Die Suchende
Well-Known Member
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung
Hallo Ihr Lieben,
Nur frage ich mich jetzt, wie weit diese "Ehrlichkeit" gehen darf. Ehrlichkeit heißt ja nicht, alles sagen zu wollen/müssen, was einem so durch den Kopf geht. Wenn es nämlich nur darauf hinaus läuft, jemanden irgendwelche Kritik "an den Kopf zu knallen", dann ist damit der Beziehung bestimmt nicht geholfen.
Manche Dinge sollten aus Respekt dem Freund gegenüber vielleicht nicht ausdiskutiert werden... Das gehört nämlich für mich auch zu einer guten Freundschaft: die Person mit allen Facetten zu akzeptieren und nicht ständig verändern zu wollen.
Alles Gute.
Hallo Ihr Lieben,
Freut mich, dass der ein oder andere Satz dabei war, der dich ein wenig stärken konnte. Ich wünsche dir viel Kraft für die Aufarbeitung dieses Themas.Niviene schrieb:jedenfalls möchte ich dir danken, dass du mir mit einigen Ratschlägen helfen konntest.
Nun, im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, liebe Elke. Ehrlichkeit in einer Freundschaft ist ein sehr wichtiger Aspekt.ElkeB schrieb:Wenn du jemals eine Freundschaft willst, wird dir nicht erspart bleiben ein wenig ehrlicher zu sein, auch wenn das schon mal Streit bedeutet.
Nur frage ich mich jetzt, wie weit diese "Ehrlichkeit" gehen darf. Ehrlichkeit heißt ja nicht, alles sagen zu wollen/müssen, was einem so durch den Kopf geht. Wenn es nämlich nur darauf hinaus läuft, jemanden irgendwelche Kritik "an den Kopf zu knallen", dann ist damit der Beziehung bestimmt nicht geholfen.
Manche Dinge sollten aus Respekt dem Freund gegenüber vielleicht nicht ausdiskutiert werden... Das gehört nämlich für mich auch zu einer guten Freundschaft: die Person mit allen Facetten zu akzeptieren und nicht ständig verändern zu wollen.
Alles Gute.