Liebe Niki
So wie Du geschrieben hast, ja... Du hast ihn innerlich auch abgelehnt, oder auf einigen Eigenschaften, das hat es gespürt auch wenn er es nicht benannt hat und sich genau so einen Selbstschutz aufgebaut wie du auch. Somit habt ihr beide genau die gleiche Angst. In der neuen Beziehung hast Du diese Angst im Moment nicht, dh teilweise, wenn er sich nicht meldet oder eher kühl ist. Angenommen der neue Mann versteht Dich auf einem Gefühl/Entscheidung, das für Dich wichtig ist, nicht, wie würdest Du damit umgehen?
Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob die Unwilligkeit mit Ablehnung/Emotion zu tun hat oder ob das Gefühl Dir sagt, wir haben einen Weg zusammen gemacht und jetzt ist es an der Zeit, dass sich unsere Wege trennen. Wenn Du Ablehnung/Emotionen in Dir gegenüber Deinen Mann hast, dann meine ich, ist es wichtig, diese zu lösen. Weil alles was Du jetzt nicht löst wird mit grösster Wahrscheinlichkeit Dich in einer neuen Beziehungen begleiten.
Das Schicksal gibt es nur für unbewusste Menschen. Der bewusste Mensch weiss, dass es kein Schicksal geben kannJ) . Du bist immer einverstanden mit allem was Dir geschieht, doch nicht immer bewusst, daher ist es immer enorm wichtig, dass Du zuerst eine Situation akzeptierst auch wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Erst durch die Akzeptanz können Energien fliessen und irgendwann kommen dann auch die Informationen der Zusammenhänge aus Dir heraus.
Wenn Du Deine jetzige Situation nimmst, schau mal in Dir welche Gefühle Dir diese Situation beschert haben?
Was heisst eine schwierige Zeit und was ist Zeit? Eine Sekunde ist Zeit und kann schwierig seinJ) Wenn Du mit der Akzeptanz arbeitest, kann auch eine „schwierige“ Zeit ohne Drama vonstatten gehen. Es heisst einfach, Du bist bereit, altes verkrustetes loszulassen, zu transformieren damit neues entstehen kann. Ob mit oder ohne Ehemann. Wenn Du überzeugt bist, dass es schwierig sein wird, dann ist es schwierig. Wenn Du überzeugt bist, es ist einfach, dann wird es auch einfach sein... Du kannst auch Deinem Geistselbst sagen, ja, ich bin bereit für Aenderungen doch bitte sanft... Und Du kannst wissen, dass es momentan eine schwierige Zeit ist, doch dass sie vorübergeht....
Zukunftsprognosen sind Wahrscheinlichkeiten, die auf dem Moment beruhenJ) Deine Gegenwart ist veränderbar. Wenn Du beschliesst ich gehe jetzt Fleisch kaufen, und wenn Du im Laden stehst und dann halt doch kein Fleisch kaufst, hast Du die Gegenwart verändert. Es könnte sein, dass der Impuls so stark war, dass Du wusstest, Dein Körper mag jetzt kein Fleisch und dieses Gefühl des Impulses ist so stark gespeichert, dass Du in der Zukunft immer auf Dein Gefühl hören wirst. Somit hast Du die Vergangenheit geändert, wo Du Fleisch kauftest, weil Du sicher warst, man müsse Fleisch zu jeder Mahlzeit essen, wo Du anhand von Glaubenssätzen entschieden hast, was man tun muss... und Du hast die Zukunft geändert, weil Du nur noch aus diesem Gefühl „ich weiss es“ entscheiden wirst..... dh Dein Energiesystem verändert sich und die Zukunft ist neu „programmiert“... ist nur ein Beispiel um zu zeigen, was ich meineJ)
Der Seelenplan ist auch eine Wahrscheinlichkeit, der auf dem basiert, was Du Dir vor der Geburt vorgenommen hast. Doch er kann sich ändern.... kennst Du dieses Gefühl wo Du weißt, jetzt stehe ich an einer Kreuzung und jede Richtung birgt ganz andere Konsequenzen mit sich? Deine Bewusstheit ändert sich, kann langsam oder schnell geschehen.... das weiss nicht mal Dein Geistselbst wie Du jeden Moment reagieren wirst.... ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass mein Geistselbst schaut.... ha.. und wie reagierst sie jetzt? Was tut sie jetzt? Oder... wie oft willst Du noch den Kopf anschlagen bist Du verstehst?
Liebe Grüsse
Colourful