Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Danke Niki... ich habe mir schon ein gewisses Bewusstsein "erarbeitet"... seit Jahren wollte ich immer mehr das "warum" und die "Zufälle" verstehen... Danke für Dein Kompliment, ist echt lieb. Ja. ich bin per Zufall hier gelandet und hatte Deine Beiträge gelesen und sie hatten mich interessiert:-) Wenn ich Dir was geben konnte, freut es mich.

@Mimi.. liebe Mimi, ich kann Dich absolut verstehen.. doch wenn Niki wirklich den Weg des Herzens folgt, dann ist es der richtige Weg, wenn auch im aussen sicher nicht der einfachste. Wenn Niki dankbar ist und wertschätzt, was sie die Jahre mit ihrem Mann gelebt hat, wenn sie intuitive ihren Weg erkennt, den sie gemeinsam mit ihrem Mann gemacht hat, doch wenn sie jetzt erkennt, dass dieser Weg beendet ist, werden sich Lösungen ergeben. In dem Moment wo die Energien frei laufen, arrangiert sich das Universum. Und.. auf einer anderen Ebene ist auch ihr Mann damit einverstanden. Niki kann da auch mal reinfühlen, oder um Träume bitten, um klarer zu sehen...

Unsere Welt ist in einem riesigen Transformationsprozess. Jeder ist daran beteiligt, ob bewusst oder unbewusst. Für viele brechen "alte" Systeme zusammen. Die alten Systeme haben uns viel Kraft gegeben, doch es kann sein, muss nicht, dass es nicht mehr angemessen ist für die Weiterentwicklung. Es gibt keine Fragen von Schuld, Unschuld, bequem, angenehm etc.... sondern es ist wirklich das Herz, das sagt, welchen Weg zu gehen ist.

Und keine Entscheidung muss definitive sein. Es könnte auch sein, dass Niki sich entscheidet diese Beziehung zu lösen und ev. kann genau dieser Entscheidung die Rettung für die Ehe sein... alles ist immer im Wandel, doch wichtig ist, dass man nicht aus Bequemlichkeit in einer Beziehung bleibt.

Das ist meine Meinung/Erfahrung.

Alles Liebe und Gute
Colourful
 
Werbung:
Ach Colourful,
DANKE DANKE DANKE!!!

Deine Worte sprechen mir genau aus der Seele. Ich bin wirklich dankbar für die Zeit, die ich mit meinem Mann erleben durfte! Ich liebe ihn auch auf eine gewisse Weise, doch spüre auch wirklich, dass ein großer Umbruch in mir stattfindet.

Liebe Mimi,
danke auch für deinen Zuspruch. Ich weiß, dass du es gut meinst. Ich habe/hatte jahrelang - bis vor kurzem - auch die selben Aussagen wie du getätigt. Und ich kann dich absolut verstehen, denn ich sagte immer genau das selbe!
Ich werde auch meine Ehe nicht von heute auf morgen wegschmeißen. Ich mache mir nur derzeit sehr viele Gedanken, denn wenn ich diesen Schritt wirklich gehen sollte, dann möchte ich innerlich wirklich ganz sicher sein, das Richtige zu tun. Darum denke ich auch so viel darüber nach, und darum wird das ganze sicher ein längerer Prozess werden.
Und so wie Colourful sagt: ich mache es mir wirklich nicht einfach! Einfach wäre es, in meiner Ehe zu bleiben und vielleicht nebenbei eine Affäre zu führen, so lang es mir halt gefällt....
Doch der Typ bin ich nicht. Und ich möchte wirklich herausfinden, was ich für Bedürfnisse habe und wie ich diese am besten erfüllen kann, um ein erfülltes Leben zu führen. Und wenn dazu gehört, dass ich meine Ehe lösen sollte, dann werde ich diesen schwierigen Weg wahrscheinlich gehen. Aber das bedarf noch viel Überlegung und In-sich-Gehen....
Ich werd nichts überstürzen.

Es geht mir in einer neuen Beziehung auch nicht um das Prickeln - das wäre zu einfach und das ist doch bald wieder vorbei - sondern es geht mir um seelische Erfüllung. Was dazu gehört, ist sicher für jeden etwas anderes - ich habe es für mich definiert, was ich möchte.
Und nun muss ich halt schauen, ob ich das in meiner Ehe finden kann (eher nicht), ob ich es woanders finden werde - und auch alles drumherum berücksichtigen (Kinder usw.).
Meine Kinder sind übrigens 9 und 13 Jahre alt. Sie sind natürlich meine Hauptsorge in dem Ganzen, ansonsten wäre es eh einfach.

Und auch um meinen Mann mach ich mir viele Gedanken - er ist ein total guter Mann. Aber so wie Colourful sagt: auf einer anderen Ebene ist auch er damit einverstanden.

Glaub mir liebe Mimi, ich mach es mir nicht einfach. Mir kommen regelmäßig die Tränen, wenn ich an diese Situation denke. Und gerade darum denke ich, dass es mich tief im Inneren in eine neue Richtung führt.
Vielleicht komme ich ja nach reiflicher Überlegung drauf, dass ich in meiner Ehe bleiben werde. Dann hat meine Ehe den Vorteil, dass ich wirklich alles gründlich überdacht habe und aus reiflicher Überlegung bleibe, und nicht aus Bequemlichkeit.

Ich versuche derzeit wirklich, auf mein Herz zu hören, mir selbst zu vertrauen und durchzuhalten (brauche viel Kraft!). Und nebenbei übe ich mich in Selbstdisziplin, damit ich mich auch noch auf meine alltäglichen Pflichten konzentrieren kann.
phhhh, echt anstrengend, so ein Entwicklungsprozess - doch ich gehe ihn gleichzeitig mit Freude, weil ich weiß, dass etwas Gutes dabei rauskommen wird - wie immer das auch aussehen wird.

DANKE meine Liebe
Niki
 
O.k., Du bist echt überzeugend. Ich denke auch, Du brauchst einfach noch Zeit. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht in deiner haut stecken.
Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders, aber trotzdem, lies bitte
bei LIEBE UND PARTNERSCHAFT/BRAUCH AUCH HILFE/VON KATZ
Bin zufällig draufgestossen.
Alles Gute!
 
Hi liebe Mimi!
Danke für deinen Beitrag. Habe den anderen Thread gerade noch mal durchgelesen - ich hatte ihn mir schon einmal angesehen.

Ich muss dir/euch ehrlich sagen: ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist vielleicht auch noch zu früh für eine definitive Entscheidung.
Heute war mein Freund auch eher freundschaftlich als verliebt in mich - zumindest hat er sich so gegeben. Ich weiß, dass er das manchmal als Selbstschutz braucht, denn ich weiß, wenn er sich zu viel auf mich einlässt (auch sexuell) - dann gehören wir zusammen. Wir wissen das beide und ziehen uns dann oft gegenseitig voneinander zurück - weil wir ja wie gesagt keine Affäre neben der Ehe möchten.
Es ist immer so ein hin und her: ziehe ich mich zurück - kommt er auf mich zu; zieht er sich zurück - versuche ich mehr auf ihn zuzugehen.
Es gleicht sich immer aus, und einer von uns beiden ist meist so vernünftig, einen kleinen Rückschritt zu machen, damit wir nicht zu weit gehen.
Doch das kostet unendlich viel Energie - und manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr. Ich will raus aus dieser Zwickmühle und ein mein Gefühlsleben in Ordnung bringen!!!

Ich fühl mich heute einfach sehr erschöpft. Möchte nicht mehr kämpfen - möchte einfach alles geschehen lassen, so dass es zu unser aller Besten ausgeht! Kann ich einfach darauf vertrauen, dass das so geschehen wird??? Ohne dass ich etwas dazu tue???
Liebe Colourful, was meinst du? Habe Angst ihn zu verlieren, wenn ich nichts tue???:cry3:

Liebe Grüße an alle, die mich hier begleiten
Niki
 
Liebe Niki!!!

Ich muß heute leider arbeiten gehen, kann erst wieder am Abend nach Euch schauen... Mal sehen, was sich bei dir heute in der Arbeit ergibt.
Auf jeden Fall, einen schönen Tag wünsche ich Euch!:winken1:

P.s.: bete, dass Dir Gott irgendwie ein Zeichen schickt, daß Du weisst, wie Du Dich entscheiden sollst, und such nach dam Zeichen! Wird funktionieren, wirst schon sehen!
 
also erstens muss ich sagen wenn du deinen mann noch liebst würde ich ihn zur eheberatung ziehen denn wenn du bedürfnisse hast dann klärt das bestimmt gibts dafür lösungen

und ich bin voll und ganz der meinung wenn der andere mann sich von seiner frau nicht trennen möchte also im moment jedenfalls ich glaube gelesen zu haben wegen dem sohn

finde ich das eine schlechte ausrede weil wenn er nicht glücklich ist da wo er jetzt ist dann finde ich das ne lüge zu sagen ne später bestimmt.
 
kann es denn nicht auch sein das du eigendlich nur diese bestätigung brauchst jemand mag dich ganz besonders

ich sag mal so wenn man schon ein paar jahre auf den buckel hat verfällt das aber es kann auch immer wieder zurück kommen dies passiert bei mir und meinem mann auch manchmal habe ich sogar noch richtig herzklopfen

und ich bin mit diesem mann auch schon 11 jahre zusammen
 
Hi, also ich weiß bald gar nichts mehr....

Sicher mag (liebe?) ich meinen Mann noch - wie definiert man Liebe.....?
Ich hab aber total viele Bedürfnisse, die er nicht erfüllen kann - und auch wahrscheinlich nie erfüllen können wird, weil er einfach nicht der Typ dazu ist. Teilweise will ich diese Bedürfnisse auch gar nicht von ihm erfüllt bekommen, weil ich ihn dafür als nicht die richtige Person sehe.....

Natürlich ist es auch der Wunsch zu bemerken, dass einem jemand ganz besonders liebt. Auf der anderen Seite weiß ich jedoch, dass ich auch für meinen Mann die große Liebe bin - er würde alles für mich tun.......und das macht es nur noch schwieriger für mich.
Krass ausgedrückt: Es ist so, als wenn man von jemandem geliebt wird, von dem man diese Liebe nicht unbedingt annehmen möchte :doof:

Ich glaube, ich habe damals einfach zu früh geheiratet, habe meinen Mann zu wenig geliebt und einfach zu wenig nachgedacht was es bedeutet zu heiraten. Andererseits hatte ich mit 19 Jahren auch nicht die Erfahrung - er war mein erster richtiger Freund. Ich hatte leise Zweifel ihn zu heiraten, doch die hat wahrscheinlich jeder. Und zu diesem Zeitraum hatte ich auch noch nicht diese Bedürfnisse, die ich jetzt hatte - dachte es wird schon gutgehen.
Und ich kannte keine tieferen Gefühle der Verbundenheit, so wie ich sie jetzt mit meinem Freund erleben kann.

Ich kann im Moment nichts tun. Ich bin froh, dass sich mein Freund sich nicht gleich trennen kann von seiner Frau (möchte jetzt die Gründe nicht anführen, doch es sind keine Ausreden). Ich bin deswegen froh, weil mir so auch Zeit bleibt, diese Entscheidung für mich zu treffen und nicht von ihm gedrängt zu werden.
Mir bleibt momentan nur, auf das Schicksal zu vertrauen - und jeden Tag einfach so gut es geht zu leben.
Es hat keinen Sinn an eine Zukunft mit ihm zu denken, weil nichts spruchreif ist. Ich erwarte nichts und versuche einfach, jeden Tag so gut es geht zu genießen.
Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist die, ob ich in meiner Ehe zufrieden bin - was ich ändern muss - oder kann - und was ich wirklich will.
Echt nicht leicht. Ich bete jeden Tag um Beistand und Hilfe - und ich weiß, dass mir diese auch zukommt. Ich muss halt durch durch diesen Prozess - und ich weiß, dass ich danach viel klarer für mich sehen werde, welche Richtung es auch sein wird.
LG Niki:kiss4:
 
Hy Nicki!

Wie war es heute bei der Arbeit? Was aufregendes pessiert? Ich sag Dir jetzt mal was ganz blödes: lass Dich auf eine Affäre ein! (Jetzt wunderst Dich aber, von mir sowas zu hören, oder?) Lass Dich ein, tuts endlich was, sonst drehst mir da noch durch. Fordere Ihm heraus, denn bevor es zwischen Euch endlich was passiert, gibt ihr sowiso keine Ruhe!!! Locke Ihm raus, aus sein Schneckenhäuschen, aber dann lass es NICHT zu, dass er in entscheidenden Moment den Schwanz einzieht. (gut ausgedrückt, oder?)
Es wird dir weh tun, wenns dir jetzt schon so schlecht dabei geht, ich sags Dir; ES WIRD NOCH VIEL SCHLECHTER... -aber dafür wird Dir die Entscheidund dann leichter fallen. So-oder so! Aber noch ein Wichtiges: Du wirst Dir SELBER lange, lange Zeit nicht verzeihen können.....
Aber wir werden da sein, um Dich zu trösten.
"Lebe Deine Träume, und träume nicht Dein Leben!" :kuesse:
 
Hi Mimi ;-)
musste echt lachen bei deiner Antwort ;-)
Und zufälligerweise ist mir heute früh genau diese "Lösung" in den Sinn gekommen...;-)

Es ist tatsächlich so, dass unsere Empfindungen uns wahrscheinlich sowieso nicht vorher in Ruhe lassen werden...
Ich war gestern bei einer Freundin massieren (sie macht so energetische Massagen) - und ich hatte einige Energieblockaden in mir (wäre ja auch kein Wunder....). Sie sagte mir zum Schluss, dass ich wahrscheinlich einen Schritt nun tun kann, wo ich vorher gezögert habe....
Und in der Früh ist mir dann eingegeben worden: Lass es zu, und entscheide dich erst dann....

Und dann schreibst mir du so etwas.......also das Universum unterstützt mich echt ;-)......ist ja echt kein Zufall mehr......

Ich muss nur noch vorher für mich klären, dass ich auch danach keine Erwartungen an ihn stelle - und dass für mich selbst klar ist, dass ich mir selbst damit weh tun kann....

Was kann sein:
Wenn ich nicht erwarte, dass er seine Familie verlässt, kann ich dadurch auch nicht enttäuscht werden;
wenn ich mich nicht zu einer Entscheidung zwinge, ob ich meinen Mann verlassen soll, tut mir das auch gut, denn dann habe ich noch Zeit...

ich möchte einfach die Liebe fließen lassen, die da zwischen uns ist......auch von ihm aus.....ohne Schuldgefühle (die hätte ich im Moment wahrscheinlich nicht)......aber wie es dann zwischen uns weitergehen wird.....???
Soweit muss ich noch klar kommen damit.
Vielleicht ist diese "Vereinigung in Liebe" ja auch so ein tiefes seelisches ERlebnis, dass ich danach wirklich eine Entscheidung treffen kann, ob ich meine Ehe löse...??

Naja, ich werd einfach die Dinge auf mich zukommen lassen.
Liebe Mimi, bitte bleib dran....bist sehr wertvoll für mich! Danke!
LG Niki
 
Hi,
bin im Moment gerade nicht gut drauf.
War in der Früh total gut drauf - und dann irgendwie....weiß nicht, warum ich jetzt nicht mehr so gut drauf bin....
doch ich weiß es, weil mein Freund Post von seiner Ex bekommen hat. Sie haben noch losen Kontakt (die Ex vor seiner Frau). Okay, jetzt weiß ich es, ich bin eifersüchtig!!! Ich dumme Kuh!!!
Außerdem ist er heute (oder grad im Moment) nicht so überschwenglich verliebt in mich wie sonst....und ich bräuchte gerade jetzt diese Zuneigung....

Mann, bin ich blöd!!!
Ich merke genau, dass ich etwas erwarte, was ich nur mit mir selber lösen kann! Zum Glück hab ich nichts zu ihm gesagt, dass ich eifersüchtig bin! Ich muss mir selbst sagen, was ich wert bin!

Ist das blöd, verliebt zu sein. Ich hatte so ein ruhiges angenehmes Leben - und muss mich natürlich verlieben, ich dumme Kuh - um dann wieder zu leiden!!! Ist das notwendig???
Muss mich jetzt selber ein bisschen bemitleiden, und lieb zu mir sein, und trösten....:kiss3:
 
Sagt mal, wie kann man so blöd sein?
Den ganzen Tag zermartere ich mir schon den Kopf, wie es weitergehen wird/kann....
warte auf einen Anruf von ihm,
dann ruft er endlich an, ist superlieb....
dann warte ich wieder weiter....
bis er noch mal kurz anruft und sich verabschiedet, er muss nach Hause - kann leider nicht mehr zu mir raufkommen, da er es sehr eilig hat - ist zwar superlieb.
.....aber ich sitze in meinem Büro und heule...


bin ich noch zu retten???
Ich weiß doch, dass ich nichts erwarten darf/kann
warum mach ich mir so viele GEdanken????
Ich kann ja einfach seine beste Freundin sein.....das bin ich ja auch für ihn, sagt er........warum muss diese "Sch***-Sexualität" da mit ins Spiel kommen, die ein unverfängliches Miteinander so schwer macht???

Ich will nicht mehr kämpfen, ich will einfach nur geliebt werden!!!
Ich will gar nichts mehr!!! Will ihn aber auch nicht verlieren!!!
Was soll ich nur tun?? Ich kann nicht mehr!

:cry3:
 
Niki, Niki, Niki!!!!

Kaum fahre ich mal bisschen paar Stunden fort, und lasse Dich unbeobachtet, flipst schon aus! Beruhige Dich erst mal... so ist Liebe denn mal. Es schmerzt, es tut weh... und wenn man sich fragt, ob es überhaupt das Ganze Wert ist, ist kein zurück mehr....
Ich stell Dir eine viel diskutierte, aber sehr interresannte Frage: GIBT ES FREUNDSCHAFT ZWISCHEN MANN UND FRAU????
Wenn mich jetzt mein Freundeskreis das sehen würde, daß ich sage:NEIN; das gibt es nicht, würden Sie mich glaube ich halb tot prügeln... Vor langer, langer Zeit haben wir dieses Thema immer wieder heiss ausdiskutiert, JEDE von meine Bekannten hat immer gesagt, NEIN; das gibt es git, nur ich habe es immer beinhart behauptet, DOCH; natürlich gibt es, nur sie sind alle so sexbesessen, das sie das nicht mehr vorstellen können, es gibt ja noch die wahren Werte, und da ist es egal, ob man männlich oder weiblich ist, (alle lachten natürlich immer) .......nun bin ich etwas älter und weiser geworden, und sage auch definitiv: Nein, gibt es nicht, es kommt Ihnen immer der Sex inzwischen...na und dann fangen erst die richtigen Probleme an. Sex haben mit jemanden bedeutet für uns Frauen, irgendwie ganz tief vebunden mit den jenigen zu sein, zu Ihm gehören,(ausser, man ist so eine One Night Stand-Tussi, aber das sind wir natürlich nicht) hat man erst sex gehabt, glaubt man erst recht, anteil an ihm zu haben. Da kannst Du Dir vorher einreden, was Du willst, (ich erwarte nichts von Ihm...., es kann mir nichts passieren....) -aber gehen wir ja nicht gleich so weit, WIR HATTEN JA DEN LANG ERSÄHNTEN SEX NOCH NICHT!!!
Ich bleibe bei dir, habe keine Angst, und begleite dich auf diesem Weg!
Ich hoffe, ich konnte dich bisschen aufmuntern! :lipstick:

P.S.: Ein interresannter Spruch: " Kann denn Liebe Sünde sein?"
 
Niki schrieb:
Hi Mimi!
Du hast vollkommen recht. All diese Fragen beschäftigen mich auch immer wieder: wird es wirklich anders, besser???
Ist wirklich schwer zu sagen! Drum bin ich auch so im Zweifel....

Das einzig schwerwiegende für mich ist wirklich, dass es bei meinem Mann nie richtig geprickelt hat....ich hatte nie so tiefe Gefühle gegenüber ihm - und weiß nicht, ob ich etwas wiedererwecken kann...???
Freundschaft wird immer sein - aber gibt es mehr??? Kann es anders werden???

Ich würde es mir wünschen - und hab gleichzeitig große Angst....

Keine Ahnung - fühle mich ziemlich ratlos!
Bei meinem Mann bleiben? Ja, kein Problem - nur wird mir immer sehr viel fehlen. Soll ich mich auf ein Leben in Mangel einstellen - oder doch mehr anstreben???
Fragen über Fragen....ich hoffe, die Zeit bringt mir ein bisschen mehr Klarheit!

LG Niki


agape oder eros - die meisten von uns müssen sich irgenwann entscheiden, das zu vereinbaren ist fürchterlich schwer...

ich habe den eros leider auch noch nicht kennengelernt, vielleicht läuft er mir ja auch nochmal irgendwann über den weg, vielleicht ist es auch mein partner, wer weiss das schon...

wie denkt denn eigentlich dein platonischer lover über die situation?
 
Werbung:
Hello liebe Forumsfreunde+
Schön, dass ihr da seid. Hab mich nachmittag wieder etwas beruhigt.
Hab mir ein Buch gekauft über Liebe, Freiheit, Alleinsein von Osho....glaub das ist ganz gut, und hab mir einen Frisörbesuch gegönnt.
Dann hat ER noch mal angerufen, wir haben ganz lieb geredet, und jetzt geht es mir wieder besser.

Wie es ihm geht? Eigentlich gleich wie mir!!! Er sagt mir auch sehr oft, dass er total im Zwiespalt ist, und an seiner Reaktion erkenne ich, dass er die Wahrheit sagt. Nur hat er mehr Selbstdisziplin wie ich, und trägt nicht sein Herz so auf der Zunge. Er hat sich etwas besser im Griff - aber mitunter leidet er genauso.....

Bis später
Niki :liebe1:
 
Zurück
Oben