Mara schrieb:hallo bijoux ...
es ist viel einfacher.
es geht gar nicht darum - EINE bestimmte erfahrung zu machen ...
..
Liebe suesse Mara,
ich kenne das alles, habe es unzaehlige Male gehoert und gelesen.
Womit ich deinen Text allerdings nicht schmaelern moechte!!!
Du bist offenbar bereit, das so zu akzeptieren.
Ich aber bin bockig , ich finde das alles saubloed, das ganze Konzept! Ich bin nicht demuetig!
Meine eigenen Erfahrungen akzeptiere ich ja mehr oder weniger, sie sind auch nicht so dramatisch, mehr so das uebliche Auf und Ab des Lebens, aber generell finde ich es doof und ich hoffe, denke, glaube, dass es alles noch irgendwie anders ist. Logischer, annehmbarer!
Denn auch, wenn ein Mensch nicht in Kategorien von richtig und falsch denkt, so fuehlt er doch Schmerz oder Nichtschmerz, Glueck oder Verzweiflung.
Und Zweiteres kann kein Mensch wirklich akzeptieren, nur im Nachhinein oder als Unbeteiligter.
Selbst Jesus schrie am Kreuz (weil er Folterqualen litt!!!), Mein, Gott, warum hast du mich verlassen!
Und vorher, vor seiner Verhaftung: Lass diesen Kelch an mir vorueber gehen!
Theorien sind wunderbar, aber leb die mal!
@Asathiel
Yep, ich dreh auch an meinem Lebensrad, denn wer sagt denn, dass dieses Karma unaufloeslich ist?
Sollte es wirklich so sein, dass ich mir selber dies oder das vorher ausgesucht habe, dann fordere ich auch jetzt Autonomie ein und sage: Schluss mit negativen Erfahrungen!
Ich entscheide, dass ich die hinter mir habe und will jetzt nur noch Positives, bliss, flow, die Einheit spueren, aus der Quelle trinken.
Oft gelingt mir das ja schon
Wer sagt denn, dass ich mir nur vorher was aussuchen und zurechtlegen kann und jetzt nur wie ein dummes Schaf das ausbaden muss, was meine Seele am gruenen Tisch geplant hat?
Wenn es sein muss, nehme ich mir das Recht, umzuplanen!
Bijoux