Wasserfall
Well-Known Member
Gibt's keine Chance, die Falle zu umgehen und trotzdem das Brauchbare mitzunehmen?
doch, natürlich....
wenn man die fallen erkennt, umgeht man sie einfach...und nimmt sich mit, was an inputs gerade stimmig ist....
wenn man sie nur spürt, müssen erst mal energien aufgewendet werden, um zu "orten, was da los ist" . dann siehe oben.
manchmal hab ich eben das gefühl...es nicht "unnötig schwer haben zu wollen". wozu auch ?
im thread von user jesus ist ein post von mir, an ElkeB. da ist das beispiel mit meiner mama drin.
wenn ich mich gerade schächer fühle, in meinen energien blockiert...und inputs, impulse zu einem thema suche...um es für mich auflösen zu können...
und statt hilfestellung zu bekommen, habe ich das gefühl, mich erst mal wehren zu müssen...gerade jetzt, auch dafür noch energien zu brauchen...
MUSS DAS SEIN ???? :stickout2
darin steckt das thema...menschen, die sich gerade orientierungslos fühlen zu einem thema...die suchen, orten wollen, was los ist....
...wo sie hin wollen....
...nach möglichkeiten suchen, wie sie das dann umsetzen können...(was meist wenig thema ist, sobald ersteres ausreichend klar ist...)
...die vielleicht gerade nicht so starken zugang zu ihren potentialen haben...
MÜSSEN die, verdammt noch mal...gerade dann....mit irgendwelchen spielchen ins eck gedrängt werden ? dann brauchen sie ihre energien dafür, um sich da raus zu bekommen...
...statt für das thema, zu dem sie gerade suchen.
natürlich MUSS es nicht so sein. es KANN auch einfacher funktionieren.
wenn jemand gerade lernen will, gulasch zu kochen...kann das - aus "notwehr" gegenüber dem "helfer" gelernte - wissen um die zubereitung von hühnchensalat natürlich auch nützlich sein.
ich musste da wohl "einfach mal " meinen "grant" los werden.
denn im grunde bin ich wohl ent-täuscht. und traurig. solche dynamiken betreffend.
ich bleib mal beim beispiel mit meiner mutter.
es ist, als hätte ich grippe und sie kommt und steckt mich zusätzlich mit masern an (was leichter geht, wenn ich durch grippe geschwächt bin...)
nun darf sich mein körper gleich mit noch mehr bakterien gleichzeitig auseinander setzen...
vor mancher art von "hilfe" kann ich nur ganz rasch...und zwar sehr rasch....:escape:
das thema mit meiner mutter und diesem "rein drücken wollen"....ist natürlich ein thema, das sichtlich noch ansteht (bei anderen menschen lass ich das weniger leicht zu...interessanter weise...da hat sie wohl einen "spezialbonus").
aber ich hab keine lust, das ausgerechnet dann lösen zu sollen, wenn ich eh schon halb am boden lieg *bös schau jetzt*
und da ich so sehr weiss, wie man sich denn in so einer situation fühlen kann...meldet sich der "grant" bei mir, wenn ich derartige dynamiken zu erkennen meine.