehr ins Sexuelle abgleitet - (die Gefahr war mittlerweile schon hoch...!),
nicht weil es "schlecht" wäre, sondern einfach ich die Gefahr sehe:
Haben wir "regelmäßig" Sex zusammen (was einerseits wunderschön wäre...), würde er sich aus Ausgleich oder Schuldgefühlen gegenüber seiner Familie wieder mehr dieser zuwenden - ich käme mir als zweite Wahl vor....und damit ist schon mal ein Konflikt vorprogrammiert. Käme jemand dahinter, wäre es dann wahrscheinlich aus....denn er könnte es ja gegenüber seiner Familie nicht vertreten - und er möchte unbedingt bei seinen Kindern bleiben (für mich total verständlich!)
Er hatte in der letzten Zeit Schuldgefühle gegenüber mir, weil er sich derzeit bewusst um seine Familie auch kümmert. Ich habe ihm gesagt, dass er die absolut nicht haben braucht, weil ich besonders als "Freundin" für ihn da sein möchte, mit der er auch über Probleme in der Familie usw. sprechen kann.
Darum ist es für uns beide leichter, die Sexualität zwischen uns mal nicht so auszuleben, weil wir beide dann mit der Situation besser umgehen können.
Und außerdem garantiert das auch einen längeren Bestand unserer Beziehung - meines Erachtens....
Was nicht heißt, dass es nicht mal passieren darf..
LG Niki