Lass mich dein....

Bei mir gabs heute zum Abendbrot einen richtig schoen scharfe Suppe, da ist mir warm. Ausserdem sitze ich genau neben dem Kachelofen. Mhhh mollig!

Von den Vanillekipferl nehm ich mir gern ein paar zu meiner gute-Nacht Milch.

Sonnenstrahlen habe ich aber momentan leider keine zu vergeben, ich koennte hoechstens mit Eisregen und Glatteis dienen!
 
Werbung:
Ich schick Euch aus dem Nahen Osten ein Kilo Sonnenstrahlen, es ist mit 18 Graden angenehm warm und ich sitz in der kurzen Hose aufm Balkon.

Wenn Ritter mir kein Vanillekipferl abgibt, dann klau ich ihm eins vom Teller ;)

EInen schönen Freitag wünsche ich Euch
 
Vielen Dank liebe Spaetzin,

ich glaube ich backe heute ein paar Vanillekipferl selber, da hab ich naemlich Lust dazu. Nur aber, wenn mein kleiner 5-monatiger Sonnenschein mich laesst!

Ich sitze hier bei Eisregen zum Fruehstueck und hoer mir ihre lustigen Babylaute an! Auch eine Art Sonne. :D

LG
cloudlight
 
Guten Morgen ihr lieben!

Die Sonne hat ja viele Gesichter ;)

Man muss sie nur " sehen " können um dann die Strahlen zu genießen!

Heute wird mein Hufschmied meine Sonne sein*lach
Denn er macht mir mein Pferdchen wieder " gehend "...
der süße läuft nämlich schon fast auf Eisblöcken....da der Schmied vorher keine Zeit hatte :mad:

Das Wetter wird heute wieder zauberhaft,
obwohl es ja heißt:

Kommt im Winter Morgenrot,
im lauf des Tags Unwetter droht!

Ich harre mal der Dinge und hoffe,
das ich die neuen Schühchen meines Pferdis heute direkt auskosten kann ;)

Lasst Euch heute net ärgern,
es ist Freitag und viele Menschen scheinen das WE niemals zu genießen ;)
 
hallo ihr sonnenstrahlen

ella "beneid"....
pferde waren mal ein teil meines lebens und nichts schöner als über die tiefverschneite winterlandschaft zu galoppieren.

es wird auch wieder wärmer und man muss sich nicht sofort von der klirrenden kälte in die schützenden innendimensionen zurückziehen.

und wenns draußen dennoch so richtig kalt ist, bewege ich mich dann endlich mal in richtung aromatischer glühweindüfte -
bin vorgestern nach einem seminar über den salzburger advent geschlendert und war ohne begleitung ein wenig einsam..... nicht-mal-lust-auf-einen-glühwein-gehabt.:coffee:

aber heute macht sich da so eine anndere stimmung bemerkbar.... freu mich auf unsere diesjährige weihnachtsfeier... vor der haustür einer der schönsten weihnachtsmärkte österreichs dann :)

lg sonne
 
und schau doch mal auf die Seite www.maya.at, damit beschäftige ich mich schon seit Jahren und war schon auf einige Vorträgen.

Euch ein paar Sterne dalass, hier ist es seit 17 Uhr stockdunkel und ich wünsch einen schönen Abend :)
liebe spätzin,

hab zwei bücher vom kössner daheim, liest sich ein wenig zu schwer für mich momentan und seine vorträge sind auch eher für fortgeschrittene, generell aber sehr interessant.

lg as
 
Liebe Ella,

bevor ich ausgewandert bin, war ich auch ein grosser Reiter. Ich wuensche Dir ganz viel Spass beim Ausreiten!

Jetzt schlaeft mein Sonnenscheinchen in ihrem Saeckle vorne auf meinem Bauch :D hinlegen lassen will sie sich nicht so richtig in der Fremde.

Liebe Abendsonne, das hoert sich toll an. Alkohol darf ich ja leider momentan noch nicht, aber einen schoenen Kinderpunsch geht allemal. Vielleicht schaffe ich es noch auf einen Weihnachtsmarkt!

LG
cloudlight
 
Ihr Süßen,

wir wollten heute zu meiner Schwester fahren und das ganze WE bei ihr sein. Doch jetzt herrscht Glatteis und wir bleiben daheim.

Muß deshalb meinen Mann gleich erst mal zum Einkauf schicken. Bei dem Wetter daf ich mit meinem kaputten Knie nicht raus. Ein Sturz wäre zu schlimm.

Viele wärmende Sonnenstrahlen möchte ich euch schicken und eine herrliches 3. AdevntWE wünschen!
 
Oh mei, ich hab mir gerade auf Youtube einen Film angeschaut *schnüff* war soooo traurig...

Er hieß "If only" (gibt es die full version davon auf Youtube) und ist eigentlich unter Romanze gereiht, war aber ganz nach meinem Geschmack. Überraschend tiefsinnig und jetzt sitz ich da und sinniere vor mich hin.

In dem Film stirbt eine junge Frau, nachdem sie mit ihrem Freund gestritten hat, weil er ihr gegenüber immer so unaufmerksam ist, bei einem Autounfall. Dieser ist verzweifelt, weint sich in den Schlaf und wacht am nächsten Morgen auf - sie liegt neben ihm.

Die Zeit hat sich nocheinmal zurückgedreht - die Dinge, Kleinigkeiten, wiederholen sich und er wird sich deshalb immer mehr bewusst, dass er es nicht verhindern kann.

Somit verbringt er den ganzen Tag mit ihr völlig anders als sonst, zeigt sein Innerstes, zeigt ihr seine Liebe, versucht ihr alles zu geben, was er nur geben kann.

Wie der Film ausgeht, möchte ich nicht verraten, vielleicht möchte ihn sich wer ansehen.;) (ist auf Englisch aber einfach nur wunderschön).

Und nun sitze ich da und denke mir, kein Mensch weiss, wie lange es ihn/sie geben wird. Ich denk mir, in der nächsten Sekunde könnte es - durch ein Erdbeben, durch irgendwas - vorbei sein.

In der nächsten Sekunde könnte irgendetwas passieren, das mit die liebsten Menschen entreisst - man weiss es nie, kann es nie wissen.

Und doch lebt man so, als hätte man alle Zeit dieser Welt.

Es geht bei dem Film darum, dass man die Zeit nicht achtet, dem anderen gegenüber nicht aufmerksam ist, alles, jede Sekunde als selbstverständlich annimmt.

Wann habe ich das letzte Mal meinen Kindern gesagt, wie sehr ich sie liebe? Meinen Eltern?

Kann ich für mich sagen, ich habe nichts versäumt, alles gegeben, was ich konnte? Ich habe das Leben genossen und jede Sekunde genützt? Wirklich genützt?

Passt vielleicht auch jetzt gut in die Adventszeit - aber der Film hatte auch die Botschaft: LEBE. Nicht die Quantität (an Tagen) zählt, sondern die Qualität. Und wenn es auch "nur" der Glühwein ist, den man miteinander an einem Winterabend trinkt oder ein gutes Buch liest - es gibt Dinge, die sind nicht aufzuwiegen - vor allem dann, wenn man sie nicht getan hat.

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede

Edit: Falls sich ihn wer ansehen mag (und falls der Link sichtbar ist bzw. funktioniert), hier ist der Film:

 
@hallo Reinfriede!
Der Film war nur wunderschön, dass heisst er kann gar nicht traurig ausgegangen sein :-)

Dabei darf man nicht vergessen, es kann einem selber auch recht schnell treffen. Wenn ich daran denke, hat es dieses Jahr 5 Sterbefälle gegeben von Kollegen die waren in meiner Alterkategorie zwischen 45 und 49.

Deswegen kannst du jetzt vieles umsetzen, an was du jetzt gedacht hast, es ist nicht zu spät!!

Man lebt in der Tat oft in Macht der Gewohnheit in den Tag, Früh raus, Arbeit, spät heim, müde ins Bett. Deswegen alles geniessen, beginnend von einer Tasse Kaffee (denke an meinen besten Freund, wie der das genossen hat, weil er vergessen hatte wie er schmeckt).

Man kann eine besinnliche Zeit haben, nicht nur zu Advent!
Gerade da, versuchen die Leute freundlicher zu sein, sich auszusöhnen, aber warum nur Advent??

Für das ich liebe dich, das hatte ich meinen Vater zum Glück noch 2 Stunden vor seinem Ableben sagen können, ich hatte solche Augenblicke vergessen, die letzten Jahre waren sehr stressig, aber die lehrreichsten. Ich kann dir das sagen, aufgrund meiner Erlebnisse der letzen Jahre, es ist für dich nicht zu spät, du kannst sogleich alles nachholen.

Du hast jetzt die Möglichkeit deine Gefühle zu deinen Liebsten besonders zu intensivieren.!!!
lg
Ritter Omlett
 
Moinsen aus Wien!
Wann gibts eigentlich wieder was zu futtern, wie Gugelhupf, oder Vanillekipferl *frechschau*:)
Meins,meins alles für mich.​
Je mehr ich bekomme desto mehr strahle ich euch an. :sneaky:
Liebe Grüße​
Ritter Omlett​
 
Lieber Ritter!

Du hast recht - und ich finde es wunderschön, dass Du diese Worte noch Deinem Vater mitteilen konntest.

Es geht auch - und das macht mich auch so nachdenklich - um das bewusste Leben.

Eben dankbar zu sein für jede Sekunde seines Lebens.

Früher, weisst Du, da war ich das.

Es gab nichts, wofür ich nicht dankbar war, worüber ich mich nicht freuen konnte. Morgens freute ich mich aufs Frühstück, dann aufs Büro, dann hüpfte mir jedesmal das Herz hoch, wenn ich um die Ecke fuhr und meine Hauseinfahrt sah. Ich dachte mir IMMER, mein Gott, wie schön ist es hier, was habe ich doch für ein Glück, SO ein Haus zu haben.

Ich freute mich über das Lächeln meiner Kinder, über die nasse Schnautze meines Hundes, über die sanften Pfoten meiner Katze. Und wenn ich abends schlafen ging, dann war ich so glücklich, weil mein Polster so schön weich war. Ich dachte mir immer, es ist sooo herrlich, so fein liegen zu können...ich war einfach dankbar.

Weil mein Leben so erfüllt war, soviele, soviele wunderbare Kleinigkeiten, soviele Eindrücke, ich war jeden Abend einfach sinn-erfüllt.

Jetzt sind meine Kinder (bis auf die Jüngste, aber sie ist auch schon erwachsen) ausgezogen und der Alltag hat mich fest in den Klauen. Es ist mir verlorengegangen, dieses Dankbar-Sein. Langsam und leise ist es verschwunden.

Nicht ganz, in Ansätzen lebe ich schon noch so - freue mich über eine gute Tasse Kaffee, kann mich manchmal wie ein Kind freuen. Aber es sind so viele Dinge, die ich nicht mehr beachte, weil sie mir heute so selbstverständlich vorkommen.

Bin heute ein wenig melancholisch, nehmt mich also bitte nicht ganz ernst.:cool:

Aber ich denke, es zahlt sich aus, darüber nachzudenken - für mich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es ist mir verlorengegangen, dieses Dankbar-Sein. Langsam und leise ist es verschwunden.

Liebe Reinfriede ... schönes, wehmütiges Posting.

Ich verstehe sehr sehr gut, was Du meinst ... ich selbst hätte es nicht so
stimmig formulieren können.


Völlig OT ... aber vorhin wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen
sollte. Meine Jüngste, gerade mal 18, sprach von ihrem Freund als ihrem
"Lebensabschnittspartner" ...

Hat mich hochgradig irritiert, irgendwie.


Einen lieben Gruß zur Mitternacht,
Lucille
 
Liebe Grüße und heitere Sonnenstrahlen will ich euch jetzt aus dem Norden schicken! Hier ist der Schnee weggeschmozen. Der Regen hat ihn von den Straßen gewaschen. Nachdem Glätte und Rutschgefahr vorüber sind, scheint die Sonne vom blauen Winterhimmel. Da will ich mich später mal zum Weihnachtsmarkt aufmachen:) und lecker Punsch genießen.

Hey Ritter, deine Strahlen glänzen schon ganz fettig vor lauter Kekse und Kuchen!;)

Heute morgen hatte mein Mann schon sein Dankbarkeits - und Freudeerlebnis. Er hat bei unserem regionalen Radiosender ein "Adventskalendertürchen öffnen" dürfen und einen Gutschein für ein Fitnesscenter gewonnen.

Krass nicht?:p Er ist total happy.

Liebe Reinfriede,

ein paar gute Gedanken schicke ich dir nach Österreich. Mögest du die Freude und das Glück über die großen und kleinen Dinge des Alltags wiederfinden! Alles Liebe!

Und euch allen ein schönes 3. Adventswochenende!
 
Werbung:
Völlig OT ... aber vorhin wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen
sollte. Meine Jüngste, gerade mal 18, sprach von ihrem Freund als ihrem
"Lebensabschnittspartner" ...

Hat mich hochgradig irritiert, irgendwie.

Das erinnert mich an meine damals 15-jährige Älteste, die mir (händchenhaltend mit ihrem 1. Freund) ganz strahlend eröffnet hatte, dass sie nun verlobt seien.

Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, ich glaube ich hab selten so dämlich dreingeschaut.:D

Die "Verlobung" hielt auch nicht lange...:rolleyes:

Den Ausdruck Lebensabschnittspartner mag ich überhaupt nicht (überhaupt die gängige Abkürzung davon: LAP - finde ich voll doof). Aber irgendwie stimmt es ja - auch wenn der Abschnitt (gerade bei Jugendlichen) oft nur wenige Wochen sein sollte.;)

Heute bin ich nicht mehr ganz so besonnen von der Stimmung her (hab mich grade verbessert, hatte doch tatsächlich geschrieben "sinnlich" statt besonnen, ich glaube, ich muss bald Medis nehmen gegen Alzheimersche Sprachverwirrung), ich schicke Euch auch viele Sonnenstrahlen und wünsche Euch ein schönes 3. Adventwochenende.

Habt Ihr die Weihnachtsgeschenke alle schon besorgt? Mir fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber ich bin immer froh, wenn ich alles beisammen habe.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben