liebe niki,
fühle absolut mit!!!!
...... was könnte ich sonst noch sagen in dieser situation???
Niki schrieb:
Liebe Chira,
zu deinen Beiträgen sind mir auch ein paar Gedanken gekommen - ähneln dem Beitrag von Wasserfall.
Ich hab im Moment nicht die Kraft dazu, genauer zu erläutern, was ich mir denke. Später, okay?
Alles Liebe
Niki
vielen dank
Clouds schrieb:
Hallo Ihr,
....aber beisst sich hier nicht die Katze selbst in den Schwanz???
Ist es nicht vielleicht so, daß - solange Du Deine Liebe zurückhältst und keinen Schritt mehr machst - dasselbe auch bei den Anderen passiert, sprich: niemand Dir seine Liebe zeigt und auf Dich zugeht???
hallo clouds,
ja, du hast recht, nur, vielleicht will ich es nicht so genau "wissen". d.h. würde ich auf meinen mann abermals zugehen, dann würde wahrscheinlich etwas zurückkommen. aber ich habe das gefühl, die liebe ist tot.
dann geht es mir wie niki mit ihrem mann (hoffe, ich hab es nicht falsch verstanden :clown: ), ich werde überschüttet mit gefühl, mit liebe, mit forderung, mit allem möglichen, und es ist da keine spürbare, freiwillige resonanz da von meiner seite, höchstens eine aufgezwungene.... : "wenn er sich schon so bemüht, muss ich ja fast....." .
also, ich will es, denke ich, nicht so genau wissen. darum warte ich, dass er den ersten schritt macht, hoffe aber fast, dass er es nicht tut, und bin gleichzeitig wütend, dass er die felle so davonschwimmen lässt ("meine hände sind zu kurz um dich zu erreichen" hat er mal gesagt.....).
heute hab ich überlegt,
WAS es war, was ich damals an ihm geliebt habe: ich bin nicht sicher, OB es liebe war.
er konnte ein gefühl der vertrautheit wecken, ein gefühl, wenigstens IRGENDWAS wieder zu empfinden. irgendwie war ich auch ein wenig berechnend. ich dachte, er "erinnert" mich an meine "muster-männer" (problemchen da, dort), die ich so mag, von denen ich eigentlich genug hatte.
"aber er kommt aus gutem hause, daher..... : da kann nichts sein."
mit ihm würde ich den ersehnten frieden haben..... . keine zerrütteten familiengeschichten, wie ich sie habe, klarheit, beständigkeit, sicherheit.... .
dabei kam all das in verstärktem ausmaß auf mich zu, was ich eigentlich vermeiden wollte.... !!!!
ich hab irgendwie die katze im sack gekauft, unangeschaut hat es mir also gereicht, dass er aus sehr gutem hause kommt.
jetzt hab ich ihn fast geläutert, alle eskapaden sind so ziemlich durch, ich bin mitgegangen 13 jahre, er durch seine vivheit, seine stärke, hat es immer geschafft, aus allem rauszukommen. jetzt könnte ruhe einkehren, jetzt WILL ich ihn nicht mehr.
.................
ich liebe den vergleich mit dem bild: wenn es mich an irgendetwas düsteres, verwegenes erinnert, bin ich es mir schuldig, es wegzuhängen und durch ein lichtvolles zu ersetzen. energetisch ist es ja enorm wichtig, von welchen dingen man sich umgibt.
ES IST SO, dass ich es auch auf alles andere beziehen möchte. er erinnert mich an düsterheit, obwohl er vom charakter her viel lichtvoller ist als ich. aber kann man einen menschen behandeln wie ein bild?????
lg chira