Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Menschen machen Fehler, schlimme Fehler - und Psychotherapeuten sind auch MenschenOriginal geschrieben von Kvatar
Ich kenne die Leitmotive und Ansätze der klassischen Psychotherapie. Deshalb halte ich nichts von ihr.
Bis vor einigen Jahren galt Homosexualität in der Psychologie als Geisteserkrankung. Auf den enormen gesellschaftlichen Druck hin wurde jedoch 1973 die Homosexualität offiziell von der Liste der Geisteserkrankungen gestrichen. Es war der grösste Heilungserfolg in der Geschichte der Psychologie, Millionen "Geisteskranker" waren auf einen Schlag "geheilt". Was für eine überaus peinliche und perverse Form von Schizophrenie !
(...)
Genug der Peinlichkeiten?
Ist Zen auf dem neuesten Wissensstand? Liegt auch nach dem Zen der Schlüssel von Traumata und Verdrängung in der Kindheit begraben? Die alten Lehren in allen Ehren. Aber die Menschen haben im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende das Eine und Andere dazugelernt...Buddhismus fängt dort an, wo der modernen Psychologie längst die Luft ausgegangen ist. Einen Zen-Meister als Psychotherapeuten zu bezeichnen ist imho eine Degradierung allererster Sahne.
Wie immer nur meine Meinung.
Hallo Elise,Original geschrieben von Elise
An Alle
es ist jetzt alles so kompliziert geworden. die ganzen beiträge über terapie und so. ich kann das alles nicht verstehen.
Hi Isis,Original geschrieben von Isis
Elise fühlt sich durch diese langen mehr fachlichen Beiträge überfordert. Ich glaube Einfühlungsvermögen würde ihr mehr gut tun, aber das hat sie hier ja auch und der Anfang ist ja auch schon gemacht. Wir sollten doch Elise überlassen, wem sie sich anvertrauen kann.
Aaach? Plötzlich doch nichts gegen Psychologen?Original geschrieben von Kvatar
Hi Gisbert,
Du hast eine Mail von mir mit Attachement. Viel Spass bei der Lektüre.
(P.S.: Weist Du was? Der Autor, Paul Watzlawik, ist Starpsychologe und schwört auf Zen ! )
@ IsisOriginal geschrieben von Isis
Ich verzichte hier zugunsten von Elise auf eine weitere Diskussion. Wenn du es brauchst, Recht zu haben - bitte sehr.
Elise hat ihre Weg schon begonnen und zu sähst Zweifel. Ich möchte hier gar nicht ausdrücken wie ich das finde.
Ja, und nicht mit den Händen so stoßen, dass er auf die Nase fällt...Original geschrieben von Isis
@Gisbert
Wenn ein Mensch auf dem Weg ist, dann solltest du hinter ihm stehen und ihm den Wind in den Rücken blasen
Und keine guten Wege versperren.und nicht noch mehr Entscheidungen fordern.
Deine Worte sind manchmal richtig weise. Sie gelten aber auch für dich! (Wie gesagt: Stichwort Selbstkritik...)Selbstkritik?
Das Gute erkennt sich auch im Bösen. Das Böse selbst da nicht.
Dank für die Anleitung zum Unglücklichsein. Nicht schlecht. War mir teilweise aber schon bekannt.Original geschrieben von Kvatar
Hi Gisbert,
Du hast eine Mail von mir mit Attachement. Viel Spass bei der Lektüre.
(P.S.: Weist Du was? Der Autor, Paul Watzlawik, ist Starpsychologe und schwört auf Zen ! )