AW: Kein warmes Essen für meinen Mann
hallo ihr lieben,
war sehr interessant zu lesen, was da so geschrieben wurde, als ich nicht da war.
laura beneide ich irgendwo für ihre haltung, so einfach "drüberzufahren", denn damit erspart man sich selber viele schwierigkeiten, viel kopfzerbrechen.
anderseits möchte ich aber dennoch nicht so sein, bzw. bin ich froh, dass ich die gewisse, an laura annährnde, härte wieder ablegen konnte. ich hab meine gefühle eine zeitlang aus selbstschutz hinter beton gelegt, und bei laura dürfte es ähnlich sein. sie kommt auch aus einer familie, die bestimmt keine stabilität fürs leben vermittelte, und so sagte sie sich irgendwann vielleicht, bevor sie selber zugrunde ging, mit mir nicht mehr.... . und der zug fährt drüber.
ja, ich war auch eine zeitlang so, aber niemals hatte ich dabei meine kinder vollständig außer auge gelassen, denn ich möchte nicht, dass sie ähnlich wie ich ein leben lang darunter zu tragen haben, was JETZT passiert.
ansonsten, und das schwöre ich euch, WÜRDE der zug drüber fahren.
dass es mit rosamunde pilcher nur in dem maße eine ähnlichkeit gibt, dass sich auch meine geschichte endlos hinauszögert, das möchte ich laura auch gerne mitteilen.
ansonsten erinnert mich NICHTS an r.p. . es geht mir wahrlich nicht nur gut in meinem leben. alles mögliche, das passt nicht zu rosamunde pilcher. ich hab an vielem zu "kiefeln", leider also nichts mit kindergarten, kindergarten hat andere themen..... .
aber die liebe laura hat ja auch eher den guten ausgang meiner geschichte gemeint. da kann ich laura auch beruhigen: So schön ist es dann eben doch nicht.... . nicht mit einem mal.
auch die bedenken der anderen waren begründet. was sagte niki, und auch elke etc... . vielleicht haben sie recht.
ja,---- und außerdem:
ich konnte nicht erwarten, nur weil ich den berühmten schalter umgestellt habe, und das programm auf liebe einstellte, dass mein partner mitzieht.
im gegenteil:
es war, als ob ER plötzlich alles in frage stellen würde.
er hatte sich ja schließlich auch auseinanderzusetzen mit dem thema "getrennt leben", und ich denke mir, da sind ihm sehr, sehr viele
vorteile bewusst geworden.
als dann mein entschluss FÜR IHN stand, da bekam er anscheinend eine sichtweise, die er vorher nicht hatte. er betrachtete mich plötzlich kritischer als je zuvor, und SEINE toleranzgrenze war viel niedriger als vorher.
ich machte ihm also bewusst, dass es aussieht, als würde er sich in keinster weise freuen, dass wir noch da sind, und dass bitte auch ER die entscheidung mitzutragen hat, und es sich gut überlegen soll, ob ER überhaupt noch will.. .
ja, hat er gemeint, er möchte mit mir zusammenbleiben, aber ich bin nicht blind, ich merkte trotzdem, dass es sich plötzlich über dinge aufregt, die ihn vorher kalt gelassen haben.
ja, und dann ist mir noch etwas aufgefallen: als ich dann mit meiner tochter von den sechs tagen schiurlaub zurückkam (jeeep, ich kann mir einen schiurlaub leisten :schnl: ), da war er irgendwie schon bei unserer ankunft nicht da. naja, zugegeben, er rechnete mit unserer späteren ankunft. dennoch.... .
und am nächsten morgen, über nacht sozusagen, hatte ich so einiges überdacht gehabt, mir wurde auch bewusst, dass ich mich sehr wohl gefühlt hatte in anderer umgebung, und ich machte halt ein gesicht, das nicht so freundlich war wie das gesicht der letzten 2 wochen zuvor,
und ER nahm das sofort als anlass, um sofort wieder wegzufahren, 4 stunden in seine geliebte vertraute umgebung ("ich hatte nicht vor wegzufahren, aber unter diesen umständen....." - so sagte er). ich konnte es nicht fassen, ich war tagelang nicht da, er sah mich gerade ein paar minuten, und dann fährt er einfach wieder weg.
kindheitserinnerungen.... . es fährt jemand weg.... . er fährt weg. und es tat weh..... !! was mir vorher eingeredet egal war ("ich mag ihn ja eh nicht mehr"), tat plötzlich wieder weh°!!!!
jedenfalls hab ich plötzlich alles rausgelassen, es übermannte mich, ich stand da, nachdem er gefahren war, und heulte mir die ganzen tränen, die ich immer zurückgehalten hatte, raus, und ich wurde fast verrückt bei der erkenntnis, dass ich mich für ihn aufgemacht hatte, und es jetzt wehtat, dass da gar nichts kam.... . ich hatte also genau das, was ich vermeiden wollte, die ganze zeit: er hatte wieder die macht, mir wehzutun!!! dieses gefühl war so abgrundschlimm!!!!!
anderseits hatte ich ihn nicht mal wirklich vermisst im urlaub... . . was ist also los mit mir.
ich wurde fast verrückt, ich schwöre es. wie von sinnen stand ich da und hatte echt das gefühl, verrückt zu werden. ich nahm das messer und richtete es gegen mich, und spätestens da wusste ich, ich MUSS etwas ändern.
geändert ist gar nichts!!!!!
dennoch:
als er dann heimkam, sagte ich ihm, entweder wir bringen uns echt von jetzt an wirklich gefühl entgegen, oder es ist soweit. wir müssen getrennte wege gehen.
ja, nachdem er selber merkte, man kann gefühle nicht einfach so anstellen wie man möchte, meinte auch er, wir sollten vielleicht wirklích durchziehen, dass wir uns trennen, BEVOR wir uns nicht mehr sehen können.
ich bin zur wohnung hin, in die ich mich so verliebt hatte, und ich konnte es mir noch immer sehr, sehr gut vorstellen dort.
ich zeigte sie auch ihm.
ja, dann hab ich mich mit meinem mann mann zusammengesetzt, und wir rechneten definitiv durch, ob es finanziell möglich ist.
es ist NICHT möglich. keiner von uns möchte mit 300 euro rest auskommen müssen zum leben, nach abzug der fixkosten. ich würde von ihm nur 100 euro bekommen können!!!!
es ist also nicht leistbar, dorthin zu gehen, wo ich gerne hinmöchte.
trennung schlichtweg nicht leistbar. wie traurig. gefangen im eigenen leben.
das können bestimmt wieder viele nicht verstehen.
verkauf doch das haus, so bestimmt der tenor, verkauf es doch!!!!!!!!!!!!!!!! noch dazu ein haus, wo sich schon mal jemand aufgehänt hat!!!! was willst du noch mit dem haus????
oder such dir was weiter weg, wo es günstiger ist!!!
tu was!!!!!!!!!
ja, meine lieben, und genau DA sind wir wieder. wir sind am anfang. genau DAS mache ich nicht, der kinder wegen. und weil es der kinder wegen ist, ist es für MICH: ich könnte NIEMALS die tür für immer zusperren und meinem kind das nehmen, woran es so hängt.
das könnte ich einfach nicht!!!! punkt.
mein verdacht ist, dass bei MIR noch sehr vieles geklärt gehört. etwas, das ich doch nur mitnehmen würde. oder dämpft mich doch die wohnumgebung, der selbstmord im haus...... . das vorleben meines mannes??? das erinnert werden an die schattenseiten des lebens. ich weiß es nicht.
ich werde eine therapie beginnen, das ist mir seit dem vorfall von meinem "verrückt-werden" klar..
......
und bevor alles endlos und endlos wird mit unserer geschichte, die dann keiner mehr hören mag, höre ich auf mit diesem thread.
vielleicht beginne ich ein neuen thread, mit den "anderern" themen, die meines erachtens auch ganz schwer in alles reingreifen.
ich weiß aber nicht, ob es gut ist, wenn ich eben auch therapeutische hilfe in anspruch nehme.
werde es sehen
ich danke euch allen.
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
chira